Ich war auch in Hamburg!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Toastiexx

Aktives und bekanntes NF Mitglied

stellt Euch vor, ich hab gerade einen Beitrag über Schwarz-Weiss-Bilder gelesen in dem es so klang, als könnte man mit SW-Konvertierung ein schlechtes Bild besser aussehen lassen. Zumindest würden das einige Leute versuchen. :D

Jetzt hab ich mir schon Gedanken gemacht ob ich mein schönes SW-Bild hier überhaupt einstellen soll. Hab mich aber doch getraut. :p

Ich find an dem Bild die kastige Form des Objektes mit den gleichmäßigen Schatten schön. Würde mich interessieren, ob das noch einer gut findet oder ob ich das Bild besser schnell löschen soll. Und was könnte ich besser machen, wenn ich das Bild noch mal schießen könnte (was ich natürlich nicht kann)?

Danke für jede ernsgemeinte Kritik!

Jochen

Anzeigen
ich würds mal 1-1,5 Grad nach links drehen.

Evtl ist etwas zuviel drauf, ist aber geschmackssache

Kommentar
Mir ist da ein bisschen zuviel grau drin, sprich zu wenig Kontrast. Etwas mehr weiße Wolken und etwas weniger Wasser würde dem Bild vielleicht gut tun.

Kommentar
Ich find's von der Wirkung her flach, von der Motivwahl strunzlangweilig und ausserdem kippt's nach rechts. Also alles falsch gemacht, was geht. Vielleicht solltest Du es einfärben? Ich hab gehört, damit kann man schlechte b/w Bilder retten... :hehe:

Kommentar
Moin,

solange der Turm rechts noch drauf ist, darfst Du natürlich nicht die Achse gerade ziehen... Das Motiv finde ich - obwohl Lokalpatriot - langweilig, vor allem in SW. Durch eine intensive Farbstimmung würde aber auch so ein Gebäude gewinnen. Schöner wäre es, wenn sich für den Ortsunkundigen ein wenig Flair dazugesellen würde. Als architektonisches Motiv müßte man das imho eher direkt aufnehmen (soweit das vom fahrenden Schiff her geht... :)).

Kommentar
Ich find's von der Wirkung her flach, von der Motivwahl strunzlangweilig und ausserdem kippt's nach rechts. Also alles falsch gemacht, was geht. Vielleicht solltest Du es einfärben? Ich hab gehört, damit kann man schlechte b/w Bilder retten... :hehe:

Warum bist Du eigentlich immer so uncharmant?!? Inhaltlich sind Deine Verbalinjurien doch nicht so verkehrt... Man kann das doch auch noch netter ... sagen... :sunflower: :p

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Warum bist Du eigentlich immer so uncharmant?!? Inhaltlich sind Deine Verbalinjurien doch nicht so verkehrt... Man kann das doch auch noch netter ... sagen... :sunflower: :p
Wieso? Er hat sich doch mindestens schon zu 100% verbessert! Schau mal in seine Galerien-Kritiken, da kommt er aber sowas von höflich daher -und das find´ich gut so, gell´ David? Weitermachen und setzen! :hallo:

Kommentar
Wieso? Er hat sich doch mindestens schon zu 100% verbessert! Schau mal in seine Galerien-Kritiken, da kommt er aber sowas von höflich daher -und das find´ich gut so, gell´ David? Weitermachen und setzen! :hallo:

Wenn es denn so ist - von Dir lass` ich mich gern aufklären. :)

Kommentar
Hi Jochen,

Bei der nächsten Hafenrundfahrt drückst Du einfach einen Moment eher auf den Auslöser. Die Ecke ist ganz nett, da sie einen kleinen Querschnitt unterschiedlicher Architektur bietet.
Für SW bieten sich andere Objekte (Blohm und Voss) an.

Anbei der Beweis, dass an dieser Stelle die Elbe nicht bergauf fliesst.

19514750025bf11d9.jpg

Kommentar
Anbei der Beweis, dass an dieser Stelle die Elbe nicht bergauf fliesst.

:lachen:

Hallo Jochen,

Warum hast Du ausgerechnet dieses Bild eingestellt? Objektform ist quaderförmig, o.k., aber trotzdem ist das Motiv relativ langweilig. Dazu kommt noch, von den Abgrenzungen am Bildrand abgesehen, dass alles zu grau und zu schief ist. Hast Du von einem Boot aus fotografiert? Wie stark war der Seegang?

Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal versuchen, eine Belichtungsreihe schießen und dann ggf. ein Bild mit stärkerem Kontrast aussuchen oder auch zusammenbasteln.

Gruß Thorsten

P.S.
Lass lieber mal das mir gezeigte Speicherstadt-Foto kritisieren, ist zwar auch leicht nach rechts gekippt, hat aber deutlich mehr Inhalt und ist technisch viel besser gemacht!

Kommentar
Sieh es positiv: Das Bild ist ein Grund, einmal wieder vorbeizuschauen.

Kommentar
An der gleichen Stelle war ich letztes Jahr auch...(kommt man bei einer Hafenrundfahrt auch nicht drum rum...;-)

Hier ein Blick auf die Fischmarkthalle von vorn:

Gruß Kai

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten