Ich versuche es mal - Meine Foto Webseite/Blog

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mich im Urlaub aufgerafft und eines Abends eine Webseite/Blogseite auf wordpress.com mit ein paar Artikeln und Essays erstellt die rund um das Thema Nikon läuft. Sie ist in englisch gehalten. Sowohl Foto's mit Produkten dieser Firma als auch Geschichten über diese Produkte, von denen ich einige im Zugriffe habe. Ich wollte irgendwo im Web einen Platz anlegen, damit ich mir meine über mehrere Foren verteilten Info's zusammenlegen kann und einfacher zusammenfassen kann. Natürlich gibt es viele Themen, die nur aus der Situation rundherum Sinn ergeben. Andere sind für ein Posting in einem Forum zu lange. Also, probiere ich es mal so aus.

Das hat auch den Vorteil, Euch in Zukunft zBsp. den ellenlangen D7000 Post zu ersparen. (Ist jemand schon mal in das 55.000 Buchstabenlimit in einem Post der Forensoftware gekommen? :) ). Die Alternative, jeden Interessierten die 450 Postings anzutun hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist die zeitliche Abfolge aller Sichtweisen und Beiträge. Der Nachteil, der Lesefluß durch die Beiträge eines Teilnehmers ist schwieriger.

Um zum Beginn etwas Inhalt für meinen in englisch und optisch sehr einfach gehaltenen Platz zu haben, habe ich 2 Abende investiert und ein paar euch bereits bekannte Themen übersetzt und (tw. wieder) mit Bildern versehen.

Darunter sind:
  • Der erste Eindruck zur D7000 (mit den vielen Bildern ca. 50 Seiten lang)
  • Die Ursache von Reflexionen (aus dem Jahr 2008)
  • Das D7000 Video Temperaturproblem
  • Die kleinen Löwen der Masai Mara.
  • etc ...
Der Platz: http://nikonandye.wordpress.com

Wie gesagt, es ist ein Versuch und ich weiß nicht wie lange es mir Spaß macht.

Liebe Grüße,
Andy
 
Anzeigen
Habe das Blog mal in meinem Feedreader ergänzt.

Das schlichte Theme lenkt nicht vom interessanten Inhalt ab und ist trotzdem optisch ansprechend.

Ich finde nichts zu meckern.
 
Kommentar
Sieht sehr gut aus. Schade ist, das es nur auf Englisch verfügbar ist. Da fällt mir, als Handwerker, dass lesen schon schwer.
 
Kommentar
Sieht sehr gut aus. Schade ist, das es nur auf Englisch verfügbar ist. Da fällt mir, als Handwerker, dass lesen schon schwer.
Danke Guido.

Das mit der Sprache ist eine verzwickte Sache. Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch ist weltweit weiter verbreitet ( und meine Arbeitssprache). Die Seite in beiden Sprachen zu betreiben ist mir zu aufwendig - leider. Es ist ja nur ein Hobby.

In den ersten 5 Tagen hatte meine Seite etwas mehr als 3.000 Besucher, wobei ein erstaunlich großer Anteil neben den USA aus Polen kam.

Ich bleibe schon dem NFF "treu" und hier ist Deutsch die Konversationsprache. :)

LG,
Andy
 
Kommentar
...Wie gesagt, es ist ein Versuch und ich weiß nicht wie lange es mir Spaß macht..

Ja, das Hauptproblem aller Internetseiten: Das Zeug immer aktuell halten... Bei solchen Blogs natürlich noch aufwendiger als bei einer "normalen" Webseite.

Ich werde da sicher häufiger reinschauen.

Was mir beim Lesen auffiel: gibt es eine englische "Originalübersetzung" für "Bim"? :nixweiss:
 
Kommentar
Danke Guido.

Das mit der Sprache ist eine verzwickte Sache. Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch ist weltweit weiter verbreitet ( und meine Arbeitssprache). Die Seite in beiden Sprachen zu betreiben ist mir zu aufwendig - leider. Es ist ja nur ein Hobby.
......

Klar Andy. Das kann ich schon verstehen. Ich versuche mich ja auch durch interessante Seiten durchzuquälen. Der doppelte Aufwand ist m.E. auch nur für kommerzielle Seiten gerechtfertigt. Trotzdem werde ich Deine Seite weiter genießen. Für meine Problemstellen gibt es ja schließlich diverse Übersetzungstools. :up:
 
Kommentar
Chapeau!
Ich bin sprachlos und habe vollsten Respekt vor Deinem (hobbymäßigen!) Einsatz und dem hier gezeigten Ergebnis.
Da können manche "Profis" eine ganze Menge von Dir lernen!
Ich hoffe, unser feedback im NFF kann Deine Motivation erhalten und mit dazu beitragen, dass es Dir noch lange Zeit Spass macht, an dieser Seite zu arbeiten.
Auch Deine Beiträge hier im Forum sind immer eine Bereicherung.
Vielen Dank an Dich, Andy!
(Das musste ich jetzt unbedingt 'mal schreiben!)
 
Kommentar
Chapeau!
Ich bin sprachlos und habe vollsten Respekt vor Deinem (hobbymäßigen!) Einsatz und dem hier gezeigten Ergebnis.
Herzlichen Dank Frank,
bis jetzt macht es auch Spaß (sowohl hier als auch im Blog).
Der Start war relativ leicht, da ich tw. auf meine hiesigen Beiträge der Vergangenheit aufbauen konnte und Urlaub hatte. Ab Montag beginnt der Spaß der Arbeit wieder :)

Der Februar und März wird fototechnisch sowieso dünner, da steht freizeitmäßig wieder der LKW im Vordergrund.

Schönen Samstag noch,
Andy
 
Kommentar
So, mein Projekt ist gestarted und mein Urlaub geht heute zu Ende :-(

12 Postings hab' ich in den ersten 10 Tagen geschrieben bzw. übersetzt. Da jetzt wieder der Ernst des Lebens beginnt, wird es wohl etwas langsamer werden. Mal sehen, wie es weitergeht.

http://nikonandye.wordpress.com

LG,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten