Ich suche einen Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stw01

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist ein Thema, mit dem man Bücherbände füllen könnte.
Deshalb will ich hier keine Diskussionen starten über brauchbar, schlecht, gutes Preis- / Leistungsverhältnis, etc.

Mir reicht einfach, wenn Ihr für meine Vorgaben den einen oder anderen Monitor wüsstet. Die Schwierigkeit - es müssen alle Punkte beinhaltet sein:
o 16:9
o matt
o 24 Zoll
o full hd 1920 x 1080
o pivot (hochkant)
o bis 450 EUR

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
 
Anzeigen
Hallo Hans,

ja, den Bericht hatte ich auch schon gelesen, aber genau das 16:10 ist hier das Ko-Kriterium für mich.

Zitat:
Wie bereits im Kapitel "Interpolation" beschrieben, bietet der U2415 aber keine Option für eine seitengerechte Darstellung von 16:9-Material an. Die Einstellmöglichkeiten im OSD für das Längen-/Seitenverhältnis beschränken sich auf 16:10, 4:3 und 5:4.
Die wichtigen 1.080p- und 720p-Signale werden somit verzerrt wiedergegeben...

Schade der wäre was gewesen.
 
Kommentar
Ich habe mich für den Eizo EV2450-bk entschieden.
Der hat alles auf was ich Wert lege (siehe oben).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten