ich spring noch mal - für 45Kuli

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ingrid

Sehr aktives NF Mitglied
PS. Ingrid, wie war das mit den Ohren, bist Du vielleicht in meiner Reichweite.
Nur manchmal, wenn ich auf Orchideensuche bin, dafür fahr ich auch schon mal an dir vorbei bis nach Kroatien. Ansonsten bin ich ziemlich in der Mitte der BRD zu finden - bei Göttingen.

Noch mal eine andere Orchidee unter gleich üblen Bedingungen.
Hier kann man vielleicht erkennen das sie in dichtem Gebüsch steht. Ich kann dort mit meinen 167 nur gebückt ran.

DSC_6633.jpg

Faszinierend für mich war es zu sehen das hier eine Wespe als Bestäuber dran ist, was mich in der Enge aber auch beunruhigt da ich allergisch auf Wespengift bin und das richtig schwer.
Trotz Notfallausrüstung muß ich sofort ins Krankenhaus, schaffe es ohne Hilfe aber gar nicht. Das erzähl ich nun nicht damit jemand Mitleid hat und die Bilder weniger zerpflückt ;) auch nicht als Ausrede für die Quali, sondern ich hoffe damit deutlich machen zu können wie sehr mich das dennoch fasziniert und ich nur zu gern mal richtig gute Bilder haben möchte :rolleyes:
DSC_6672.jpg

und bisher haben die Ärzte mich ja immer erfolgreich wiederbelebt :hehe:
DSC_6670.jpg

DSC_6665.jpg

DSC_6664.jpg

Für diese Bilder bin ich mehrfach rausgefahren und einfache Strecke sind noch ca 1 Std zu laufen. Also alles gar nicht sooo leicht für eine alte Frau deshalb bitte nur ganz vorsichtig schimpfen - ist doch auch bald Weihnachten - das Fest der Liebe :fahne:

Nee Quatsch, schlagt nur zu, ich bin masochistisch veranlagt :winkgrin:

Anzeigen
ad schlagen: warum schneidest Du die komischen Pflanzen nicht einfach ab und fotografierst sie in Ruhe daheim? :fahne:

Im Ernst, noch eine Idee: Dein Problem scheint ja in erster Linie das Rauschen durch das schlechte Licht zu sein. Da bleibt noch D700 bzw. D3 zur Verhinderung oder Programme wie Noise Ninja zur Reduzierung des Rauschens.

Kommentar
Mit den komischen Pflanzen sagst du was ... sind sie ja wirklich :D

Die D700 hab ich nun seit einigen Wochen und freu mich deshalb auch noch mehr auf die nächste Orchi-Bestäubersaison :yahoo:

Kommentar
Moin Ingrid,
ich finde da sind dir unter Einsatz deines Lebens sehr schöne Aufnahmen gelungen.:up: Meiner Frau zeig ich die aber nicht, sonst zerrt sie mich wieder zum Orchideenzüchter am anderen Ende der Stadt.:winkgrin:

Gruß
Martin

Kommentar
Nur manchmal, wenn ich auf Orchideensuche bin...

Danke Ingrid für den Beitrag, tut gut, denn heute wurde mir nicht immer wohl getan :confused:
Bei Deiner Fahrt in den Süden, kommst Du aber nur auf 30 km in meine Nähe, deine Ohren sind trotz deines hohen Alters :D, sicher nicht so lang :)

Wieder gefallen mir die Bilder, wenn sie auch nicht perfekt sind :D
Beim Bild 1, könnte es sich um " Knabenkraut " handeln, welches sogar auf meiner Wiese wächst. Dann würden auch die Ohren reichen :D:D:D
L.G.

Kommentar
Im Ernst, noch eine Idee: Dein Problem scheint ja in erster Linie das Rauschen durch das schlechte Licht zu sein. Da bleibt noch D700 bzw. D3 zur Verhinderung oder Programme wie Noise Ninja zur Reduzierung des Rauschens.

Hallo,

und auch im Ernst...

Kann man mit allen anderen Kameras keine vernünftigen Bilder mehr knipsen?
Was hat man denn vor der D700 bzw. D3 gemacht? Quatsch? Üble Knipserei?

Ich verstehe es nicht. (Wieder einmal, ich weiß...).
Liebe Grüße
Steffi

Kommentar
Moin Ingrid,
ich finde da sind dir unter Einsatz deines Lebens sehr schöne Aufnahmen gelungen.:up: Meiner Frau zeig ich die aber nicht, sonst zerrt sie mich wieder zum Orchideenzüchter am anderen Ende der Stadt.:winkgrin:

Gruß
Martin
Moin Martin

Wir Orchidioten finden immer einen Grund zum Dealer zu kommen, kannst deiner Frau also ruhig die Bilder zeigen ;) Oder schick sie zu mir ins Orchiforum, dann wird die Sucht noch schlimmer - wir sind da sehr gründlich :winkgrin:

Danke Ingrid für den Beitrag, tut gut, denn heute wurde mir nicht immer wohl getan :confused:
Bei Deiner Fahrt in den Süden, kommst Du aber nur auf 30 km in meine Nähe, deine Ohren sind trotz deines hohen Alters :D, sicher nicht so lang :)

Wieder gefallen mir die Bilder, wenn sie auch nicht perfekt sind :D
Beim Bild 1, könnte es sich um " Knabenkraut " handeln, welches sogar auf meiner Wiese wächst. Dann würden auch die Ohren reichen :D:D:D
L.G.
Ja, manchmal läufts nicht gut, hab auch grad so einen Tag, wird aber wieder :)
So gern wie ich vom Weg abkommen, (um Pflanzen zu knipsen oder ...) sind 30km gar nichts, die verfahr ich mich öfter mal :eek:

Lustig ist, das um diese Pflanzen herrum über 10 000 Knabenkräuter (D. fuchsii) stehen. Die kann man sich nach den besten Lichtverhältnissen aussuchen, aber diese Epipactis (welche es ist weiß ich noch nicht) steht nur im Gebüsch :motz:

Ach ja ich finds schön hier auch einige Orchikenner zu treffen, macht für mich dieses Forum noch interessanter als eh schon :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten