ich sehe da kein Unterschied

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe heute mal auf dem Sportplatz ein paar Bilder gemacht, obwohl ich da ja so gut wie keine Erfahrung habe. Es geht auch nur um das Rauschen.Ich habe mit PS Elements8 versucht das Rauschen zu reduzieren ,doch ich sehe da überhaupt keinen Unterschied.Seht ihr das einen Unterschied?
Mfg Drossel

Bild1 entrauscht
picture.php


Bild2 nicht
picture.php
 
Anzeigen
die d300s wird bei ISO 640 und unter diesen hellen lichtbedingungen nicht so sehr rauschen, dass du es in dieser größe überhaupt sehen kannst.
das bokeh rührt möglicherweise von einem maschendrahtzaun her, war da was im hintergrund?
 
Kommentar
die d300s wird bei ISO 640 und unter diesen hellen lichtbedingungen nicht so sehr rauschen, dass du es in dieser größe überhaupt sehen kannst.
das bokeh rührt möglicherweise von einem maschendrahtzaun her, war da was im hintergrund?
ja , um den ganzen Sportplatz geht ein Maschendrahtzaun.
 
Kommentar
es handelt sich also um maschendrahtrauschen, dem nur mit einer offeneren blende oder mehr brennweite begegnet werden kann. oder dem seitenschneider. ;)
 
Kommentar
Wenn das kein Rauschen ist sondern am Hintergrund in dem Fall an dem Zaun hängt, bin ich eigentlich wieder ganz zufrieden mit den Bildern.Die Bilder sind ja aus der Hand und zum Teil über den ganzen Platz gemacht.Ich habe es ja auch nur mal versucht weil die Sonne so schön gescheint hat.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Drossel,

sieht für mich nicht nach Zaun aus, dieses unruhige Bohek geht bis zur Häfte in den Ascheplatz hinein.:nixweiss:
 
Kommentar
http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

kann auch vom vr verschlechtert werden. war der an? ist bei 1/4000 s natürlich unnötig. überhaupt 1/4000: da hätte wohl auch 1/1250 s bei iso 200 gereicht.
ja der VR war an, ich hatte bei Modus A iso 640 eingestellt, da hat die Kamera die Zeit eingestellt.Da ich so gut wie keine Erfahrung mit solchen Aufnahmen habe ,wollte ich auf Nummer sicher gehen , damit die Bilder nicht verwackeln bei zu langer Zeit.In Zukunft werde ich bei so schönem Wetter natürlich andere Einstellungen vornehmen.
Mfg Drossel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten