Ich seh' Dich....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schnubbel

Sehr aktives NF Mitglied

untenstehendes Foto ist in einem EKZ während einer Frosch-Ausstellung entstanden. Die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig. Neon-Licht von allen Seiten, Spiegelungen auch in den Terrarien/Becken. Das Foto gefällt mir, einzig die Spiegelung im rechten Auge des Fröschli stört mich. Bild ist unbearbeitet.Für s Forum verkleinert.

Gruss,

Schnubbel :hallo:

1698547bb3de650405.jpg

Anzeigen
Wow, Gerhard,

Danke für das Kompliment. Über solch einen Kommentar -und gerade von Dir- freue ich mich ganz besonders. Danke für die Blumen :)

Gruss,

Kommentar
Mir gefällt es auch sehr und selbst wenn einige Fehler drin sind, so zählt oft das Motiv und das ist in dem Fall stark! :up:

Kommentar
Hallo Norbert,

welche Fehler meinst Du denn im Speziellen?
Gruss nach Nordhessen.

Kommentar
Hallo,

Also ich finde das Bild wunderschön!
:up:

so zählt oft das Motiv und das ist in dem Fall stark!

Der "Fehler" der dich stört finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Tolles Bild!

lg, nana

Kommentar
Hallo Nana,

Danke für das nette Kompliment:)
Ich suche immer noch die Fehler. Anders beschneiden würde ich es noch, so, dass der Frosch mittig sitzt und das Gestrüpp rechts weg ist.
Bloss: ich komme mit dem Verkleinern für dieses Forum nicht klar; wenn ich es so bearbeite, wie oben beschrieben, habe ich Artefakte ohne Ende:heul:

Und im Original ist es knackscharf:confused:

Gruss,

Schnubbel:hallo:

Kommentar
Klasse!
Belichtungszeit eine Sekunde - da hätt ich gedacht dass der Froschkörper durch seine Atmung verwackelt. Wie oft atmet ein Frosch?

Kommentar
Hallo Nana,

Danke für das nette Kompliment:)
Ich suche immer noch die Fehler. Anders beschneiden würde ich es noch, so, dass der Frosch mittig sitzt und das Gestrüpp rechts weg ist.
Bloss: ich komme mit dem Verkleinern für dieses Forum nicht klar; wenn ich es so bearbeite, wie oben beschrieben, habe ich Artefakte ohne Ende:heul:

Und im Original ist es knackscharf:confused:

Gruss,

Schnubbel:hallo:

Also wenn Du Dich vor Artefakten fürchtest,
gibt es da verschiedene Möglichkeiten der EBV,
zum Beispiel "IrfanView" (freie SW) bietet Funktionen wie:

- Resize/Resample mit Nachschärfen
- Plugin für JPG Lossless Rotation/Cropp

Schönes Suchbild für nicht vorhandene Fehler :D

Sehr "grün" :up:
(Ausdruck aus dem Film "das 5. Element")

lG
Werner

Kommentar
Hi atzi, riegwe,

wie oft ein Frosch atmet? keine Ahnung......aber galub mir, es war viel Ausschuss dabei, vor allem, weil ich noch keinen Fernauslöser habe. ist alles mit Selbstauslöser entstanden. Und oft war dann auf dem Foto nichts zu sehen, weil das Obejkt weggehoppst ist:D

@riegwe:
ich habe ja Irfanview im Einsatz, ich probier das noch mal und stelle dann einen anderen Auschnitt ein.

Einen schönen Tag aus Zürich...präsentiert sich heute wieder mit allerfeinstem Kaiserwetter:up:

Kommentar
Hallo Schnubel

Finde das Bild auch sehr schön. Besonders das tolle grün finde ich echt stark. Super Bild und dass trotz den Bedingungen.:up::up:

Kommentar
Hallo Schnubbel,

Mir gefällt das Bild auch sehr. Tolles Motiv :frog:.

Vom Schnitt her finde ich es auch ok. Der Stengel auf der rechten Seite liegt schön im Drittel des Bildes. Wenn man noch die Augen des Frosches sich anschaut so liegen die meine ich auch im goldenen Schnitt zumindest das linke äh rechte :dizzy:.

Schön gesehen Schnubbel, und auch schön umgesetzt ;).

Gruss Gamella

Kommentar
Spitze Bild!

Manche Leute bauen sich dafür ein Unterwassergehäuse und tauchen selbst ein.
Aber bitte nicht beschneiden. Vorallem nicht links!

Heiko

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten