untenstehendes Foto ist in einem EKZ während einer Frosch-Ausstellung entstanden. Die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig. Neon-Licht von allen Seiten, Spiegelungen auch in den Terrarien/Becken. Das Foto gefällt mir, einzig die Spiegelung im rechten Auge des Fröschli stört mich. Bild ist unbearbeitet.Für s Forum verkleinert.
Danke für das nette Kompliment
Ich suche immer noch die Fehler. Anders beschneiden würde ich es noch, so, dass der Frosch mittig sitzt und das Gestrüpp rechts weg ist.
Bloss: ich komme mit dem Verkleinern für dieses Forum nicht klar; wenn ich es so bearbeite, wie oben beschrieben, habe ich Artefakte ohne Ende
Danke für das nette Kompliment
Ich suche immer noch die Fehler. Anders beschneiden würde ich es noch, so, dass der Frosch mittig sitzt und das Gestrüpp rechts weg ist.
Bloss: ich komme mit dem Verkleinern für dieses Forum nicht klar; wenn ich es so bearbeite, wie oben beschrieben, habe ich Artefakte ohne Ende
wie oft ein Frosch atmet? keine Ahnung......aber galub mir, es war viel Ausschuss dabei, vor allem, weil ich noch keinen Fernauslöser habe. ist alles mit Selbstauslöser entstanden. Und oft war dann auf dem Foto nichts zu sehen, weil das Obejkt weggehoppst ist
@riegwe:
ich habe ja Irfanview im Einsatz, ich probier das noch mal und stelle dann einen anderen Auschnitt ein.
Einen schönen Tag aus Zürich...präsentiert sich heute wieder mit allerfeinstem Kaiserwetter:up:
Mir gefällt das Bild auch sehr. Tolles Motiv :frog:.
Vom Schnitt her finde ich es auch ok. Der Stengel auf der rechten Seite liegt schön im Drittel des Bildes. Wenn man noch die Augen des Frosches sich anschaut so liegen die meine ich auch im goldenen Schnitt zumindest das linke äh rechte .
Schön gesehen Schnubbel, und auch schön umgesetzt .