Ich muss mal wieder Farbe bekennen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
In der letzten Zeit sind vier kleine Serien entstanden, in denen ich mich nicht von den Farben trennen mochte.

Die erste Reihe ist aus dem Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Dort sind momentan Werke von Katharina Grosse zu sehen und das Fotografieren in ihrer Ausstellung ist von der Künstlerin ausdrücklich erwünscht :up:.


picture.php






picture.php






picture.php

.
 
Anzeigen
Tolle Aufnahmen von der Museumsspezialistin!
(Und tolle Kunst in Düsseldorf!!!)

Lassen die dich da eigentlich mit Stativ rein oder hast Du so eine ruhige Hand?
 
Kommentar
Danke, Frank.
Ich habe kein Stativ, noch ist meine Hand also wohl ruhig genug :winkgrin:. Außerdem falle ich beim Fotografieren am liebsten möglichst wenig auf.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Spannende Bilder mit fantastischen Farbtupfern, die richtig Spass für die Augen bringen!

Geht wohl in unsere Highlights, denke ich!
 
Kommentar
Bunt kommt auch bei dir gut, wenngleich du sonst etwas sparsam damit umgehst. Nr. 2 ist mein Favorit, eine schöne Szenerie und klar setze ich das Thema morgen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Find ich eine prima Idee, Angelikas Architekturfotos zählen für mich zu den besten hier... Toll umgesetzt, solch ein Auge hätte ich nie und nimmer. :up:
 
Kommentar
Vielen Dank für euer Feedback und natürlich für die Aufnahme in die Highlights.

Freut mich, dass es euch nicht zu bunt geworden ist :) !

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie du es schaffst, Menschen in deine Motive "einzubauen". Egal ob ohne oder mit Farbe.

Oh, und schön, mal wieder eine neue Sitzgelegenheit zu sehen ;-)
 
Kommentar
Wohltemperierter Farbenrausch, auch die Bildgeometrien sind ein Genuß. Glückwunsch ebenso zu Deinen ruhigen Händen.

LG

Stefan
 
Kommentar
Sag mal Angelika, hast Du irgendwann mal was in Richtung Grafik, Design, Fotografie gelernt oder gar studiert? :)
Ich finde, Du solltest selbst mal eine Ausstellung machen. :ja:
 
Kommentar
Sag mal Angelika, hast Du irgendwann mal was in Richtung Grafik, Design, Fotografie gelernt oder gar studiert? :)
...

Nein, Frank, nix von alledem. Wäre ich Ende der 70er schon so drauf gewesen wie heute, hätte ich mich womöglich bei den Bechers beworben. Aber damals wusste ich noch nicht mal, dass man Fotografie nicht nur lernen, sondern sogar studieren kann. Von Grafik und Design hatte ich nur sehr vage Vorstellungen. Es ist statt eines Studiums eine Ausbildung zur Bürokauffrau geworden, die mir für alle Jobs eine gute Basis war und immer noch ist. Und ich bin froh, dass ich mir meine Fotografie als Hobby leisten kann und nur fotografiere, was, wenn, wie und wo ich selber möchte.

Eine Ausstellung zu machen, reizt mich eigentlich wenig, da nach meinen Beobachtungen für einen Amateur, der keinerlei Drähte zur Kunstszene hat oder irgendwelche Referenzen vorweisen kann, das Aufwand-Nutzen-Verhältnis ziemlich ungünstig und durch die zeitliche und lokale Begrenzung nur ein relativ kleiner Kreis an potentiellen Interessenten erreichbar ist. Da finde ich eine Plattform wie das NFF doch wesentlich effizienter :).

Aber vor kurzem habe ich es endlich mal geschafft, mein monochromes Portfolio zu sortieren nach den drei Themen „Menschen in Raum“, „Architekturstücke“ und „Museale Sitzgelegenheiten“. Da ist in sechs Jahren doch schon eine Menge zusammengekommen, woraus ich mir dann Fotobücher in 28 x 28 via Saal-Digital (die ich dafür übrigens guten Gewissens empfehlen kann) gestaltet habe. Die Kommentare derjenigen, die die Bücher kennen, sind sehr motivierend, und irgendwann vielleicht mal ein Buch zu veröffentlichen, kann ich mir im Moment eher vorstellen als eine Ausstellung zu koordinieren. Wobei man mit Büchern wahrscheinlich auch kein gutes Geschäft machen kann, aber sie sind immerhin ein handliches Medium, mit dem man sich je nach Muße und Lust wiederholt die Zeit vertreiben kann.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Sehr fein Angelika! (und dabei hätte ich den Faden fast übersehen… :eek: )

Düsseldorf ist besonders :up:
Völklingen #2 ist besonders :up:
Frankfurt #1 und #2 ist besonders :up:

Die anderen leider nur :up: ( ;) )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten