Ich mag die kleinen Kletterkünstler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Bizeps-Training am Vormittag: Mit AF-I 2,8/300 und Telekonverter TC20EIII und D700 und MB-D10 im Anschlag auf der Jagd. Viel Geduld erforderlich, aber keine lange Weile :hehe:


picture.php


picture.php


picture.php





Falls noch jemand hadert, ob ein Telekonverter eine Lösung sein kann: Ich finde der TC20EIII kann schon eine sein. Hier hab ich jeweils 50%-Crops genutzt. Da stört eher das rauschen der Cam, nicht aber der Konverter.​
 
Anzeigen
Inzwischen vertrauen mir die Tiere wohl auch ein bisschen. Sie flüchten nicht mehr wenn ich komme. Allerdings darf ich eine gewisse Entfernung nicht unterschreiten sonst sind sie sofort weg. Anfüttern will ich nicht.

picture.php





picture.php






picture.php
 
Kommentar
Die Schärfentiefe ist winzig bei 600mm Brennweite, obwohl ja die verbleibende Lichtstärke von 5,6 gar nicht mehr so dolle ist. Und die Tiere sind enorm flink und beweglich, rastlos.
Trotzdem ist die Ausschussquote erfreulich gering, der AF meiner D700 sitzt wie fast immer exakt wo er hin soll.



picture.php
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

tolle Bilder allesamt! Kannst dich wirklich freuen über AF-genauigkeit und Schärfe deiner Kombination.
Natur ist Natur, die Äste und sontiges bleiben halt im Bild drin und werden nicht weggestempelt, so denke ich mir wie DU gedacht hast.

Gruß Warner
 
Kommentar
Meine Models waren auch heute wieder fleißig mit der Walnussernte beschäftigt. Mittlerweile habe ich mich auf zwei Bäume "eingeschossen" die gerne als Auf- und Abstieg genutzt werden.
Die Kleinen sind unfassbar schnell. Meine Versuche auch im Sprung Fotos zu machen sind eher ernüchternd :hehe:. ...Bewegungsunschärfe, aus dem Bild ragend...u.s.w....
Aber zwischen den wilden Sätzen halten sie immer kurz für Sekundenbruchteile inne, dann komm ich zum Schuß.

picture.php


Leider verlieren die Bilder trotz Einhaltung der Upload-Grenzen sehr an Schärfe, aber vielleicht ist es trotzdem ganz interessant die Kleinen aus der Nähe zu sehen.


picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Glückwunsch zu den tollen Bildern - ich kann sie mir immer wieder ansehen, sie machen richtig Spaß. Deine Einschätzung bzgl. dem TC-20 kann ich voll und ganz unterschreiben. Noch einen schönen Sonntag.:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten