Ich möchte meinen Speicher aufrüsten - habe ich DDR oder DDR II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mediator

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte mein Notebook aufrüsten - habe ich DDR oder DDR II

Nicht nur PS CS2, sondern auch NC NX dürsten nach Speicher. Nun suche ich schon einige Zeit im WWW nach Spezifikationen von DDR und DDR II Speichermodulen. Kurzum, auf meinen Modulen steht:

1Rx16-PC2-3200s-333-12

Kann ich aufgrund der 1 vor dem R (1Rx16-PC....) davon ausgehen, dass ich DDR benötige? Oder anders gefragt; wenn statt der 1 eine 2 dort stünde, müsste ich dann DDR II kaufen? :nixweiss:

Für Hinweise und Tipps danke ich euch herzlich im Voraus!
 
Anzeigen
soweit ich das rausgefunden hab is es n ddr2 modul von hynix (wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab fürn schleppi)
 
Kommentar
-icke- schrieb:
Jau, is DDR2, aber ich denke, von Samsung.

Besten Dank, :up: jetzt kann ich unbesorgter 2 neue DDR II Speicher kaufen. Ja, sie sind für meinen "Schleppi" und von Hynix. Aber Samsung scheint eine gleiche Bezeichnung für die Module zu verwenden.
 
Kommentar
Hi.
Das es sich bei dem Speichermodul um ein DDRII handelt, kann man am ...PC2-... erkennen.

Hättest du die falschen gekauft, wäre das auch keine Gefahr gewesen, weil die DDRII nicht in die Ier Sockel reinpassen:)

Sebastian
 
Kommentar
Schluppi schrieb:
Hi.
Das es sich bei dem Speichermodul um ein DDRII handelt, kann man am ...PC2-... erkennen.

Hättest du die falschen gekauft, wäre das auch keine Gefahr gewesen, weil die DDRII nicht in die Ier Sockel reinpassen:)

Sebastian

Prima, Sebastian, jetzt weiß ich auch, woran man DDR2 erkennen kann. Ich wusste es bis eben nicht. :nixweiss: Noch eine Frage, die ich nun anschließen möchte: Ist es bei 2 Steckplätzen sinnvoller, 2 x 1GB Ram zu installieren, oder 1 x 2GB - ich habe noch halbwegs in Erinnerung, dass 2 Module schneller werkeln können? Stimmt dies?
 
Kommentar
Ich auch. Der 2-Gig-Schrank ist einfach zu groß. Besser aufteilen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten