ich möchte das Bild in einen Bilderrahmen machen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe von einem guten und langjährigem Freund , ein Bild geschickt bekommen, es ist kein qualitativ hochwertiges Bild , doch für mich ist es sehr wertvoll denn er hat es unter ganz schwierigen Bedingungen gemacht. Nun möchte ich das Bild in einem Bilderrahmen an die Wand hängen. Und damit habe ich ein Problem denn es ist mit seinen 1590*781 Pixel sehr klein. Ich habe schon alles versucht aber ich bekomme es weder in ein 10*15,13*18,15*20 oder 20*30 Bild hinein. Gibt es eine Möglichkeit das Bild ohne Qualitätsverlust zu machen?
Mfg Drossel
picture.php
 
Anzeigen
Hallo Drossel,
bei diesem Format wirst Du vermutlich keinen Bilderrahmen "von der Stange" finden.
Entweder im Baumarkt Rahmenleisten kaufen und selbermachen oder einen Rahmen nach Maß anfertigen lassen. Ist zwar nicht ganz billig, aber das musst du entscheiden, wieviel Dir das Wert ist.
Schau mal z.B. hier ein: Einrahmung24.de

Gruß,
Werner
 
Kommentar
nun ja, die Auflösung ist wirklich nicht rekordverdächtig hoch. Um zu sehen wie das Bild in Deiner gewünschten Größe aussieht würde ich zuerst mal einen Ausdruck in einem Copyshop machen lassen und danach evtl einen hochwertigen Print. Evtl reicht ja auch ein Digitalausdruck zumal diese inzwischen auch ein beachtliches Qualitätsniveau erreicht haben.

Da Du hierfür keinen Rahmen von der Stange bekommst versuche es doch einfach mal mit einem Passepartout oder einem Fotokarton als Hintergrund. Somit kannst Du auf einen Standartrahmen zurückgreifen und zudem wird das Bild optisch erheblich "aufgewertet". Ich persönlich bevorzuge hier neutrale Farbtöne wie z.B. einen mittleren grauen Hintergrund. Mit einem richtigen Passepartout mit Schrägschnitt bekommst Du zudem einen dünnen weißen Rand, durch den Kern des Kartons, was ebenfalls zu einjer optischen Aufwertung beiträgt. Wie auch immer, es gibt genübend möglichkeiten für eine ansprechende Präsentation.
 
Kommentar
Dein Bild wird zusätzlich noch von der Forensoftware komprimiert, da du es wohl zu groß hochgeladen hast (Dateigröße in kb!).

Bei so einem ungewöhnlichen Maß könntest du auch auf einen Rahmen verzichten und das Bild als Wandbild drucken lassen. Saal-digital bietet in Acrylglas, Forex und Aludibond beispielsweise Bilder in den Größen 10x20 oder 20x40 an.
 
Kommentar
Ja da habe ich mich wieder einmal nicht richtig ausgedrückt, denn es geht nicht um einen Rahmen sondern nur um das Bild. Normal wenn ich ein Bild gemacht habe und davon in einem Automat ein ordentliches Bild machen will, bringe ich es mit dem Programm Photoshop Elents erst einmal in die Größe 10*15,13*18,15*20 oder 20*30 damit die Qualität nicht so darunter leidet. Doch mit diesem kleinen Bild kann ich das nicht machen ,denn mit dem freistellungs Symbol bekomme ich nicht das ganze Bild in den Rahmen.
 
Kommentar
Das Bild geht doch schon als Panorama-Aufnahme durch...

Da würde ich entweder über einen Fotodienst der Panoramaaufnahmen druckt, wie z.B. http://www.dplab.de/content/view/198/296/ gehen. Über die habe ich bereits öfters Drucke auf Leinwand und Großformatige auf Papier bestellt, der Vorteil von DPLab ist, man kann in Fotogeschäften die Bilder abholen und spart so die Versandkosten. Bei meinem Fotohändler geht das z.B. Evtl. hast Du ja auch einen teilnehmenden Händler in Deiner Nähe.

Oder direkt in eine Galerie gehen und mir das Bild, wenn es mir soviel bedeutet, auf Acrylglas oder Aludibond drucken lassen. Die Aufnahme könnte ich mir auch gut auf Leinwand vorstellen. Mit Rahmen und Passpartout würde ich bei so einem Format nicht rangehen.
 
Kommentar
Hallo und guten Tag, ich habe nun auf die Bitte hin das Originalfoto geschickt bekommen. Und nun möchte ich das Bild in der Größe 30*20cm in einen Bilderrahmen machen. Bilderrahmen aus dem Grund weil ich eine Bilderwand habe an die ich alle Bilder hänge die mir besonders am Herzen liegen. Und diese Bilder haben alle den gleichen Rahmen.
Jetzt die Frage, würdet ihr einen Ausschnitt vom Bild machen oder das Bild so wie es ist mit der Blume in der Mitte.....danke.
Mfg Drossel

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten