Ich liebe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

connectmeto

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
... mein Baby und mein Macro.

57214731b146f2a13.jpg


Gruss,

Connect
 
Anzeigen
Da sag ich nur herzliche Gratulation und ein gelungenes Bild zu einem unendlichen Glück....:up:
 
Kommentar
Wenn er einfach mal in die Kamera lächeln könnte. Den Besen und den Staubsauger hat er schon angelacht, nur mein Macro noch nicht. :frown1:
 
Kommentar
Wenn der Zwerg erst mal älter ist wird er/sie sich schon für Dein Makro interessieren. Wenn Du das erste mal eine halbe Packung Butterkekse aus dem Spiegelkasten gepustet, und die Hinterlinse deines Makros von der Schokolade befreit hast wärst Du froh er/sie würde mit dem Staubsauger spielen.

Glückwunsch, hoffe Mutter und Kind sind wohl auf.
 
Kommentar
Glückwünsche! :)

Ein bisschen Abblenden hätte den Augen aber ganz gut getan. Oder ist Dir die Nase das Wichtigste?!? ;)
 
Kommentar
Rene meinte das mit dem Abblenden bezüglich der Schärfentiefe!

Aber ansonsten ein gelungenes Portrait!
 
Kommentar
Ach so. Ich weiss, die Augen sind nur noch ganz knapp im scharfen Bereich. Eine Blende kleiner (f3.2 oder f3.5) wär auch gut gewesen, das hab ich mir auch schon gedacht (dies hier ist f2.8). Dann wäre der Rand der Kopfbedeckung noch mit drauf gekommen.

Versuch ich nächstes Mal. :)

Gruss

Connect
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Das hat aber nichts mit der Blende zu tun!

Hallo und Danke für Deine Antwort

Aber wieso denn nicht? Kleinere Blende = grössere Blendenzahl = grössere Tiefenschärfe = der scharfe Bereich vor und hinter dem Fokuspunkt wird länger = es ist mehr Scharfes mit drauf.

Oder sehe ich hier was falsch?

Danke für die Aufklärung.

Gruss
 
Kommentar
Glückwunsch!!!
Das Foto ist doch gelungen, auch wenn man über die Schärfentiefe reden kann...
Nur... hoffentlich heisst das Baby nicht ... Marco!
Alles Gute!
Gruß
Tony
 
Kommentar
connectmeto schrieb:
Hallo und Danke für Deine Antwort

Aber wieso denn nicht? Kleinere Blende = grössere Blendenzahl = grössere Tiefenschärfe = der scharfe Bereich vor und hinter dem Fokuspunkt wird länger = es ist mehr Scharfes mit drauf.

Oder sehe ich hier was falsch?

Danke für die Aufklärung.

Gruss

Das ist schon richtig.
Vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt-ich habe es so verstanden,
das auf dem Bild was fehlt=zu große Brennweite.
 
Kommentar
Sorry, aber ich finde, dass dieses Bild einfach zeigt, dass es bedeutend einfacher ist, Babys zu fabrizieren, als sie zu fotografieren.

Trotzdem Glückwunsch zu dem Schnullerträger! ;)
 
Kommentar
Uff da bin ich aber froh. Sonst hätt ich jetzt gemerkt, dass ich seit 20 Jahren die Foto-Grundsätze nicht verstanden habe. :rolleyes:

Bildausschnitt kann man auch diskutieren, hab ich mir auch überlegt.

Gruss

Connect
 
Kommentar
comabird schrieb:
Sorry, aber ich finde, dass dieses Bild einfach zeigt, dass es bedeutend einfacher ist, Babys zu fabrizieren, als sie zu fotografieren.

Jetzt interessiert mich allerdings, woran genau Du das festmachst.
 
Kommentar
Hallo Connect,

herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Bengel. :up: :up:

Das mit den Augen bringt er heute schon besser hin als sein Papi! :D :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten