Bild NICHT bearbeiten Ich liebe das Leben!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LesLo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben,

zwar habe ich dieses Bild vor einigen Wochen bereits eingestellt, hier jedoch nun nochmal in veränderter Form -
probiere mich in o.g. Programmen ein wenig aus und finde dieses Ergebnis für meinen Geschmack schon gelungen...
Was meint ihr?


picture.php
 
Anzeigen
Also ich finde das Bild vom Ausdruck (Modelpose) her schon alleine schön und die Tonung+Vignettierung sagen mir auch zu. Ich versuche mich ja auch immer in der Richtung. Aber mal sehen, was noch kommt.... ;)
 
Kommentar
Ja, gefällt mir genau so gut. Allerdings hast du ziemliche Tonwertabrisse im Übergang zu der Vignetierung im oberen Bereich. Ob das jetzt an der Verkleinerung fürs Forum liegt, kann ich aber nicht sagen. Das würde ich mir nochmal angucken.
 
Kommentar
Schönes, stimmungsvolles Bild,
aber was stört ist die Vignetierung, da schließe ich mich "Norden" an.

HaWe
 
Kommentar
Allerdings hast du ziemlich Tonwertabrisse im Übergang zu der Vignetierung im oberen Bereich. Ob das jetzt an der Verkleinerung fürs Forum liegt, kann ich aber nicht sagen.

Ja, liegt leider daran. Ohne Komprimierung sieht der Übergang fließender aus...
Danke, Carsten!
 
Kommentar
Sehr gelungen!
Einzig die Tonung ist mir etwas zu rötlich - das ist aber eine reine Geschmacksfrage.
 
Kommentar
Schön, Tonung auch! Die Vignettierung würde mir auch gefallen, wenn sie dezent in der gleichen Tonung gehalten wäre und nicht das Bild zum Rand hin entsättigen würde.
 
Kommentar
Die Vignettierung würde mir auch gefallen, wenn sie dezent in der gleichen Tonung gehalten wäre und nicht das Bild zum Rand hin entsättigen würde.

An sowas habe ich noch gar nicht gedacht!! Klar, warum muss eine Vignettierung immer schwarz sein!?!? :hammer:
Danke für den Tipp, auch wenn ich darauf selber kommen müsste... :fahne:
 
Kommentar
Eins noch: Hochformat sollte nicht viel größer als 900 Pixel eingestellt werden, damit das scrollen im Rahmen bleibt.
 
Kommentar
Finde es sehr gelungen :up:

Ein kleiner "Fehler" in der Pose stört mich dennoch.

Die Hand "trennt" sich zu wenig von dem Arm im Hintergrund.

Dadurch wirkt es in der Kombination Hand/Arm fast so als
ob dort ein Zusätzlicher Finger ist.

Ich finde es verwirrend, auch wenn man es weiß zieht es den
Blick immer wieder zu dem scheinbaren "Fehler".
 
Kommentar
... beide nach meinem Geschmack ;)

Die Vignetierung kannst Du mit dem Tool nach
dem Verkleinerungsprozess machen und am besten
nicht anschließen die Gegenlichtfunktion anwenden.
 
Kommentar
... beide nach meinem Geschmack ;)

Die Vignetierung kannst Du mit dem Tool nach
dem Verkleinerungsprozess machen und am besten
nicht anschließen die Gegenlichtfunktion anwenden.

Danke, Markus!
Habe die Vignette auf Bild #1 im Photoscape gemacht, die auf Bild #2 dann im CNX, da man dort die Farbe anpassen kann und der Übergang zum Rest des Bildes sauberer erscheint... mir zumindest... :confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten