Ich konnte es nicht glauben,

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
aber es war tatsächlich genau so. Drei Krähen griffen einen Bussard an scheinbar weil er ihnen zu dicht an ihr Nest kam. Der Kampf dauerte mindestens 15 Minuten , der Bussard versuchte verzweifelt zu entkommen. Doch die ungünstige Thermik machte es ihm sehr schwer zu entkommen. Zum Schluss war es nur noch eine Krähe die ihn immer wieder angriff , obwohl sie inzwischen schon sehr hoch waren. Mit bloßen Augen hätte ich den Kampf nicht mehr verfolgen können , doch durch das 400mm Objektiv gelang es mir.
Inzwischen habe ich solche Kämpfe immer wieder einmal beobachtet , auch habe ich festgestellt ,dass ein alter Hase also ein ausgewachsener Bussard mit solchen Angriffe ganz gut klar kommt.
Mfg Drossel

picture.php
 
Anzeigen
Hej Drossel!

Das Spektakel, was Du da beobachtet hast, ist das sogenannte Hassen.
Schon spannend, was in der Natur so alles passiert.
 
Kommentar
...sehr schön eingefangen, diese Szene. Ich erlebe sie laufend bei uns. Wir haben nicht nur sehr viele Greifvögel, sondern auch Krähen. Solches "hassen" kommt sehr häufig vor ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten