Frage Ich kann kein dunkles Lila fotografieren ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[MENTION=101444]Nicname[/MENTION] [MENTION=59447]dmachaon[/MENTION] [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] [MENTION=30229]soulbrother[/MENTION] [MENTION=2763]Hans-Peter R.[/MENTION] [MENTION=4128]HaMac[/MENTION]

Vielen Dank an alle!

Lasst mich Eure tollen Vorschläge bitte ausprobieren, vielleicht schaffe ich es bereits heute. Melde mich dann mit meinen Erfahrungen.

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=101444]Nicname[/MENTION] [MENTION=59447]dmachaon[/MENTION] [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] [MENTION=30229]soulbrother[/MENTION] [MENTION=2763]Hans-Peter R.[/MENTION] [MENTION=4128]HaMac[/MENTION]

Moin zusammen!

Ich habe heute etwas herumgespielt und Eure Tipps ausprobiert.
  • automatischer Weißabgleich
  • im diffusem Licht fotografiert
  • Unterbelichtung hat letztendlich keine Veränderung ergeben, weil die Kanäle nicht übergelaufen waren
  • weiches Licht war es auch (Tageslicht um die Ecke herum in den Flur)
  • mit CNX2 konnte ich zwar ein besseres aber nicht so gutes Ergebnis wie mit LR erzielen

So sieht das Foto ooc aus:

25690648333_a69d047f3e_o.jpg


und so nach meinen zeitraubenden und umfangreichen Bearbeitungen in LR6. Besonders die Sättigung musste runter und Rot habe ich auf -100 drehen müssen. Für alle, die es genau wissen wollen, gibt es die Einzelheiten HIER (.nef) und HIER (.xmp - rechte Maustaste + Ziel speichern unter wählen). Sicherlich noch kein 100 % Treffer (ich bekomme das Grün nicht so hin), aber schon mal die richtige Richtung.

26020519060_1e8f1ddb21_o.jpg


Vielen Dank an Euch!

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten