Die Angewöhnung an die übrige Gruppe zeigt sich schwieriger als erhofft. Respektive, es braucht wesentlich mehr Zeit als angenommen. Aber Suri ist ja immer noch kleiner als die andern und in der "tierischen Pubertät", so dass noch Zeit bleibt...
Suri unterscheidet sich farblich immer noch von den andern Nasenbären. Sie ist gräulich, schwarz-weiss. Die andern sind eher bräunlich.
Dennoch: Suri ist durch und durch ein Nasenbär. Sie gräbt wie es sich gehört am Boden und wir mit ihr zusammen graben, dann findet sie es höchst spannend ...
Es ist für uns eine andere Optik die Zoobesucher von Käfig her anzuschauen. Man bekommt ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich raus, statt rein sieht.
Suri ist ein charmantes Wesen. Im Vergleich zum letzten Mal war sie heute sehr ausgeglichen und von Aussen betrachtet zufrieden.
Suri wird in etwa zwei Monaten geschlechtsreif sein. Dann ist sie kein Mädchen mehr sondern eine richtige Dame. Und dann beginnt die eigentliche Zusammenführung, resp. die Eingliederung ins Rudel ...
Bis dann bleiben uns noch ein paar Wochen, sie ungestört zu besuchen.
Während unsere kleinste Pflegetochter zusammen mit meiner Tochter nach einer Weile das Gehege verliess um die andern Tiere im Zoo zu besichtigen, blieben meine Frau und ich noch eine ganze Weile bei ihr.
Abwechslungsweise kam sie zu mir oder zu meiner Frau.
An der Daunenjacke meiner Frau fand sie heute besonderen Gefallen. Man konnte so richtig spielen damit, abwechslungsweise mit den Haaren und dem Erkunden von Ohren, Nase und Mund meiner Frau ...