Ich habs getan :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das liegt in meiner "brauch ich noch" Liste ganz weit oben.
Gemeinsam mit einem Makroobjektiv. Muss beides noch vor Fruehlingbeginn angeschafft werden.

Wuerde mich sehr interessieren wie deine Erfahrungen mit dem Tamron sind.

lg redy
 
Kommentar
Wunderbar, viel spass mit der Linse. Und zeige dann hier bitte Bilder, die damit entstanden sind. :)
 
Kommentar
Sehr lecker, das Objektiv juckt mich auch noch als Ersatz für mein Non-USD Tammy. Dafür konnte ich zumindest das Makrothema vor ein paar Wochen mit dem 90mm USD VC abhaken... ;)
 
Kommentar
Wuerde mich sehr interessieren wie deine Erfahrungen mit dem Tamron sind.

lg redy

ich werde berichten... ich hab ja jetzt selbst lange genug zwischen dem nikkor und dem tamron geschwankt... nach der aktuellen preiserhöhung ist das nikkor doppelt so teuer und da war es jetzt keine frage mehr für mich... 1.150 Euro zu deutlich über 2.000... so viel besser kann das Nikkor nicht sein...
 
Kommentar
Das hast Du gut getan!!

Ich habe es jetzt seit genau einem Jahr und bin begeistert ob der Abbildungsqualität.
Achte bitte am Anfang auf Frontfokus. Meins hatte ihn, aber mit der Feinjustierung konnte das aufgefangen werden, musste allerdings bis zum letzten bisschen ausgenutzt werden.
 
Kommentar
Ich werde es nächste Woche tun.

Am Dienstag nächste Woche habe ich vor ein Tamron 70-200 zu kaufen.
Mit der D7100 werde ich in den Laden gehen und direkt dort testen. Das welches mir von der Schärfe zusagt wird gekauft. Hab nämlich keine Lust alles zur Justierung einzuschicken.
 
Kommentar
Ich werde es nächste Woche tun.

Am Dienstag nächste Woche habe ich vor ein Tamron 70-200 zu kaufen.
Mit der D7100 werde ich in den Laden gehen und direkt dort testen. Das welches mir von der Schärfe zusagt wird gekauft. Hab nämlich keine Lust alles zur Justierung einzuschicken.

Mit der D7100 kannst Du feinjustieren (hat bei mir der Händler direkt gemacht und bei der D700 habe ich es dann selber gekonnt), das braucht man nicht wegzuschicken, zumindest nicht, wenn es im Rahmen ist.
 
Kommentar
ich hab's jetzt auch getan :D
Bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Tamron 70-200 2.8 (und eines Sigma 105 2.8 aber das ist eine andere Geschichte...).

Ich muss sagen das ist ein echt schwerer Brocken. Ich hoffe nur, er wird mir mit der Dauer nicht allzu schwer. Habe gestern beim Haendler ewig lang zwischen dem Nikon f4 und den Tamron f2.8 geschwankt. War eine (im wahrsten Sinne des Wortes) schwere Entscheidung und fiel schlussendlich fuer Tamron aus. :)

lg redy
 
Kommentar
Ich hoffe nur, er wird mir mit der Dauer nicht allzu schwer. Habe gestern beim Haendler ewig lang zwischen dem Nikon f4 und den Tamron f2.8 geschwankt. War eine (im wahrsten Sinne des Wortes) schwere Entscheidung und fiel schlussendlich fuer Tamron aus. :)

Back to the Future ... auch Dir blüht ein Alter in dem Du erschöpft und frustriert vom 2.8 zum 4 wechseln wirst :hehe: bis dann wirst Du aber sicher ein paar tolle Bilder geschossen haben :up:
 
Kommentar
Back to the Future ... auch Dir blüht ein Alter in dem Du erschöpft und frustriert vom 2.8 zum 4 wechseln wirst :hehe: bis dann wirst Du aber sicher ein paar tolle Bilder geschossen haben :up:

ja, das ist mir klar. :p
Aber der etwaige Wechsel von einem Tamron f2.8 zu einem Nikon f4 wird mir wahrscheinlich kaum Geld kosten. Beide sind ca. gleich viel Wert und da wird sich schon irgendwo ein Gebrauchttausch anbieten. Das war uebrigens auch das finale Argument mit dem ich mir das Tamron schlussendlich gekauft habe.

lg redy
 
Kommentar
Back to the Future ... auch Dir blüht ein Alter in dem Du erschöpft und frustriert vom 2.8 zum 4 wechseln wirst :hehe: bis dann wirst Du aber sicher ein paar tolle Bilder geschossen haben :up:

das 70-200 ist für mich halt die passende ergänzung zum 24-70... wenn ich gewicht sparen will, bleiben hals das 85er und das 105er macro zuhause und nur das 50er darf noch mit :)
 
Kommentar
Hi,

ich bin eigentlich in dem Alter, um es etwas leichter haben zu wollen.
Jahrelang bin ich oft nur mit dem 35 und 105er AIs unterwegs gewesen.

Im Zuge meines Umstiegs von Alt- auf Neuglas habe ich mir im Dezember das Tamron 24-70 und 70-200 2.8 zugelegt.
Ein neuer Rucksack mit ner ordentlichen Gewichtsverteilung und einem sehr guten Tragekomfort ist noch dazu gekommen und alles ist gut.
Ich bin damit schon stundenlang gelaufen und habe einen deutlichen Zugewinn an Spaß am Fotografieren.

Ich war auch lange am Überlegen, ob es das 70-200 4.0 von Nikon werden soll, aber mehr Freistellungsmöglichkeit im unteren Telebereich waren mir die 500g mehr wert.
Auch das Vorgängermodell von Tamron ohne VC hatte ich in der Hand gehabt. Das ist etwas leichter und kostet nur 520,-€. Aber nach den ersten Fotos bei 200mm mit dem VC war ich heilfroh das Doppelte ausgegeben zu haben.

Ich habe mir übrigens beide Tamrons beim Händler vor Ort zu Internetpreisen gekauft, inklusive netter Gespräche und Fachsimpeleien.
So konnte ich gleich auch testen, ob es nen Fehlfokus gibt. Nach den Beiträgen im Internet muss ja jedes 2. Fremdobjektiv nen Fehlfokus haben.
Bei meinen Tamrons war das ok und vernachlässigbar, beim 70-200er habe ich die AF-Feinabstimmung auf der Skala von 20-0-20 auf +2 eingestellt.
 
Kommentar
Ich werde es nächste Woche tun.

Am Dienstag nächste Woche habe ich vor ein Tamron 70-200 zu kaufen.
Mit der D7100 werde ich in den Laden gehen und direkt dort testen. Das welches mir von der Schärfe zusagt wird gekauft. Hab nämlich keine Lust alles zur Justierung einzuschicken.

Ich konnte nicht bis nächste Woche warten. Ich mußte es heute schon tun. [emoji2]
 
Kommentar
ich werde berichten... ich hab ja jetzt selbst lange genug zwischen dem nikkor und dem tamron geschwankt... nach der aktuellen preiserhöhung ist das nikkor doppelt so teuer und da war es jetzt keine frage mehr für mich... 1.150 Euro zu deutlich über 2.000... so viel besser kann das Nikkor nicht sein...

Danke für die Fotos, gerne möchte ich mehr sehen. Genau so wie Du bin ich auch zur Entscheidung für das Tamron gekommen. Alternativ gab es noch die Überlegung ein gebrauchtes AF 70-200 VR zu kaufen, aber ein ansehnliches Exemplar kostet auch um 1000 €, und wie es da drinnen aussieht ? ? ?
So sehe ich mich bestätigt. Leider muss ich erst noch für einige € Glas usw. verkaufen, dann tue ich es auch!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten