Ich habe es gewagt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mijos

Aktives NF Mitglied
Registriert
und einen Teil meiner ersten digitalen Versuche in die Galerie gestellt.
Jetzt dürft ihr mich zerreißen.:D

Es war sehr sehr trübes Wetter und meine Stimmung war noch trüber, wegen Wahlen in Niedersachsen und sich abzeichnender geringer Beteiligung.

Alle Aufnahmen wurden gemacht mit einem Sigma Makro 70 mm.

Für mich habe ich festgestellt das eine Digitalkamera dazu verleitet einfach mal so drauflos zu knipsen. Das ist neu für mich, bei Filmen war ich früher vorsichtiger.
Aber das muß glaube ich nicht unbedingt ein Vorteil sein.
 
Anzeigen
Hi, Mijos!
Es wäre viel einfacher, wenn du 1 oder maximal 2 Bilder hier in den Thread stellst! Dann kann man konkreter und komfortabler etwas zu deinen Bildern schreiben!
Grüße!
Frank
 
Kommentar
und einen Teil meiner ersten digitalen Versuche in die Galerie gestellt.
Jetzt dürft ihr mich zerreißen.:D

Hallo mijos, Herzlich Willkommen.

Hier geht´s nicht ums zerreißen, sondern vielmehr um Qualität und deren Steigerung. Da ich vorhin auf deine Galerie gestoßen bin, konnte ich mich eben an deinen Namen erinnern. Dies lag aber jetzt nicht an der besonderen Qualität deiner Bilder, sondern vielmehr an deren Verbesserungsmöglichkeiten.

hier ein Beispiel:


Wenn du deine Bilder zur Diskussion stellen möchtest, ist das Bilder-Forum der geeignete Platz dafür. In die Galerie sollten schon aus Speicherbedarftechnischengründen (;))nur die "ausgewähltesten und besten Bilder" eingestellt werden.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir sage dass das obige Bild sicher nicht dazugehört. :fahne:
Es gibt keinen Bildinhalt, keine Aussage, keine Schärfe, ... :down:
 
Kommentar
und einen Teil meiner ersten digitalen Versuche in die Galerie gestellt.
Jetzt dürft ihr mich zerreißen.:D

:hallo: mijos

Ich muß luxleik absolut Recht geben.

Das Bild ist total unscharf und das Motiv ist auch nicht wirklich die beste wahl. Sorry!!!

Also beim nächsten mal mehr Schärfe und ein Interessantes Motiv! :up:
 
Kommentar
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir sage dass das obige Bild sicher nicht dazugehört. :fahne:
Es gibt keinen Bildinhalt, keine Aussage, keine Schärfe, ... :down:

Ich bin dir nicht böse, schließlich muß ich ja damit rechnen wenn ich so ein Bild in die Galerie stelle.
Wie bekomme ich den Schandfleck denn wieder aus der Galerie gelöscht ?

Vielleicht sollte ich ihn aber auch erstmal drinlassen. Es war immerhin das meist betrachtete Bild die letzten Tage. :D
 
Kommentar
Wie bekomme ich den Schandfleck denn wieder aus der Galerie gelöscht ?

Hi!

Du hast unter dem Bild lauter kleine Symbole, darunter das Symbol für "Foto ändern":
image_edit.png


Wenn du da drauf klickst, kannst du das Bild ändern und ganz unten mit einer Checkbox löschen!

LG
Margit
 
Kommentar
Vielleicht sollte ich ihn aber auch erstmal drinlassen. Es war immerhin das meist betrachtete Bild die letzten Tage. :D

Das lag aber kaum an der Güte und Qualität des Bildes, sondern vielmehr an deinem Thread-Titel "Ich habe es gewagt" in Verbindung mit der Tatsache, dass ich einen Link auf deine Galeriebilder hier eingestellt habe. Das heißt, jeder der den Thread geöffnet hat, hat auch deine Galerie angeklickt.

Das Ziel ist aber nicht Masse sondern Klasse. :up:
 
Kommentar
Mal konkret zu Deiner Bitte/Frage:

Gut gelungen: die 'Kapelle' und die 'Kette', wobei letzteres Bild perfekt ist. Beim ersten solltest Du den Horizont noch in die Waage bringen.

'Nix los' finde ich thematisch und technisch nicht gelungen (Schärfe??), bei 'abgesägt' hätte ich mir einen anderen Ausschnitt gewünscht.

Du sagst zwar was vom 70 mm, die 'Kapelle' ist lt. Exifs aber 20 mm (??).

Danke für Deinen Beitrag. Für einen 'Erstling' ist das doch prima. Wird schon !!!!

Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten