Ich habe einen Bussard gesehen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Bei dem gemeinsamen Fotoausflug mit Markus(Benek62) habe ich neben dem Eisvogel, über den Markus sicher noch berichten wird,
noch einen Mäuse- oder Raufuß- Bussard gesehen, plötzlich, aus dem Nichts saß er auf seiner Warte.



ND4_3094
by nik_onbewi, on Flickr


Erst wurde die Umgebung ausgiebig beobarchtet, dann ein wenig Körperpflege betrieben



ND4_3086
by nik_onbewi, on Flickr​
 
Anzeigen
Ich habe keine Daumen mehr, aber ich bin schon mal sehr begeistert ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Klasse!! Mehr Daumen habe ich leider nicht mehr, für die restlichen Bilder :up::up::up:
 
Kommentar
Sauber erwischt, Erhard. Es ist ein Mäusebussard. Raufußbussarde sind nicht so variabel im Gefieder, eine solch helle Morphe gibt es nicht von dieser Art. Der Mäusebussard hingegen kommt in fast weiß und bis ganz dunkel vor. Sichere Zeichen für Raufußbussarde sind eigentlich immer die dunklen hinteren Fügel- und Schwanzränder, die der Mäusebussard nicht hat.
Aber das nur am Rande. Eine wirklich schöne Serie und wenn du schreibst "dann komme ich eben Morgen wieder" dann bist DU hoffentlich morgen auch wieder da :)

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Sauber erwischt, Erhard. Es ist ein Mäusebussard. Raufußbussarde sind nicht so variabel im Gefieder, eine solch helle Morphe gibt es nicht von dieser Art. Der Mäusebussard hingegen kommt in fast weiß und bis ganz dunkel vor. Sichere Zeichen für Raufußbussarde sind eigentlich immer die dunklen hinteren Fügel- und Schwanzränder, die der Mäusebussard nicht hat.
Aber das nur am Rande. Eine wirklich schöne Serie und wenn du schreibst "dann komme ich eben Morgen wieder" dann bist DU hoffentlich morgen auch wieder da :)

Beste Grüße
Hanjo

Danke Hajo, für Deine Info zur Bestimmung.
Nein, leider war ich am nächsten Tag nicht mehr dort.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten