ich habe die Hausaufgabe gemacht (hoffe gut….)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin Paco,

ja, jetzt macht es Spaß, sich die Bilder anzusehen:)
Habe mal kurz reingeschaut, bei den Adlern. Dass die Falkner jetzt schon über Sprechfunk mit den Vögeln verbunden sind...toller technischer Fortschritt (DSC_3968.jpg). W-LAN machts möglich?
 
Kommentar
Na ein paar Infos sollte die Seite aber dann doch beeinhalten. Impressum fehlt auch... könnte teuer werden... ;)

Schakaya
 
Kommentar
Danke Martin!

es war kalt..... ver...t KaLt -15° und keine kneipe offen!!!

ciao

Paco
 
Kommentar
HI WOLLE!!!

seit Matrix ist alles möglich!

ciao und danke für die tips

paco
 
Kommentar
Hi Schakaya,

>impressum fehlt

adresse, tel nummer und co sind auf die Letzte seite unten.

>Darf man zu den Bilders auch was sagen??
na klar!!!
Es wird mich freuen auch wenn sehr negativ!
Ich denke wenn man etwas ausstellt sind Kommentare wilkommen, ohne Kritik besteht keine Motivation zum
sich verbessern.
 
Kommentar
Ok,...

Also zum Impressum... google mal ein bisschen. ;)

Bei den Bildern fiel mir auf, dass du verschienden Weißabgleich (ich tippe auf Automatik) hast. Nutze doch die Messfunktion der Kamera und mache das bevor du mit einer Serie beginnst. Das spart später jede Menge Zeit, beim evtl. Nachbearbeiten. Wenn du dir das angewöhnst, bist du (fast) immer auf der sicheren Seite, dass deine Bilder nicht Farbstichig sind... ;)

Schakaya
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Ok,...

Also zum Impressum... google mal ein bisschen. ;)

Bei den Bildern fiel mir auf, dass du verschienden Weißabgleich (ich tippe auf Automatik) hast. Nutze doch die Messfunktion der Kamera und mache das bevor du mit einer Serie beginnst.
Schakaya

Danke!!

Ich werde es berücksichtigen !

gruss

paco
 
Kommentar
paco schrieb:
Ciao bella gente!

Ich habe euere Anregung gelesen und die Hausaufgaben gemacht!

Alle .exe Datei entfernt und „so wie alle andere“ durch gewöhnliche tunbs & show ersetzt.

Ich bedanke mich im voraus für die weitere Tipps.

www.reportageartistic.com

ciao ciao Paco.

Paco,
jetzt traue ich mich Deine Seite aufzurufen ;-)
Schöne Bilder, und die kommen auf einer
einfach strukturierten Seite auch viel besser
zur Geltung.
Grüße, PeterCS
 
Kommentar
Lass doch noch die Dateinamen unter den Photos weg das stört etwas das Design.
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Na ein paar Infos sollte die Seite aber dann doch beeinhalten. Impressum fehlt auch... könnte teuer werden... ;)

Schakaya

Hallo Schakaya

Deine Aussage gilt nur für deutsche Domains - paco aber ist in der Schweiz und hat eine .com domain, welche in der Schweiz gehostet ist. Da ist deutsches Gesetz nicht anwendbar.

Christoph
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
...
Bei den Bildern fiel mir auf, dass du verschienden Weißabgleich (ich tippe auf Automatik) hast. Nutze doch die Messfunktion der Kamera und mache das bevor du mit einer Serie beginnst. Das spart später jede Menge Zeit, beim evtl. Nachbearbeiten. Wenn du dir das angewöhnst, bist du (fast) immer auf der sicheren Seite, dass deine Bilder nicht Farbstichig sind... ;)
Schakaya

Hola ;)
bin ein D50-Nutzer und verwende meist die vordefinierten WBs, treffen's oft besser.
Wie geht das mit der Messfunktion? Lerne gern ;)
danke,
lg alex
 
Kommentar
lxlx schrieb:
Hola ;)
bin ein D50-Nutzer und verwende meist die vordefinierten WBs, treffen's oft besser.
Wie geht das mit der Messfunktion? Lerne gern ;)
danke,
lg alex


Weißabgleich auf Messwert stellen, die Taste kurz loslassen und erneut drücken bis PRE auf dem Diplay zu blinken beginnt. Referenzobjekt anvisieren und auslösen. Wenn die Messung fehlerfrei durchgeführt werden konnte, dann blinkt die Anzeige Good. Danach normal fotografieren.

Schakaya
 
Kommentar
Ich finde das PRE-Setting schwierig zu benutzen, weil man immer das komplette Bildfeld mit Weiß bzw. Neutralgrau ausgefüllt haben muss. Bei meiner guten alten Coolpix 950 konnte ich mit einem kleinen mittleren Feld den Weißpunkt anvisieren, das war praktikabler.

Maik
 
Kommentar
Das ist ja alles recht gut, aber wenn ich doch vor dem fotografieren ein bisschen vorarbeite, spare ich mir hinterher Arbeit und Zeit...

Schakaya
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Das ist ja alles recht gut, aber wenn ich doch vor dem fotografieren ein bisschen vorarbeite, spare ich mir hinterher Arbeit und Zeit...

Schakaya

Das sehe ich genau so, außerdem funktioniert der Weisabgleich doch meines Wissen nur richtig gut in RAW, in JPG ist das dann nicht mehr so einfach, oder ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten