Ich hab ne Meise ............ gesehen..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe am Wochenende mal versucht Meisen zu fotografieren.
Ist gar nicht so einfach, weil ihre Bewegungen sehr schnell sind und
200 mm sind einfach zu kurz .

Nikon D70 , Sigma 55-200 , um 1/350

Meise_01_nff.jpg


Meise_2_ffn.jpg
 
Anzeigen
Wirklich gut getroffen ... würde ja gern mal wissen wieviel ausschuß dabei war ,)
 
Kommentar
Da die D70 + Sigma 55-200 zu den eher langsamen Combos gehören:

Ca. 50 Bilder gemacht
davon ca. 30% halbwegs scharf.
Insgesamt 4-5 gute Bilder. Und das ist eben der Vorteil einer DSLR,
den Ausschuß nicht bezahlen zu müssen. Vor allem bei einem
ungeübten Vogelfotografen wie mir ( Es war mein Erstversuch ! )
 
Kommentar
Moin,

habe mich am Wochenende an ähnlichem versucht. Ist wirklich schwierig, 200mm sind wirklich nicht genug und der Ausschuss ist immens. Selbst mit 1/1000 sind die Flügel noch unscharf...
Mal schauen, wann ich es schaffe die Ergebnisse online zu stellen.

Edit: Ganz vergessen: Deine Aufnahmen sind wirklich gut. Ich weiß ja nun, wie schwierig das ist ;)

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Toll: zur richtigen Zeit am richtigen Ort...und die richtige Technik....:up:
 
Kommentar
Bei dem Equitment allererste Sahne :up:

Schade das der vordere kleine Zweig den Kopf des Weibchens teilweise, besonders bei Bild #2, verdeckt.

Aber wer Naturfotografie betreibt, weiss das nicht immer alles nach Plan verläuft :stampf:

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Moin,

tolle Bilder.
Habe selber wochenlang versucht, Meisen am Meisenknödel zu fotografieren. Kenne die Probleme also bestens...
Glückwunsch.
 
Kommentar
Hallo Norbert,sehr schöne Bilder,alle Achtung! Mit 200mm ist das gar nicht so einfach.
Ich habe kürzlich auch Meisen "geschossen" mit einem Tamron 28-300 ... ohne Stativ ... auch nicht gerade ideal ...



... da braucht man auch eine sehr ruhige Hand !:winkgrin:

Gruss Tobi
 
Kommentar
Moin,

sooo - bis jetzt sind hier ja nur Blaumeisen gezeigt worden, nun kommen meine mühsamen Versuche eine Kohlmeise abzulichten. Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Darstellung. Kritik ist gerne gesehen, aber ich weiß auch selbst, dass die noch nicht wirklich gut sind. Für einen Anfänger finde ich sie aber schon herzeigenswert ;)

Grüße
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten