Ich gebe mir die Kugel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Was will man schon machen wenn das Wetter besch----n ist.
Meine ersten Versuche mit der Glaskugel. Es war gar nicht so einfach eine geeignete Stelle im Wasser zu finden.

picture.php


picture.php


Passt irgendwie auch zur Weihnachtszeit.

Gruß Karl
 
Anzeigen

BeST

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Diese Glaskugeln für Fotografen (ohne Einschlüsse, klar) gibt es ja schon länger in unterschiedlichen Durchmessern. Ich finde den Gedanken für Bildideen recht reizvoll, auf Instagram ist diebezüglich auch jede Menge zu sehen.
Vom Gewicht gehört das halt gut überlegt, da würde ich bei einer Fotoreise die Mehrkilos eher in ein Zweitstativ einplanen.
Und vermutlich ist die Bildidee mit Kugelmotiv nach ein paar Dutzend Fotos auch wieder langweilig. Preislich ist das Gimmick dafür keine Rede wert.

Wie sind Deine Erfahrungen bislang?
 
Kommentar

Pixelkarl

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Diese Glaskugeln für Fotografen (ohne Einschlüsse, klar) gibt es ja schon länger in unterschiedlichen Durchmessern. Ich finde den Gedanken für Bildideen recht reizvoll, auf Instagram ist diebezüglich auch jede Menge zu sehen.
Vom Gewicht gehört das halt gut überlegt, da würde ich bei einer Fotoreise die Mehrkilos eher in ein Zweitstativ einplanen.
Und vermutlich ist die Bildidee mit Kugelmotiv nach ein paar Dutzend Fotos auch wieder langweilig. Preislich ist das Gimmick dafür keine Rede wert.

Wie sind Deine Erfahrungen bislang?

Es ist nur Spielerei. Die Kugel habe ich erst gekauft, es ist auch keine Top-Qualität. Sie hat 13,-€ gekostet und hat ein paar kleine Luftblasen. Aber für meine Zwecke reicht es erst mal.
Ich wollte auch nicht Nachahmen, deshalb bin ich auf die Idee mit dem Wasser gekommen.
Es sind meine ersten Fotos mit einer Glas-Kugel. Wie gesagt, reine Spielerei um das Auge zu schulen (Bildgestaltung usw.) in dieser tristen und motivarmen Jahreszeit.

Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten