Ich eine bestimmte Custom Curve ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir gestern die Testversion von Camera Control Pro auf den PC geladen, weil ich dort eine spezielle Tonwertkurve für meine D80 erstellen will.

Diese Kurve ist für jepg-Bilder gedacht und soll folgende Eigenschaften haben:

- Beschneidung der Lichter, so das keine ausgefressenen Stellen mehr auftreten
- minimale Beschneidung der Tiefen
- Kontrastanhebung in den Mitteltönen/hellen Tönen, dunklen Tönen

--> im Internet habe ich nach stundenlangem Suchen nichts gescheites gefunden, weiß jemand, wo ich so eine Kurve finden könnte?

Und noch 'ne Frage zu Camera Control Pro:

- dort wo man die Kurven erstellen/laden kann ist eine Option, in der man twischen schwarz-weiß und Farbe auswählen kann.

Heißt das für die Kurve, das sich die einmal dann nur auf die Luminanz und beim anderen auf Luminanz und Farbe auswirkt?
 
Anzeigen
Hallo Stephanie,
wie kannst Du die Gradationskurve einstellen? Bei mir steht der Menupunkt nicht zur Verfügung, egal was ich mache (siehe Snapshot).
 
Kommentar
Hallo,

zu den Custom Curve's in Verbindung mit Capture NX hätte ich auch ne Frage.

Ich möchte mir ein paar Tonwert/Gradationskurven als Bearbeitungsschritt abspeichern.

Bin allerdings noch Capture NX Frischling :dizzy: und frage mich ob es irgendwo die Werte zu den Custom Curve's gibt, oder besser noch kann ich mir die Custom Curve's irgendwie in Capture importieren.

Danke schonmal und
Gruß Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten