Ich bräuchte mal ein paar infos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FotoBine

Unterstützendes Mitglied

Und zwar möchte ich mir eine neue Kamera anschaffen ich habe jetzt eine coolpix 200

Ich möchte bevorzugt Bilder von bewegten Motiven machen (Tiere und Kinder) und die Kamera sollte auch gute Bilder in nicht so gut beleuchteten Räumen machen wie z.B in einer Reithalle oder Halle allgemein.

Nur habe ich leider Maximal 200 Euro dafür zur Verfügung. Vielleicht kann man in dem Rahmen auch eine gute Gebrauchte bekommen?

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

LG
Sandra

Anzeigen
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :) !

Was möchtest du denn - Spiegelreflex, Bridgekamera oder eine kleine
Kompakte?

Kommentar
Hallo, und willkommen im Forum :)

Dein Buget ist für einen Einstieg in den Digital-Spiegelreflex Bereich
recht knapp bemessen.

Eine Bridge Cam könnte schon drin sein - die Frage ist dann, ob Du
das möchtest, welche Cam es werden könnte, und ob es dann noch eine
Verbesserung zu Deinem aktuellen technischen Stand ist.

Kommentar
Hi Sandra, willkommen hier im Forum.

Deine Anforderung mit deinem Budget unter einen Hut zu bringen wird nicht einfach. Bewegte Bilder und Aufnhamen bei schlechtem Licht erfordern rauscharme Kameras und lichtstarke Objektive. Soll es eine DSLR sein, wird dir allein das Objektiv den Preisrahmen um ein Vielfaches sprengen.

Eventuell könntest du es mit einer guten Bridgekamera versuchen, wobei du hier bei deinen Anforderungen eventuell auch darauf achten solltest, ein etwas besseres Modell zu nehmen und lieber noch etwas mehr zu investieren. Denn 200€ bleiben 200€ und wenn du möglicherweise am falschen Ende sparst, hast du am Ende nicht mehr in der Hand, als mit deiner jetztigen Coolpix.

Kommentar
Das 200 Euro sehr wenig sind weiß ich aber leider ist nicht mehr drin :frown1:

Welche würdest du mir denn überhaupt in dem Preisrahmen empfehlen? Oder nach welcher guten Gebrauchten sollte ich ausschau halten?

Sorry für die vielen Fragen aber ich hab da leider garn keine Ahnung, jedenfalls noch nicht.

LG
Sandra

Kommentar
deine 200 euro schliessen den einstieg in die welt der digitalen spiegelreflexkameras leider vollkommen aus.
vielleicht reicht es ja für eine dynax 7i

Kommentar
Das Geld wird nicht einmal fürs Zubehör reichen... leider...

Du würdest dir keinen Gefallen damit tun. Einen gebrauchten Body (D70 o.ä.) könntest du mit vieeeeel Glück evtl. bekommen, aber was schraubst du dann vorne dran? Mit Billigstobjektiven macht das knipsen keinen Spass.

Lieber ein bisschen Sparen und auf Weihnachten hoffen.

Kommentar
wie schon von den anderen gesagt. das geld reicht dafür einfach nicht aus...
ich würde sagen 500 müssen schon drin sein damit du was brauchbares bekommst... darunter wird es echt kritisch

Kommentar
Eine gebrauchte D70(s) + DX 18-70 ist ein guter Einstieg. Vergiss auch nicht die Folgekosten die durch Computer + Software entstehen können...

Kommentar
würde ich auch sagen... alternativ auch d50 und anstatt dem 18-70er das 17-50er tamron

Schakaya schrieb:
Eine gebrauchte D70(s) + DX 18-70 ist ein guter Einstieg. Vergiss auch nicht die Folgekosten die durch Computer + Software entstehen können...

Kommentar
FotoBine schrieb:
Welche würdest du mir denn überhaupt in dem Preisrahmen empfehlen? Oder nach welcher guten Gebrauchten sollte ich ausschau halten?

Sandra,
in deinem Fall würde einzig und allein eine Bridgekamera Sinn machen. Da ich auf diesem Gebiet nicht so bewandert bin, kann ich dir da keinen Tipp aus tiefgründiger Erfahrung geben. Mit einer gebrauchten Fuji FinePix S9500 oder einer Minolta Dynax 5D solltest du jedoch nichts falsch machen. Die sollten gebraucht so im Rahmen von 200€ zu bekommen sein.
Vielleicht kann dir zu diesen beiden Modellen jemand hier im Forum noch etwas genaueres sagen.

FotoBine schrieb:
Sorry für die vielen Fragen aber ich hab da leider garn keine Ahnung, jedenfalls noch nicht.

Hier brauchst du dich für deine Fragen nicht entschuldigen. Für Fragen gibt es dieses Forum und ohne Fragen gäbe es dieses Forum wahrscheinlich nicht:up:

Kommentar
Danke erstmal,

kann mir jemand sagen auf welche Technischen Daten ich beim Kauf achten muss?

Falls das überhaupt möglich ist.

Kommentar
Skiller schrieb:
ich würde dir eine Nikon D40x empfehlen :D

na ja, die passt ja nun gar nicht in das gesteckte Budget. In diesem Fall schlechter Tip.

Eine gebrauchte D40 ohne x (oder besser D50) mit einem gebrauchten Kit Objektiv 18-55 übersteigt ja bereits den Rahmen. Eine gebrauchte D50 mit einer gebrauchten günstigen Optik wäre aber sicher kein schlechter Einstieg. DAnn kann man immernoch eine gute Optik z.B. AF-s 18-70 später nachkaufen und das günstige Erstobjektiv wieder versilbern.

Kommentar
Hi,

die Dynax 5D ist dabei sicher die bessere Alternative, da man hierbei auf das reichhaltige Sortiment guter bis sehr guter Objektive zurückgreifen kann, die Minolta hatte und teilweise recht günstig angeboten werden.

Gruß Ivanhoe

Kommentar
Schau das mal an..

Fujifilm FinePix S6500 fd
Fujifilm FinePix F40d

Fürs Geld absolut Top. bez. Rauschen erste Klasse.

Gruss Martin

Kommentar
Hi Sandra,

wenn ich dein Posting jetzt richtig verstanden habe , möchtest du möglichst schöne/gute Bilder von teilweise bewegten Motiven in gelegentlich recht grossen Innenräumen machen?
Dazu ist dein Budget auf 200 €uro beschränkt?

Ich fürchte wenn du nicht länger warten möchtest, bringt dich da nur der analoge Weg zum Ziel.

Vielleicht mal die nahen Verwandten um den Weihnachtsobolus als Vorschuss anhauen und dann mal den NIKON Gebrauchtmarkt abklappern.
Da findet man für schmales Geld eine Ausrüstung, mit der viele der Forumsmitglieder noch vor kurzer Zeit hervorragende Ergebnisse erzielt haben.

Als Kamera möchte ich da z.B nur mal die F90x mit ihrem tollen AF nennen. Nen SB 26 wäre für Innenaufnahmen Top. Und zwei Standard Zoom (zugegebenermassen Lichtschwach) 28-70 und 70-210 sollten vorerst alle Situationen abdecken.

Aber auch da wirst du sicher eher bei (je nach Ebay-Glück) 300-500€uro landen. Digital wirst du für die von dir gewünschten Zwecken das doppelte rechnen müssen.
Der grosse Vorteil bei digital ist die Ersparnis der Filmkosten, aber du brauchst nen guten Rechner/Monitor.

Gruss Jürgen

Kommentar
Hallo Sandra ...

... herzlich willkommen im Forum ...

... will dich zwar nicht von NIKON 'entwöhnen', aber bei deinem Budget kann's doch etwas knapp mit einem Einstieg in der digitalen Spiegelreflex-Welt werden :D ...

... aber ... nicht entmutigen lassen ...

... ich bin auf der Suche nach einer 'Immer-dabei-Kamera' an dieser geraten ...

... vom feeling schon fast wie 'ne 'Große' ... der Brennweitenbereich auf KB gerechnet ideal ... Bildstabilisator(!) ... alles was Du suchst ... und noch für 'nen passablen Preis ... müßte eigentlich gebraucht für/um die EUR 200,00 zu haben sein ...

... habe damit in Programm-Automatik ... ja, ich schäme mich es zuzugeben :D ... einige Luftfahrzeuge, wie Helikopter, fotografiert ... war angenehm überrascht, was die 'Kleine' so liefert :up: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten