Stefan Lenz schrieb:Ich frag mich, wo diese 10 Jahre Nutzungsdauer-Rechnung bei Anlaog herkommt?
Stefan Lenz schrieb:Ich habe in meinen 25 Analog-Jahren 8-9 Kameras besessen...
Stefan Lenz schrieb:Technikverliebtheit ist kein Zeichen der Digital-Fotografie.
bk.968 schrieb:fakten (imho)
- die mechanische belastung ist nicht höher als früher
- modulare technik (sensor / elektronik) ist möglich
- die bajonette werden kaum modifiziert
d.h. ein dx oder dxxx-gehäuse wäre locker 10 oder 15 jahre nutzbar, wenn sensor- und elektronikupdates geboten würden.
nur wirds die nie geben, wenn wir uns die kameras wie pcs oder laptops verkaufen lassen.
Wieso Humor? Mein Posting war ausgesprochen ernst gemeint und sollte verdeutlichen das auch die 'analogen Innovationszyklen' nicht so lang waren wie es im Rückblick gerne mal verklärt wird!bk.968 schrieb:wir können aber auch gerne einen humor-fred daraus machen - it's up to you ...
foxmulder schrieb:Wieso Humor? Mein Posting war ausgesprochen ernst gemeint!
Ich bin aber ausgesprochen gespannt darauf das du mir jetzt erklärst welche Features der D300 sich per 'Technologieupdate' (Software? Hardware?) bei meiner D200 nachrüsten ließen?!
Gruß
Dirk
foxmulder schrieb:Wieso Humor? Mein Posting war ausgesprochen ernst gemeint!
Ich bin aber ausgesprochen gespannt darauf das du mir jetzt erklärst welche Features der D300 sich per 'Technologieupdate' (Software? Hardware?) bei meiner D200 nachrüsten ließen?!
Gruß
Dirk
Gibt es da nicht einen deutschen Hersteller der mit einem 'modularen Sensorrückteil' gerade umwerfenden Markterfolg erzielt?bk.968 schrieb:wenn die industrie sich (aus kundennutzensicht) bemühte sensoren und elektronik als module zu bauen...
foxmulder schrieb:Gibt es da nicht einen deutschen Hersteller der mit einem 'modularen Sensorrückteil' gerade umwerfenden Markterfolg erzielt?
Gruß
Dirk
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?