aber ich liebe sie zu beobachten. Nach langer Zeit habe ich wieder einmal mein Nikkor 800mm, 5.6, MF zusammen mit einem 1.4 Konverter und der D4 genommen, und bin an den Klingnauer Stausee gefahren ...
Nun, der kleine Kerl liess nicht locker. Auf der Suche nach Essen flog er immer wieder den Bach hinauf und hinab und ich schleppte die 12,5 kg Fotozeugs wieder an eine andere Stelle ...
Der Sturm zog auf. Ich setzte mich unter einen Baum, stellte das Stativ auf und liess mich anschneien. Das Objektiv war voller Schnee auf der einen Seite, ich fror an die Finger ....
Vögel sah ich fast keine. Sie sassen am Ufer in den Schilfwäldern. Zwischendurch hörte es auf zu schneien, und ich hoffte schon, jetzt ist es vorbei ...
Ich fror und machte mich auf den Rückweg. Ein Fotograf traf ich. Einer mit einer Nikon und einem 200-500mm und einem Konverter und er hat etwas gegen Photoshop. Aber, sagte er am Schluss, 900mm würden ihm auch genügen, ein kleiner Vogel können man dann immer noch vergrössern ....