Ich bin gerade 500 geworden und freue mich!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FrankF

Auszeit

In diesem Thread möchte ich über den emotionalen Wert von THANKED sprechen. Wie geht es Euch damit?

Ich bin dank "Musikliebhaber" gerade 500 geworden und freue mich.

Ich hatte dem Moment auch entgegen gefiebert.

Warum man aber für manche Dinge DANK in dieser Form bekommt und für andere nicht wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Ich sag mal DANKE an alle THANKER!!!

Herzlich

Frank

Anzeigen
FrankF schrieb:
Ich bin dank "Musikliebhaber" gerade 500 geworden und freue mich. Ich hatte dem Moment auch entgegen gefiebert. Ich sag mal DANKE an alle THANKER!!!

Herzlich

Frank

au sorry Frank, nu hab ich mit 501 Dein Jubiläum vermasselt :D !

Kommentar
Mache ich immer wenn ich was lese oder sehe
was mir spontan gefällt - ohne feste Regeln.

Ich finde die funktion im Forum ganz angenehm.

ps: Glückwunsch zu Deinem 500ertsten

Kommentar
Diese Funktion finde ich persönlich recht praktisch, würde sie denn auch noch verstärkt sinnvoll angewendet werden.

Mal abgesehen davon, dass man sich bei einem Boardie für ein besonders gelungenes Thema oder einen besonders gelungenen Post bedanken kann, vielleicht auch ein besonderes Engagement hervorhebt, könnte man diese Funktion auch als Spambremse verstehen.

Nicht immer ergibt es ja einen Sinn, in einem Thread auch selbst zu antworten, wenn die Antwort nur eine Wiederholung von schon Geschriebenem ist.

Von daher nutze ich die Funktion, um mich für besonders hilfreiche od. gelungene Dinge zu bedanken, ohne selber nochmal alten Kaffe aufzuwärmen.

Nur mal so, als Gedankenanstoß .... ;)

lg
ManzelMoxe

Kommentar
Das finde ich auch.

Und der 'Thanxx'-Button hilft, die Qualität der Beiträge hochzuhalten. So ein bisschen schielt man ja vielleicht doch darauf, ob der eigene 'Senf' dem würdig ist. Und: wer gibt, dem wird gegeben. Deshalb: bei guten Beiträgen:
u n b e d i n g t !!

(aber bitte hierfür jetzt nicht...)

Hans

Kommentar
Guten Morgen,und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 500sten.

Ich denke auch die bekommt man nicht weil man gut aussieht
oder sonstwie, sondern weil der eine oder andere
einen Sinn in den Beiträgen sieht die man schreibt
und man einer Meinung ist.

Bis dahin und weiterhin gute Beiträge.

Kommentar
Also ich danke Dir auch, Frank, dass Du über 500mal bedankt wurdest und Maik habe ich gerade noch einmal ein thank geschenkt...weil er sich ja riesig freut...
Wie man's dreht und wendet...thanks hat soviele Interpretationen wie User...Ich freu' mich immer, wenn mir jemand "danke" sagt....;)

Kommentar
Hallo,

Leider gibt´s aber auch eine Schattenseite der Danke-Sagerei. Nämlich dass genug Leute im Forum sind, die bei Threads, die schon danach riechen, dass es Thanks geben könnte, einen extra Moralischen bekommen oder grundsätzlich etwas, was schon tausendmal gesagt wurde, zum 1001. Mal wiederholen, um dafür auch noch ein Danke zu bekommen. (so ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt)

Gruß

Christoph

Kommentar
"thanks" erspart einem viel tiparbeit (bestätigung, unterstreichung eines kommentars, solidarisierung mit dem kommentierenden)
"thanks" bei einem besonders gelungen oder witzigen beitrag
"thanks" bei kompetenter und schneller hilfe

also ich mag diesen button... :D

Kommentar
Hallo Frank,

FrankF schrieb:
Ich hatte dem Moment auch entgegen gefiebert.
absolut nachvollziehbar. Mein letztes rundes Thanks-Jubiläum war mir wesentlich wichtiger als das 2000 Posting, weil es eine direkte Meßgröße für die Relevanz / den Nutzen von 2000 Postings für die Community darstellt.

Ich möchte deshalb nochmals anregen, den Thanks-Button durchaus regelmäßig und zielgerichtet einzusetzen. Eine inhaltlich treffende, gut formulierte Antwort kann - wie Ihr alle wißt - durchaus viel Arbeit machen und eine entsprechende Reaktion aus dem Leserkreis stellt eine enorme Motivation dar, am Ball zu bleiben.

Der Thanks-Button nutzt dem Qualität des Forums sehr.

Ciao
HaPe

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten