Mitmachthema Ich bin genervt, weil...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
...hier seit Monaten kein normales Alltagsleben möglich ist - open end

picture.php


picture.php


picture.php


Falls sich noch jemand seinen Frust von der Seele knipsen mag, dürfen die Bilder hier gerne gezeigt werden...
 
Anzeigen
Nun, auch ich bin genervt..., seit Wochen..., denn Bettinas Baustelle ist auch meine Baustelle.

Nur wer diesen Wahnsinn seit geraumer Zeit selber erlebt, weiß wie es ist, jeden Morgen aufs Neue einen Nagel in den Kopf zu bekommen! Die erste Woche lässt die Hoffnung noch leben, dass dies ja irgendwann ein Ende finden muss. Spätestens in der vierten Woche ertappst Du Dich dabei, nach Waffenkatalogen im Internet Ausschau zu halten.

Es ist irre!



picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ich nehme an, die legen Gas, oder Wasser neu. 2 Monate ist lang für solch eine kleine Maßnahme.
Wenn ich solche Baustellen mal habe, gehe ich lieber abschnittsweise vor. Ist aufwändiger, aber für die Bewohner angenehmer, wenn Teilstücke wieder freigegeben werden können. Allerdings weiß ich nicht genau, wie aufwändig das bei Gas und Wasser ist, ich mach ja nur Scheiße :D
 
Kommentar
Ein bisschen jammern tut aber auch mal gut, immerhin halte ich schon über 2 Monate durch ohne zu :heul:

Das kann ich sehr gut nachempfinden. Auch bei uns sind die 8 Wochen bereits um und kein Ende in Sicht. Direkt vor meiner Garage ein tiefer Graben. Keine Zufahrt mehr zur Wohnung möglich. Alles ca. 200 Meter schleppen. Ich habs so satt :stampf:.

Der Tread tut einfach gut :).

dsc_7873.jpg
 
Kommentar
So ein Sch****, das ist ja echt obernervig :eek:
Ihr hättet 3 Monate Rügen buchen sollen :cool:
Mein vollstes Mitgefühl :up:
 
Kommentar
Moin,

Ihr habt vielleicht Probleme!?!:rolleyes:

Da weiß niemand hier im Forum ob und wann die neue "Spiegellose" von NIKON auf den Markt kommt und wenn nicht, warum nicht und wenn doch, warum dann allen Mutmaßungen und Weltuntergangsszenarien zum Trotz und Ihr kommt da mit ein bisschen Baustelle und dem Genöhle um Lebensqualität .... das ist angesichts der verzweifelten Situation in der sich die Forumsauguren befinden, der verfehlten Marktpolitik von Nikon und der unübersehbaren Unfähigkeit der Technischen Entwicklungsabteilungen dieser Firma irgendwie taktlos - oder nicht?

Zutiefst deprimiert den Kopf schüttelnd grüßt

Wolfgang

:fahne::hehe::fahne:
 
Kommentar
Ich nehme an, die legen Gas, oder Wasser neu. 2 Monate ist lang für solch eine kleine Maßnahme.

Gas in der gesamten Straße und teilweise (bei alten Bleirohren) zusätzlich Wasser. Es wird auch schon gemunkelt, dass die Kanalisation eigentlich überreif sei. Nuja, dann halt in ein, zwei Jahren das Ganze nochmal von vorn :rolleyes:

Wenn ich solche Baustellen mal habe, gehe ich lieber abschnittsweise vor. Ist aufwändiger, aber für die Bewohner angenehmer, wenn Teilstücke wieder freigegeben werden können.

Die Straße wird abschnittsweise beackert, ist aber in der gesamten Länge abgesperrt, weil das Geraffel auch irgendwo untergebracht werden muss. Es geht hier halt etwas eng zu und die Nachbarstraßen sind noch enger, so dass man keine Ausweichmöglichkeiten hat.
 
Kommentar
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Auch bei uns sind die 8 Wochen bereits um und kein Ende in Sicht. Direkt vor meiner Garage ein tiefer Graben. Keine Zufahrt mehr zur Wohnung möglich. Alles ca. 200 Meter schleppen. Ich habs so satt :stampf:.

Ah, ein Leidensgenosse, der voll im Thema ist :hehe:
Genau, die Garageneinfahrt war hier auch die letzten 1 1/2 Wochen nicht erreichbar, das hat mich bislang am meisten getroffen, man fühlte sich so eingesperrt und konnte bei dieser Affenhitze nichtmal mit den Hunden in den Wald fahren.

Halte durch, knurri! Alles wird wieder gut und schön :D
 
Kommentar
Ihr hättet 3 Monate Rügen buchen sollen :cool:

Weglaufen nützt ja nix. Wenn man einen neuen Wasseranschluss bekommt, sollte man lieber vor Ort sein. Aber gedanklich bin ich oft an der Ostsee/Rügen und habe gerade in den letzten nervigen Tagen mal ein paar Bilders gesichtet und bearbeitet und jetzt die Drohung: Ihr werdet sie zu Gesicht bekommen :ja:
 
Kommentar
Ich bin im Geiste bei euch. Dasselbe Theater hatte ich vor 3 Jahrem hier. Der ohnehin schon schmale Gehsteig war komplett weg gebaggert, sodass der Nachbarin der Zaun einstürzte.... Als dann endlich die neuen Kanalrohre verlegt waren und die erste Schicht wieder zugeschüttet war, stellte man fest, dass die Rohre mit negativem Gefälle verlegt worden waren. Also.... nochmal 3 Wochen. Zum Schluss haben die zwei Gullis gleich mit zugeteert. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel..... :liturgy:
 
Kommentar
Tja, ich habe leider keine Bilder von der Kamera, die unseren Abwasserkanal untersuchte. Man fand einen Betonbrocken mittendrin, der beim Bau des Hauses dort warum auch immer entsorgt wurde und um den sich seit mehreren Jahrzehnten alle Abwässer drumherum schlängeln und das eine oder andere ablagern, so dass der Durchfluss jetzt nicht mehr so ist, wie er eigentlich sein sollte.

Mit einem Haus und demnach auch dem Abfluss in Hanglage ist das besonders prickelnd, weil das Haus nicht direkt angefahren werden kann. Alle notwendigen Gerätschaften, um dem Zustand abzuhelfen, müssten also von der Straße über 2 weitere Grundstücke per Kran möglichst nahe an unser Grundstück gebracht und dann mit Muskelkraft zum Einsatzort geschleppt werden. Wir haben die Kosten schätzen lassen und uns entschlossen, dass wir es austesten: was ist zuerst da - das dafür gesparte Geld oder der GAU? Spannend.

Zur Entspannung hab ich was zum Schmunzeln, sofern Ihr das noch könnt - einer der Hunde war auch genervt, weil ihm das Sitzen im Körbchen zu lange dauerte, passt also...


Wann gibts endlich was zu Essen?

picture.php


Noch länger sitz machen? Du kannst mich mal, dann klau ich halt vom Tisch!

picture.php
 
Kommentar
Als dann endlich die neuen Kanalrohre verlegt waren und die erste Schicht wieder zugeschüttet war, stellte man fest, dass die Rohre mit negativem Gefälle verlegt worden waren. Also.... nochmal 3 Wochen. Zum Schluss haben die zwei Gullis gleich mit zugeteert.

Da waren aber echte Spezialisten am Werk :eek:
Zu unseren Jungs hier habe ich bislang großes Vertrauen, das sie sich in kurzer Zeit überzeugend erarbeitet haben. Sie denken mit und sind stets kommunikationsbereit (nicht nur untereinander, sondern auch mit den Anwohnern), dazu sehr freundlich und ich bin beeindruckt von der Leistung, die sie jeden Tag erbringen, egal bei welchen Temperaturen (letzte Woche taten sie mir echt leid). Das ist schon ein harter Job.
 
Kommentar
Ich hab kein Bild aber bei uns war die Baustelle von November bis vorletzte Woche.
Da liegen die Nerven blank.

Aber am Samstag ist Straßenfest und kommende Woche kommt der Bürgemeister mit LKW für alle!

(LKW= Leberkäswecken)
 
Kommentar
Das schöne an euren Baustellen ist das sie irgendwann fertig sind :hehe:
ABER ich...... wohne seid vielen vielen Jahren im Grünen, ringsum nichts als Felder und jetzt :eek::motz:
Bauen die mir genau vor meiner Nase drei neue Hütten, bestimmt ziehen da sogar noch Menschen ein :eek::eek::eek: wenn die Kisten mal fertig sind.

.
.

.
.​

Spaß bei Seite, es nervt auf dauer schon.
Zugeparkte Einfahrt, Staub, Lärm, Müll vom Winde verweht usw. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten