Ich besuchte einen Falkner

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Letztes Wochenende bin ich mit einen Fotofreund insg. 1500km gefahren. Ziel war der Böhmerwald/Tschechien.
Dort besuchte ich eine Art WS von Jan Brosz, es ging um Greifvögel, vorzugsweise Eulen und Käuze, meist statische Aufnahmen.

Wir hatten Glück mit dem Wetter an dem Tag.
Ich mag euch hier gerne ein paar Ergebnisse zeigen.
Wie gesagt, diesmal kein wildlife, sondern falknerisch geführte Vögel.
Dafür aber hier ohne Geschüh.

Ich fange mal mit den Arten Highlights für mich an, als da wären Habichtskauz und Schneeeule.
Für diese Arten müsste ich ja sonst sehr sehr weit fahren und ob man sie dann so erwischen würde, bleibt auch noch Zufall.

Bei Gefallen hätte ich noch was... ;)

Anzeigen
Klasse, ich traf gestern einen Falkner mit seinen zwei Wüstenbussarden in der Nachbarschaft am Feld.

Kommentar
Die Vögel finde ich toll - aber die Hintergründe sind mir viel zu unscharf.
Normalerweise bist Du vermutlich nicht so nah dran und es ist mehr Umgebung zu erahnen.
Hier ist nur beim Waldkauz noch Blattwerk zu sehen.
Alle anderen könnten auch im Studio fotografiert sein.
Da würde ich mir mehr Hintergrund wünschen.

2 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Schön, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Mir gefallen gerade die Bilder mit der Freistellung besonders gut. Beim letzten Bild in Post #1 lenkt mich der unruhige Hintergrund zu doll ab.

eric
eric kommentierte
Ich habe ja beides... somit kommt auch immer wieder was anderes, zumindest was den HG angeht.
;)

• Like
Reaktionen: ZHR
Schneeeulen gehören in die Tundra...
Ich halte - ehrlich gesagt - nichts von diesen gestellten Falkenhof Fotos. Auch wenn die Tiere hier kein Geschüh tragen. Solange berichtet wird, wie die Bilder entstanden sind, okay. Wenn die aber als "wildlife" verkauft werden, sieht der Fachmann meist doch, was Sache ist...
Nix für mich !

Engagi
Engagi kommentierte
Eric hat vorab gesagt, wie und wo die Bilder entstanden sind. Damit ist alles in Ordnung. Die Frage, ob Tiere im Zoo/Zirkus/Gefangenschaft gehalten werden sollten, ist eine andere und gehört hier nicht hin.

achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Na am Umfeld, Schneeeule = Tundra, wie schon gesagt. Außerdem sind die Aufnamen ja tags gemacht: da sind die Eulen als überwiegend nachtaktive Tiere ja in der Natur möglichst unsichtbar und sitzen keinesfalls auf Baumstümpfen völlig ungeschütz rum. Sie würden beispielsweise von Singvögeln gehaßt und angeschissen werden...

achim kostrzewa
Na das hab ich doch gesagt, dass es so okay ist. Über die Haltung hab ich mich gar nicht geäußert. Daher verstehe ich Deine Kritik nicht, die mich auch nicht trifft.

achim kostrzewa
und was hierhin gehört und was nicht, seit wann bestimmen Mitforisten das???

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten