Ich bekam einen Schreck...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke Euch:up:

Wolle schrieb:
Allerdings kommt es mir leicht überschärft vor.

Mit dem Objektiv wirken die Bilder halt immer so scharf...wirste sehen:hehe:

jo.bathmann schrieb:
Aber so ganz kann ich mich nie mit dem völlig weggeblasenen Hintergrund der 100er Optik anfreunden.

Und ich gebe mir die größte Mühe...solche Hintergründe hinzubekommen:rolleyes:

Wie bei diesem Foto, würde doch die Wirkung verloren gehen wenn im HG alles mögliche zu sehen wäre. Das gebogene Blatt und auch der Schreck würden nicht so gut rüber kommen.

Aber etwas hast du ja recht. Ich versuche in letzter Zeit auch, den HG dezent ins Bild mit einzubeziehen und wenn es nur die ersten Sonnenstrahlen sind.
Es muss aber zum Motiv passen. Und immer kann man sich das auch nicht aussuchen!

Die Gestaltung des Hintergrundes liegt nicht unbedingt nur an der Brennweite. Wenn du mit offener Blende fotest...bekommst du auch mit dem 60er schön freigestellte HG`s. Das muss aber immer der jeweiligen Situation angepaßt werden.

MfG
Rico

Kommentar
Anzeigen
@ Thomas

ich denke auch das die zwei Stunden hier gut angelegt sind

ps: von einzig gibt es keine Steigerung...

...und " das " schreibt man mit 2 s, nämlich "dass" und nach dem Wort auch kommt ein Komma......

Frohes Pixeln

det

Kommentar
Moin,

Slayer schrieb:
Mit dem Objektiv wirken die Bilder halt immer so scharf...wirste sehen:hehe:

Soll das heißen ,dass Du das Bild, abgesehen von zurechtschnibbeln, verkleinern und umwandeln in JPEG in keine Weise bearbeitet hast? Keine TWK, kein Nachschärfen usw.?:eek: ;)

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
Soll das heißen ,dass Du das Bild, abgesehen von zurechtschnibbeln...

hab nicht geschnibbelt;)

Wolle schrieb:
...verkleinern und umwandeln in JPEG in keine Weise bearbeitet hast? Keine TWK, kein Nachschärfen usw.?:eek: ;)

Doch...gemacht wie immer.

Habe nur irgendwo gelesen, daß das Tokina auf deinem Wunschzettel steht...da wollte ich dir nur die Vorfreude versüßen:D

MfG
Rico

Kommentar
moin,

Slayer schrieb:
Habe nur irgendwo gelesen, daß das Tokina auf deinem Wunschzettel steht...da wollte ich dir nur die Vorfreude versüßen:D

Danke, ist aber kaum noch möglich:) :) :)
Hoffentlich klappt es auch...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten