ICC Profil vs. Photoshop Elements 6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Majo B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus zusammen,

ich habe mir gestern das ICC-Profil von Saal-Digital runtergeladen und in Windows installiert. Danach wollte ich es in Photoshop Elements einrichten. Nur leider geht das anscheinend nicht. Ich habe die Möglichkeit auszuwählen, wofür ein ICC Profil verwendet werden soll, also für Druck oder Monitor oder Benutzerdefiniert. Aber nirgends gibt es die Option "Proof einrichten". Geht das nur bei z.B. CS3?

Wenn ich nun über Photoshop die Bilder bearbeite und sie Saal-Digital zur Entwicklung übermittle, greift dann Elements auf mein installiertes Profil zu oder verwendet es sein eigenes.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht total wirres Zeug von mir gegeben :fahne: (steh da noch a bisserl am Anfang).

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Viele Grüße
Mario
 
Anzeigen
Ich sehe diesbezüglich auch Probleme.

Die belichteten Fotos und die Bildschirmfotos sind von den Farben her völlig anders.

Wozu benutze ich diesen Proof, wenn ich es anhand dessen eh nicht beurteilen kann?
 
Kommentar
Ich sehe diesbezüglich auch Probleme.

Die belichteten Fotos und die Bildschirmfotos sind von den Farben her völlig anders.

Wozu benutze ich diesen Proof, wenn ich es anhand dessen eh nicht beurteilen kann?
 

Anhänge

  • DSC_69762008-02-15_12-01-14-D200.jpg
    DSC_69762008-02-15_12-01-14-D200.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 155
Kommentar
Servus zusammen,

ich habe mir gestern das ICC-Profil von Saal-Digital runtergeladen und in Windows installiert. Danach wollte ich es in Photoshop Elements einrichten. Nur leider geht das anscheinend nicht. Ich habe die Möglichkeit auszuwählen, wofür ein ICC Profil verwendet werden soll, also für Druck oder Monitor oder Benutzerdefiniert. Aber nirgends gibt es die Option "Proof einrichten". Geht das nur bei z.B. CS3?

Wenn ich nun über Photoshop die Bilder bearbeite und sie Saal-Digital zur Entwicklung übermittle, greift dann Elements auf mein installiertes Profil zu oder verwendet es sein eigenes.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht total wirres Zeug von mir gegeben :fahne: (steh da noch a bisserl am Anfang).

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Viele Grüße
Mario

Ist nicht wirr. Elements ist nicht SoftProof fähig. Da benötigst du den großen Bruder.

LG
Frank
 
Kommentar
Servus Frank,

ich habs befürchtet :heul:

Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
Mario
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten