Information I AM Nikon gewinnt Gold Advertising Award

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikon Europe und die etablierte Werbeagentur Jung von Matt feiern in diesem Monat den Gewinn des Gold Award für die kreative Kampagne I AM Nikon, der anlässlich der Euro-Effie in Brüssel, Belgien verliehen wurde.

Die Effie Awards, die 1968 gegründet wurden, sind der weltweit anerkannte Gradmesser für die Aussenwirkung von Werbemassnahmen in der Marketing-Kommunikationsbranche.

Die Kampagne I AM Nikon wurde im Jahr 2010 mit dem Ziel der Verbesserung der Nikon Positionierung im Kompaktkamera-Segment des Marktes konzipiert und um ein breiteres Spektrum an Kunden zu gewinnen. Seit Initiierung dieser perfekten Kampagne stieg der Bekanntheitsgrad der Marke deutlich mit einem Wachstum von 100% in Russland und 37% in Deutschland, um nur zwei der 12 Länder zu nennen, die beeindruckendes Marktwachstum durch diese Kampagne erfuhren.

Im Juni 2011 bestätigte Nikon, dass das Unternehmen trotz allgemeiner Rückläufigkeit im Kameramarkt diesem in den Marktsegmenten der Digital Still Kameras (DSC) und Compact Kategorie (C-DSC) erfolgreich trotzen konnte.

"Die Wahrnehmung der Marke und die Verbesserung der Sensibilisierung zur Marke, gekoppelt mit erheblicher Marktanteilentwicklung, zeigt deutlich, wie die "I AM Nikon" Kampagne Marke und Produkt perfekt vereint," kommentiert Birgitta Olson, General Manager, Marketing, Nikon Europe. "Die Agentur Jung von Matt hat diesbezüglich einen super Job geleistet."

Artikel vorlesen lassen:
[MP3]http://www.nf-f.de/documents/mp3_texte/effie.mp3[/MP3]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten