Information HyperPrime 50mm f/0.95

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
..MFTler brauchen das vielleicht?

Die können nicht so an der ASA - Schraube drehen.

Finde sowas in der heutigen Zeit ein wenig sinnlos.

Gruß

Peter
 
Kommentar
... Finde sowas in der heutigen Zeit ein wenig sinnlos.

Dieses Objektiv ist kein Immerdrauf sondern eine sehr spezielle Optik die auch nur für ihren Bereich eingesetzt werden sollte. Wer nur einen Hauch an Tiefenschärfe bei 50mm haben möchte, der braucht diese Linse. Da hilft die ISO Schraube gar nicht. Wer einfach nur im dunklen knipsen will ist mit dem dreh am ISO Rädchen besser bedient.
 
Kommentar
...ja, ja ist schon gut...man braucht es.

Es gibt sicher tausend Gründe um sowas zu besitzen. :fahne:

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo,

Du hast auch recht. Ich kenne Leute die mit der Leica M und den Noctilux am Schmelzofen in der Glasforschung in Wetzlar geblitzt haben. :D :D :D
[ironie]Weißt Du denn, welche Bildwirkung sie erzielen wollten, welche spezielle Abbildungseigenschaft des Objektivs genutzt werden sollte?[/ironie]

Es gibt halt Leute, die immer blitzen.

Gruß
Rolf

PS: So wie damals in den Grotten von Postojna, stimmungsvoll ausgeleuchtet und die Leute neben mir haben mit Pocketkamera und Blitzwürfel fotografiert. Damals hatte ich ein 1,4/50mm vor der Kamera und (leider nur) 64ASA, aber glücklicherweise Kodachrome. Kamera aufs Geländer aufgelegt und die Langzeitbelichtung gehalten. Kommentar meiner Nachbarn: Ohne Blitz wird das aber nichts. Kein Kommentar meinerseits. Ich glaube, diese Sorte Leute gibt es mit allen Sorten Kameras und Objektiven ;-)
 
Kommentar
Hallo,


Kommentar meiner Nachbarn: Ohne Blitz wird das aber nichts. Kein Kommentar meinerseits. Ich glaube, diese Sorte Leute gibt es mit allen Sorten Kameras und Objektiven ;-)

Beliebt ja auch das Blitzen mit den Pockets von den oberen Rängen im Stadion...immer schön zu sehen im TV ;).

Aber auch den tollen Vollmond blitzen manche Leute an...
 
Kommentar
ach was…dafür nimmt NASA ihre Parabollspiegel…da wird einfach das Blitzdinges reingehalten...und fertisch!

Deshalb sind auch deren Bilder so schön ausgeleuchtet!!!!

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo,

ich habe übrigens mal für NIKON F gestimmt.

Bei den Beispielfotos finde ch übrigens keins, bei dem ich wirklich 0,95 gebraucht hätte. 1,4 am Kleinbild bringt wohl ganz ähnlichen Bildeindruck.

Gruß
Rolf
 
Kommentar
Selten so viel gelacht !

Hmm, die Optik ist sehr edel ich denke sie wird wohl auch viel für Video eingesetzt werden- bei irren Bokeh Effekten...

Das Grün um das Glas macht das Ding echt Hype, angeberisch...
Doch wer es braucht oder brauchen könnte wird in dieser Welt sicher auch mal ein Auge auf dieses Produkt werfen...

Was die 8300 HKD betrifft das sind etwa 735.-€ und das ist für so ein Glas, wenns keine Scherbe ist, nicht überteuert......
 
Kommentar
Wenn das als FX Optik kommt ? was macht das Ding dann auf den kleineren Sensoren, ist es dann ein 75mm 0.95 ? das wäre noch eine Ergänzung zum günstigen Preis - 2 Brennweiten sehr interessant aber GANZ sicher NIX fürs schnelle Knipsen....
Außer man schaltet auf Serien Bild Modus "flott" und fotografiert 90 Bilder von einem zB bewegten Sänger on Stage - irgendwann hat man das Glück das NUR seine Augen wirklich scharf sind - Das ist dann der Schuß des Jahres.... wenn er net grad blöd dreinschaut.....hehe

die Optik ist sicher interessant für Bokeh Kenner und Zeichner mit der Kamera denen Farbtupfen im Hintergrund gestalterisch ein Vergnügen machen....

Etwa mir....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten