Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

monoduo schrieb:
...drückt mir mal alle die daumen, kommenden sonntag sind wir dran, fotos wird es davon wohl aus verständlichen gründen leider nicht geben ( es sei denn, Maik oder RolandL kämen dort ( zirndorf bei N ) zufällig vorbei.
...
Die Daumen werde ich druecken, aber kommen kann ich wahrscheinlich nicht.

Kommentar
Anzeigen
Klaus Harms schrieb:
Windhund-Impression von heute...

146f2e16f0d9b2.jpg

er hat eine gute aero dynamik ;)

Liebe grüsse Lukanier

Kommentar
Zitat von Master_JoM
Nicht mit einer Nikon geknipst, aber eine Fellnase

Leider auch nicht mehr unserer, da er sich mit der Miniwölfin nicht vertragen hat.

Wer errät welche Rasse die Eltern haben bekommt ein Eis zum Selbstkostenpreis

(kleiner Tipp es sind KEINE Berner(sennen))

Landseer?
Wenn es das nicht ist dann vielleicht Pyrenäenberghund mit bisschen viel schwarz?
Viele Grüsse, regula.

Kommentar
@ Klaus zu deinem Windhundbild kann ich auch etwas liefern. Ich habe mir letztes We ein Windhundrennen angeschaut die Lichtverhältnisse waren schwierig bedeckter himmel usw..

1152_3139303538616539.jpg

1152_3163633263336631.jpg

1152_6432626461303237.jpg

1152_3166303531663136.jpg

1152_6166323637616563.jpg

Kommentar
monoduo schrieb:
beim agility-turnier am letzten sonntag-16.09.07:

extrem schwierig ist es , das absolut perfekte zusammenspiel zwischen hund und mensch aufs bild zu kriegen, da die parcours aus jeder perspektive eigentlich immer "falsch"- für den fotografen - gestellt sind und daher einfach die bildkonzentration /der focus des fotografen eher/mehr auf dem hund als auf dem menschen liegt. (ist auch den hundeführern meist wesentlich wichtiger)
Jo, Ralf, Agility festzuhalten ist eine echte Aufgabe! Ich habe das auch schonmal versucht und war mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Im Oktober versuche ich es nochmal...

Kommentar
Ihr seid ja echt gemein, mit so doofen Sportbildern einfach wieder den Katzenfred zu überholen! :p

2007_09_07_Hachenburg_016_web.jpg

Aber Hunde sind auch süß! Auch wenn sie manchmal nicht ganz scharf sind. ;)

Gruß Erik

Kommentar
äääätsch ERik!
du mit deinem unscharfen dackel da.
der kann ja kein wässerchen trüben,
frag mal Furby, was man da machen muss!
(und sach jetzt bitte nicht, der sei aus seiner zucht- denn dann kann ich mich gleich eingraben lassen, denn der ist ja auch noch jäger).

gruesse
ralf

Kommentar
monoduo schrieb:
äääätsch ERik!
du mit deinem unscharfen dackel da.
der kann ja kein wässerchen trüben,
frag mal Furby, was man da machen muss!
(und sach jetzt bitte nicht, der sei aus seiner zucht- denn dann kann ich mich gleich eingraben lassen, denn der ist ja auch noch jäger).

gruesse
ralf

Ralf, tut mir leid, aber das ist eines von Furbys (also der Dackelin, nicht dem Mitglied hier) Jungen. :)

Gruß Erik

Kommentar
Bettina schrieb:
Nochmal eine Barsoi-Impression...
DSC_7906a.jpg

ein schöner kerl, und ein tolles ganzkörperportrait !!
der barsoi ist dir aber nur zugelaufen - oder hast du deinen tierpark wirklich vergrössert?
dann brauchste aber auch ne D3 :)

zum agility: probiers zuerst im training, wenn sequenzen trainiert werden. der stangenwald ist nicht so dicht.
ich hab bei dem turnier fast 2000 pics geschossen, und bei den eingestellten weiss ich halt, dass die hundeführer (innen) wegen der veröffentlichung nicht rumzicken. gäbe schon noch ein paar mehr zeigenswerte.
aber auch viele von der sorte, wo einen die kalte wut ankommt, wie beschi .... n die hunde geführt und damit kaputtgemacht werden.
(aber das sollte wohl mehr in ein agilityforum ...)

gruesse
ralf

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ralf, tut mir leid, aber das ist eines von Furbys (also der Dackelin, nicht dem Mitglied hier) Jungen. :)

Gruß Erik

miiiiiist!
kann ich das jeh wieder gut machen?
( bei Furby, meine ich, leg mal ein gutes wort für mich ein! )

was mir da noch auffällt:
du bist doch biologe,oder?
du willst doch mit dem süssen kleinen dackelchen keine, nun -wie sag ichs- , keine , also, ähhh, du willst ihn doch nicht kupieren oder so?

DEINER?

wäre ja toll!

gruesse
ralf

Kommentar
monoduo schrieb:
ein schöner kerl, und ein tolles ganzkörperportrait !!
der barsoi ist dir aber nur zugelaufen - oder hast du deinen tierpark wirklich vergrössert?
dann brauchste aber auch ne D3 :)

Nein Ralf, eine D200 tut es auch!:)

Dies ist derselbe Hund, zugegeben etwas näher...; ja, das Foto hatten wir hier schon...:)

146f2e3d72abc8.jpg

Kommentar
ja Klaus, ich hab ihn schon wiedererkannt!

nur ist doch logisch, dass der riesenbarsoi angemessen nur im FX-Format abgelichtet werden kann :)
für ein kopfportrait reicht natürlich ne D200 im DX-Format. is ja auch nicht so gross, der kopf wie der ganze hund!
(oder spielt mir Sir Alec Guiness gerade einen streich?) da war doch irgendwo mal ein thread mit dem abbildungsmaszstab - aber das musst du als cheffe ja besser wissen :)

gruesse
ralf

Kommentar
monoduo schrieb:
ja Klaus, ich hab ihn schon wiedererkannt!

nur ist doch logisch, dass der riesenbarsoi angemessen nur im FX-Format abgelichtet werden kann :)
für ein kopfportrait reicht natürlich ne D200 im DX-Format. is ja auch nicht so gross, der kopf wie der ganze hund!
(oder spielt mir Sir Alec Guiness gerade einen streich?) da war doch irgendwo mal ein thread mit dem abbildungsmaszstab - aber das musst du als cheffe ja besser wissen :)

gruesse
ralf

Generell hast Du ja wahr!

Aber um topic zu bleiben, es ist eine tolle Hunderasse und ich hatte erstmalig die Möglichkeit einen solchen Hund zu portraitieren.

Bettinas "bewegte Live-Aufnahmen" sind allerdings wirklich imposant!

Kommentar
ok Klaus back to topic!

Anni, hovawarthündin
und
Adi, Coton de tulear-welpin
vor ca. 2 jahren

die beiden bilden mittlerweile ein perfektes team. die kleene gehört einer freundin, mit der grossen renne ich sonntags. ...

ralf

Kommentar
Lordfubbes schrieb:

Der Klassiker:
ein mal aufgeschlagen und einen Schreibfehler entdeckt, Seite 27, dritter Absatz von unten, 'Differenzebenen' falsch geschrieben.

ansonsten gute Arbeit mit entferntem Nikonbezug! :)

Gruß
Sig
(ich nehme doch an die Bilder sind mit 'ner Nikon entstanden)

sorry für OT.....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten