Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

full


Auch kleine Hunde spielen, hier nach dem Decken!
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Mein Hund ist mein Kumpel und Freund, aber, wenn ich Deine Dackel so sehe ... - die haben einen tollen Ausdruck!! (y)
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Im Gegensatz zu uns Menschen drehen sie sich nicht um und schlafen ein 😆😆🐺😍☝🏽☝🏽
 
Furby
Furby kommentierte
Ich züchte die seit ca 30 Jahren. Auch mein Vater hat Jagdhunde gezüchtet und ausgebildet. Ich kenne das, soweit ich mich zurück entsinnen kann. Meine Hunde sind auf Intelligenz gezüchtet, während der ersten 8 Lebenswochen werden sie auf Herz und Nieren auf alle möglichen Verhaltensweisen getestet. Sie müssen Situationen sehr schnell einschätzen können und sich so verhalten, dass es zu ihrem Nutzen ist und gleichzeitig immer völlig entspannt sein.

Die fittesten behalte ich zur Weiterzucht. Mit solchen Hunden kann man toll zusammen leben und auch gemeinsam jagen. Hunde haben eine andere Art zu lernen und zu denken. Viele menschliche Verhaltensweisen vertehen sie nicht, vollziehen sie aber irgendwann nach, weil sie "ihre" Menschen immer sorgfältig beobachten. Da sie leider nicht sprechen können, kommunizieren sie mit den Augen und mit Körperhaltung. Damit können sie auch Emotionen rüber bringen und begreifen.

Sprache verstehen sie nicht, aber aus dem Tonfall und den Gebärden können sie sehr genau auf Stimmungen und Emotionen ihrer Menschen zugreifen. Meine Hunde sind in der 9. Generation bei mir aufgewachsen, das prägt unheimlich. Welpenkunden, die vorher woanders einen Welpen erworben haben, bemerken sehr schnell, dass meine anders sind. Ich habe sehr viele Kunden, die deshalb schon den zweiten und dritten Welpen bei mir erworben haben.

Als Entschädigung für das viele OT hier noch ein Foto meiner Jüngsten, die heute zwei Wochen alt geworden sind, kein schönes Foto, sondern nur eines zu Dokumentationszwecken: Die drei Babys sind übrigens Vollgeschwister der Schwarztigerhündin, die oben mit dem Deckrüden spielt:

full
 
Anzeigen
full


full


Meine Welpen sind jetzt 4 1/2 Wochen alt, fressen seit 2 Tagen und fangen an, um sich zu gehen.
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Der unten in der Mitte gefaellt mir gut, sehr gut - aber ich bleibe vernuenftig, denn wir haben schon unseren Yorkshire.
 
Furby
Furby kommentierte
Die sind sowieso schon alle versprochen. Mir gefällt die Schwarzrote auch am besten. Die Leute sind verrückt nach den gefleckten (Merle).
 
Unser Oskar ist heute 20 Jahre geworden. :a110:
Herzlichen Glückwunsch,kleiner Schatz -ich liebe dich und wünsche dir
noch eine lange, gute Zeit.........
Oskar hat leider ein paar Baustellen (in dem Alter auch nicht ungewöhnlich), aber
die haben wir gut im Griff. Es geht ihm, für sein Alter, sehr gut.......Fressen schmeckt ihm,
laufen klappt auch noch gut und sein kleiner Sturkopf funktioniert bestens.

Das Bild ist keine Meisterleistung, es verdeckt seinen Tumor (gutartig) am Unterkiefer,
deshalb habe ich das Foto ausgewählt.
DSC_5751-2 by Angela, auf Flickr​
 
B
BerndUwe kommentierte
Herzlichen Glückwunsch an Oskar.
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Waahnsinn, was für ein Methusalem. Ich glaube ich wünsche eine schöne Zeit und Häppiligste Bürste lieber Oskar. Ich würde Dir sogar noch Jahre wünschen!!
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Michael, Jahre, das wäre schön.........
 
Bettina
Bettina kommentierte
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute gemeinsame und intensive Zeit :sunflower:
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Happy birthday Oskar, was für ein tolles Alter 👍😮
Habt noch eine schöne, lange Zeit zusammen 🍀
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten