Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Rentner mit Hund:

full

1 Kommentar
hooky69
hooky69 kommentierte
das nenne ich mal einen besonders schönen Nackenwärmer

Anzeigen
3 Kommentare
J
Jörg62 kommentierte
Wie immer, bärenstarke Fotos lieber Heiko.

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Hast Du beim Gassi gehen einen Blitz dabei?😉

hooky69
hooky69 kommentierte
nicht immer, aber oft und gestern geplant. Wir wollten Fotos gegen die untergehende Sonne machen, aber leider verschwand die Sonne hinter einem Wolkenband und mit schönem Untergang war dann leider nichts.

full

Bin ich jetzt Sleipnir,

full

oder - Wotan?

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ich habe Euch schon verstanden.

Kay
Kay kommentierte

Als Hundebesitzer einst eines mittelgroßen und jetzt des zweiten kleinen Hundes habe ich festgestellt, dass kein normal sozialisierter Hund unerwartet zuschnappt; er zeigt es, wenn seine Vertrauenspersonen dabei sind, wenn etwas nicht passt.
Und sollte er dann schnappen, beißt er nicht zu, sondern gibt Signal.
Alles andere geht dann unter Kind und Hund - ein anderes Thema.

goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Als Hundetrainer mit 15 Jahren Hundeschule habe ich leider genau das Gegenteil erlebt, Kay :-(

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Hibbe 130822 -036.jpg
Damit Ihr seht, dass dieser Bernhardiner "Wotan" ein herzensguter und sehr gut erzogener Hund ist, hier noch eine Aufnahme unter Kindern. Die könnte er sonst sofort auch beißen, wenn sie eine falsche Handbewegung machen würden. Alles andere, vor allem Grundsatzdiskussionen, vielleicht dann doch besser bilateral. Lasst uns lieber wieder Bilder sehen.

J
Jörg62 kommentierte
Kay

Ich bin jetzt auch nicht so ganz unerfahren was Hunde angeht und habe da durchaus andere Erfahrungen machen müssen. Einen gut oder schlecht sozialisierten Hund erkennt man nun mal nicht an der Nasenspitze und nicht jeder Hundehalter deutet die Signale seines Hundes richtig. Es geht (zumindest mir) nicht nur darum ob der Hund beißen könnte sondern auch darum, dass man so einen Unfug mit Hunden nicht macht! Ob der "Wotan" nun ein herzensguter und sehr gut erzogener Hund ist spielt doch keine Rolle, man sendet das falsche Signal an die Kinder. Können die Kinder denn später zwischen dem lieben "Wotan" und einem weniger lieben Hund unterscheiden? Lasst den Blödsinn, ist auch besser für den Rücken des Hundes.
Ansonsten bin ich bei "M.Höhne", Grundsatzdiskussionen bringen hier wahrscheinlich nix, also lieber Fotos zeigen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten