Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Tarnung ist Alles.... :rolleyes:

picture.php

Huawei P10

Kommentar
Anzeigen
Sikari konnte anfangs nicht länger als 10 Minuten spazieren gehen, dann war sie schon müde und legte sich hin. So einen Spurt hätte sie gar nicht hinbekommen ;)

Aruna hatte Angst, dass ihr der Himmel auf den Kopf fällt, jetzt kann sie sogar ganz entspannt im Garten spielen :)

Die beiden haben sich halt genau die Richtige ausgesucht! :up: :up: :up:

Die kleine Maus ist mittlerweile fast sechs Wochen alt und bald wird sie bei uns sein uns unsere Bude beleben.

Na dann: viel Spaß und schau schon mal, wo das nächste Schuhgeschäft ist :D

Jule ist jetzt schon 7 . . . :eek: rockt aber noch wie ne 2-jährige :)
picture.php

Gruß
Bernd​

Kommentar
Unser Arik streckt sich

picture.php

Mit 14 Wochen zeigt er schon lange, starke Läufe und hat noch einen viel zu großen kuscheligen "Fellmantel"

Ist unverkennbar ein Junge :D und hat immer die Nase am Boden

picture.php

Aber wenn Spielzeug oder Leckerli lockt, ist sie natürlich oben,

picture.php

und höchste Aufmerksamkeit ist angesagt!​

Kommentar
Hallo, Michael
es freut mich, dass es Eurem Bobby wieder gut geht und er - wie Du schreibst - auch auskuriert ist. Weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Hund. Denn Du weißt ja, ohne Hund kann man zwar leben, allerdings lohnt es sich nicht. Alles Gute.
Unixx aka Wilhelm

Kommentar
Hallo Wilhelm!
es freut mich, dass es Eurem Bobby wieder gut geht und er - wie Du schreibst - auch auskuriert ist.
Ich habe den Begriff aus-therapiert nicht verwendet, obwohl er eher zuträfe.
Die Tierärzte können nicht garantieren, dass der Krebs vollständig besiegt ist.
Wir können nicht mehr als die bisher angefallenen 6.000 € Kosten tragen, da der Behandlungsfehler bei der Kastration vor 9 Jahren verjährt ist und wir daher keine Erstattung der Kosten erhalten werden.
Auch möchten wir dem Hund keine vierte OP mehr zumuten und wollen ihm den Rest seines Lebens - so kurz oder lang es dauern mag - möglichst angenehm machen.
Er ist derzeit drei mal so fit wie vor 3 Jahren, als das Ganze an fing...

Hier noch ein Foto von vor drei Tagen, als es recht schwül war:

picture.php

Kommentar
Die Hunde mit Kokosöl einreiben soll angeblich ein probates Mittel gegen die Plagegeister sein. Bei unserem Hund wirkt es tatsächlich recht gut, wenn auch nicht zu hundert Prozent. :)

Kommentar
Die Hunde mit Kokosöl einreiben soll angeblich ein probates Mittel gegen die Plagegeister sein.
Rutschen die dann auf dem Ölfilm aus und fallen wieder herunter,
oder soll das Öl sie irgendwie lähmen und daran hindern, sich fest zu beißen?
Wir haben es vorher schon mit Schwarzkümmelöl ins Futter geben versucht, das ist aber sehr teuer und schreckt die Zecken offensichtlich auch nicht davon ab, die Hunde an zu fallen.
Anti-Zecken-Mittel haben alle drei schon vor 2 Wochen gefressen, so dass die Zecken, die sich fest gebissen und zu saugen angefangen haben, schnell tot sind und dann angeblich leicht abgenommen werden können. :D
Das hilft zwar den Hunden etwas, uns aber nichts, weil die bei der Absucherei übersehenen und damit ins Haus eingeschleppten Zecken uns an fallen. :mad:

Kommentar
Rutschen die dann auf dem Ölfilm aus und fallen wieder herunter,
oder soll das Öl sie irgendwie lähmen und daran hindern, sich fest zu beißen?
:mad:

Erstmal die Ölflasche in warmes Wasser stellen, damit es sich verflüssigt. In die Hände geben und in das Fell einreiben. Wie es heißt, mögen die Zecken weder das Öl noch dessen Geruch. Wie gesagt, bei unserer Hündin wirkt es recht ordentlich und mehr als vier oder fünf Zecken hat sie in diesem Jahr noch nicht gehabt. Sie ist täglich mindestens zwei oder drei Stunden draußen. Rutschgefahr besteht für die Zeckenviecher leider nicht. Ich meine, einen Versuch sollte es wert sein. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten