Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Seit drei Tagen Sturm und Regen. Oskar hat die Schnauze voll.........Frauchen, ich bleib hier liegen, geh du mal alleine raus:D.

picture.php

Kommentar
Ja, der Welthundetag. Wieder einer dieser Gedenktage, die sich in den letzten Jahrzehnten eingeschlichen haben, damit die Industrie Geld verdienen kann?

Nun, ich weiß es von diesem Tag nicht. Ich weiß aber, dass er vielleicht helfen kann.

Nicht nur aus dem Grunde, weil durch ihn eines der dem Menschen am nächsten stehenden Lebewesen geehrt wird.

Sondern weil dieser Tag, auch wenn er wohl noch nicht so beachtet wird, speziell diesem Tier Zug um Zug vielleicht mehr Lobby verschafft - ja, auch wir wissen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Nach wie vor werden Hunde weltweit gequält, misshandelt und grausam getötet. Alte Hunde werden entsorgt, Weihnachtsgeschenke auf vier Pfoten in Tierheimen abgegeben, nachdem sie das Neue und Süsse verloren haben.

Und das haben sie nicht nur nicht verdient, sondern all dies ist ein Verbrechen gegen ein Lebewesen, das uns seit vielen Jahrhunderten treu ergeben ist, unschätzbare Dienste leistet und uns Menschen treu bis in den Tod begleitet, selbstlos, ohne Berechnung oder Gewinnerzielungsabsicht.

Vielleicht eine gute Gelegenheit, inne zu halten und einmal danke zu sagen, wie ich es an jedem Tag tue, der mir die Gemeinschaft mit meinem Hund schenkt.

picture.php

Kommentar
Der Vorteil von drei Hunden, die sich verstehen oder gar Freunde sind - das einmal vorausgesetzt - und in einer Lebensgemeinschaft zusammen sind, ist, dass sowohl die Felltiere als auch ihre Menschen unheimlich viel Spaß miteinander haben und ungeahnte Lebensqualität teilen können.

Der Nachteil ist, dass die Kommunikation der Drei untereinander reibungslos und schneller als der Schall funktioniert.

Und natürlich weiß Hughie um den Welthundetag, wie die beiden anderen auch, zumal er das Wort für sich interpretiert: Weltbordertag - Splitfaceweltbordercollietag - IrishWorldBorderCollieDay - BorderColliesAreTheBestWorldDogDay

Na gut Hughie...

picture.php

Kommentar
So, einen hab ich noch zum Welthundetag. Und der liegt mir ganz besonders am Herzen.

Neben vielen anderen Menschen gehören auch wir, Bettina und ich, zu denen, die zwei der weltbesten Hunde über eine irische Tierschutzorganisation bekommen haben. Unsere Border Paddy und Hughie sind "aussortierte" Hunde, die, aus welchen Gründen auch immer, zum Hüten gezüchtet, für diesen Job wohl nicht geeignet waren oder als nicht geeignet eingeschätzt wurden.

Hunde dieser Art werden in sogenannten Pounds abgegeben und haben noch eine Woche zu leben, wenn sie nicht in dieser Zeit abgeholt werden.

Die in Connemara/Irland ansässige Hunderettungsstation

http://www.madra.ie ([url]https://www.facebook.com/madradogrescue/)

hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, zu versuchen, so viele Hunde wie möglich aus diesen Pounds zu retten und zu vermitteln. Marina und ihr Team, die deutsche Organisation "Irische Hunde in Not - IHIN - machen einen fantastischen Job. Und dieser Job wird überwiegend von Ehrenamtlichen getätigt. Und finanziert werden beide Organisationen ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Wir kennen beide Organisationen sehr gut und können garantieren, dass jede Spende den Tieren zugute kommt!

Wer also mal 3 bis 5 bis 10 Euro übrig hat....:)

Paddy hat für seine Spenden jetzt einen Madra Hund erworben! Ihr seht, gute Taten lohnen immer!

picture.php

all credits go to my dear friend Geraldine from Madra

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten