Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Doggie-TV :D

35678073455_632708c18d_o.jpg

Kommentar
Anzeigen
Das Diätfutter ist gestrichen, ab sofort gibt's nur noch Filets und Steaks.

picture.php

Es soll ihr gut gehen in ihren letzten Tagen, mit dem malignen Lymphom das in ihrem Körper wütet bleibt nicht viel Zeit.
Der Abschied in Raten hat begonnen ...

Kommentar

Es soll ihr gut gehen in ihren letzten Tagen, mit dem malignen Lymphom das in ihrem Körper wütet bleibt nicht viel Zeit.

Oh Jascha, das tut mir sehr leid :frown1::frown1::frown1:
Ich wünsche euch den Himmel auf Erden in eurer verbleibenden Zeit!
Genießt jeden Moment.

Ich schick ein paar Knuddler und ein Extra-Filet ;)

Kommentar
Ach, Jascha, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
genießt jeden Tag und jede Stunde! und findet hoffentlich den richtigen Zeitpunkt, um diesen tollen Hund gehen zu lassen.

Ich denk an Dich.

LG
Bernd

Kommentar
Danke für Eure tröstenden Worte !

Das 'Schöne' ist ja eigentlich, dass sich die Tiere ihres Schicksals nicht bewusst sind. Sie leben ihren Tag und lieben die 'Normalität', weshalb unsere Aufgabe darin liegt sie unsere Trauer möglichst nicht spüren zu lassen und eben 'Normalität' abzuspulen, was zugegebenermassen nicht immer einfach ist.
Anormal ist für unsere Hündin derzeit nur, dass sie kulinarisch verwöhnt wird wie nie zuvor, was sie aber nicht gross zu stören scheint ;)

Wir haben auch beruflich mehrere Hunde mit maligner Lymphomatose bis zur Euthanasie begleitet und hoffen, dass uns die Erfahrungen die wir dabei gemacht haben helfen werden den 'richtigen' Zeitpunkt zu finden :frown1:

Kommentar
Das 'Schöne' ist ja eigentlich, dass sich die Tiere ihres Schicksals nicht bewusst sind

das glauben wir Menschen

Kommentar
das glauben wir Menschen

Man sollte dann allerdings auch definieren was man unter Bewusstsein versteht, was nicht ganz einfach ist.

Aus neurobiologischer Sicht weiss man, dass die Tiere ein Bewusstsein im naturwissenschaftlichen Sinn nicht besitzen. Mein Hund ist sich ja dessen nicht bewusst, dass sie in den nächsten Wochen sterben wird ! Um das zu beurteilen brauche ich nicht mal wissenschaftliche Untersuchungen, um das zu beurteilen kenne ich mein Tier gut genug.

Wir sollten aufpassen den Tieren menschliche Attribute zuzuschreiben. Die Vermenschlichung ist in meinen Augen ein grober Verstoss gegen die Würde der Tiere.
Ich liebe meinen Hund deswegen besonders, weil er nicht wie ein Mensch tickt ;)

Kommentar

Hallo Jascha,

ich habe das ja dieses Jahr bereits einmal durch. Es ist so unendlich schwer. Wir haben es, so glauben und hoffen wir, geschafft den richtigen Zeitpunkt ziemlich genau zu treffen. Bis es soweit ist genießt die Zeit.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten