Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
[MENTION=114724]Kehrmaschine[/MENTION]
Dann freust Du dich vielleicht über diese hier:fahne:

Einen wirklich tollen Hund haben wir mit einem ganz sicherem und ausgeglichenem Wesen - der aufs Wort hört und sich im Dunkeln vor mich stellt wenn ihm etwas komisch vorkommt.

Auf der anderen Seite bellt er im Garten so lange bis ich komm und er mir die Amsel mit gebrochenem Flügel zeigen kann, die wir dann zum Tierarzt gebracht haben.

Das ist Lennox - und dafür liebe ich ihn:love:

18269964922_43ce2a7cd9_o-2 by Nicole Voltz, auf Flickr

17653188773_e1e4f4978a_o-2 by Nicole Voltz, auf Flickr

_DSC0115 by Nicole Voltz, auf Flickr

Kommentar
Für unsere kleine "Mala" habe ich ein Hundebett aus einer kleinen Europalette und dünnem Sperrholz gebaut, meine Frau hat es angemalt, verziert und gepolstert:

picture.php

Mala gefällt's:

picture.php

Kommentar
Seit 4 Wochen ist Penny jetzt bei uns. Vorher lebte sie als Zuchthündin 5 Jahre an einer 1 Meter kurzen Kette. Seitdem ist sie die Nr.11 in unserem allmählich wieder schrumpfenden Rudel und hat sich innerhalb von Tagen perfekt integriert. Wer sie einmal bekommt, wird sich glücklich schätzen können. Eine klasse Hündin.

picture.php

Hier in Bulgarien sind es im Moment -12°C und trotzdem wird Penny zum ersten Mal im Winter nicht frieren müssen.

Viele Grüße aus Bulgarien und allen ein gutes neues Jahr.

Gruß
Micha

Kommentar
Nachdem ich mir das hier angebotene Blitzbuch gekauft habe, habe ich mich Weihnachten mal ein wenig mit blitzen auseinandergesetzt und mit dem Blitz nicht auf der Kamera. Da ich nur einen Blitz besitze, ist der Schattenwurf natürlich logisch. Was mir aber nicht gelang, obwohl ich die Einstellungen meiner Meinung nach wie im Buch beschrieben wurde getätigt hatte, ist, dass der Kamerablitz nicht mit blitzt. Es geht, wie im Buch beschrieben, aber mein Kamerablitz blitzt trotzdem immer mit :nixweiss:, irgendetwas mache ich falsch und weiß nicht was. Falls jemand eine Idee hat, gerne per PN, damit der Thread nicht gestört wird.

picture.php

Kommentar

dieser Tage nichts mit Outdoor:rolleyes:

Leo hat sich knapp über einen Tag nicht mehr aus dem Keller getraut. Ich dachte noch, dass ich da heute morgen eine ordentliche Sauerei wegputzen kann. Er hat aber tapfer durchgehalten.
Heute Mittag konnten wir ihn mit Ball und allerlei Tricks in den Garten locken. Da er so lange nicht auf drei Beinen am Pfosten stehen konnte, hat er die darauffolgenden Minuten das Mädchen gemacht.:p
Der Bursche ist von der Knallerei restlos fertig und stinkt vor Angst.
Es dürfte noch locker drei Wochen dauern, bis er sich bei Dunkelheit wieder aus dem Haus traut; er ist einfach ein "Beschützmichhund".:)

- Kellerambiente -
_D7A_3588.jpg

Kommentar
Ach der arme Leo, das tut mir echt so leid :frown1:
Fengari hatte auch schreckliche Angst vor der Knallerei, wir sind immer ganz weit in die Pampa gefahren ;)

Lakomas Gehör hat jetzt so nachgelassen, dass wir dieses Jahr ganz entspannt durchschlafen konnten und ganz normal spazieren gehen konnten.
Das ist ein Segen des Alters :)

Kommentar
dieser Tage nichts mit Outdoor:rolleyes:
Leo hat sich knapp über einen Tag nicht mehr aus dem Keller getraut.

Was bin ich froh, dass meinen Collies die Knallerei nichts ausmacht. Gestern Abend auf der Abendrunde hatten Kinder, die ich vorher nicht gesehen hatten, 5 Meter vor uns so gleißende Erdhüpfer, die so schrecklich schrill knallen angemacht. Meine Collies, die immer ohne Leine laufen, sahen es, blieben stehen, warteten, bis ich da war, gingen Fuß und das war es. Die denken bestimmt, solange wir bei Frauchen sind, passiert uns nichts. Ich war selber mehr erschrocken, als sie es waren.

Kommentar
Immer mal wieder gehe ich auf Strecken üben, wo für Hunde Hindernisse in Form von Gittern, Gitterroste etc. sind. Dies, weil ich oft in unbekanntem Terrain unterwegs bin und manchmal auf Hindernisse treffe. Da ich es nicht mehr schaffe, die Hunde zu tragen, müssen sie selbst in Aktion treten und alles schaffen.

Buck macht es schnell und mit viel springen. Er tut es für mich.

picture.php

Hexe ist besonnener und vorsichtiger, schafft es aber auch immer. Sie tut es für ein Leckerli ;)

picture.php

Sie begleiten mich sogar auf Aussichttürme mit Gitterrosttreppen. Der Höchste, den wir bis jetzt gemeinsam hochkletterten, war 30m hoch und schwankte oben doch ein wenig bedenklich.

picture.php

Ich bin froh, dass ich so mutige und mir vertrauende Hunde habe​

Kommentar
Sie begleiten mich sogar auf Aussichttürme mit Gitterrosttreppen. Der Höchste, den wir bis jetzt gemeinsam hochkletterten, war 30m hoch und schwankte oben doch ein wenig bedenklich.

Cool, da würde höchstens meine Jule mitmachen.
Der Wolf und der Rumäne würden mir da rauf definitiv nicht folgen . . .

Kommentar
Cool, da würde höchstens meine Jule mitmachen.
Der Wolf und der Rumäne würden mir da rauf definitiv nicht folgen . . .

Sie wissen, dass ich stolz auf sie bin, sehr stolz, weil es eben nicht üblich ist, dass sie so etwas tun.

Und da sie meine Lebensgefährten sind, welches sie selber so sehen, können wir Dinge machen, die anderswo kaum möglich sind.

Ich liebe Beide!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten