Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

... Daher ist der Kopf leider völlig ohne Struktur.
..
als Fokuscatcher sollte der Stock im Maul reichen. Das Problem sind die 1/500sec. Belichtungszeit. Diese sind viel zu lang. Geh mal testhalber auf 1/2000sec rauf und versuche es damit. Sollte das Ergebnis besser sein, die Belichtungszeiten immer in kleinen Schritten verlängern. Bei ~1/1250sec. dürfte dann Ende sein.
 
Kommentar
Anzeigen
als Fokuscatcher sollte der Stock im Maul reichen. Das Problem sind die 1/500sec. Belichtungszeit. Diese sind viel zu lang. Geh mal testhalber auf 1/2000sec rauf und versuche es damit. Sollte das Ergebnis besser sein, die Belichtungszeiten immer in kleinen Schritten verlängern. Bei ~1/1250sec. dürfte dann Ende sein.

Danke für den Hinweis. Da hab ich in der Hektik nicht so drauf geachtet. Ganz kurze Zeiten sind allerdings mit hoher ISO zu erkaufen und da hat die 5100 auch ihre Schwächen.
 
Kommentar
Danke für den Hinweis. Da hab ich in der Hektik nicht so drauf geachtet. Ganz kurze Zeiten sind allerdings mit hoher ISO zu erkaufen und da hat die 5100 auch ihre Schwächen.

ISo200 und f5.6 - da ist noch viel Luft. Bei ISO1600 und f/4 bist Du dann bei 1/8000sec. Kann die D5100 das überhaupt?

Aber die Aufnahmeposition, das Streiflicht und die zu hohen Kontraste durch die falsche Tageszeit sind alles andere, als ideal.
 
Kommentar
ISo200 und f5.6 - da ist noch viel Luft. Bei ISO1600 und f/4 bist Du dann bei 1/8000sec. Kann die D5100 das überhaupt?

Aber die Aufnahmeposition, das Streiflicht und die zu hohen Kontraste durch die falsche Tageszeit sind alles andere, als ideal.

Bei 1/4000 ist Schluss.

Die "Wiese" war eigentlich ein steiler Hang im Weinberg. Ich hatte nur die Wahl, bergauf oder bergab. Meine sportlichen Fähigkeiten liesen mehr nicht zu.

Ich übe mal mit langsameren, helleren Tieren.
 
Kommentar
Schwarze Hunde sind sehr schwer zu fotografieren.
Da gelten normale Regeln nicht mehr. Daher ist der Kopf leider völlig ohne Struktur.

.....


Bei schwarzen Hunden und Sonne immer möglichst die Sonne im Rücken des Fotografen haben, Sonne von der Seite oder Gegenlicht ist sonnst kaum zu beherrschen. Die Kontraste schafft kaum eine Kamera und am Computer die Schatten wieder aufzuhellen ist oft nur schlecht und nicht ohne Detailverlust möglich.
 
Kommentar
Um die Unterhaltung mal zu unterbrechen :D jetzt mal wieder Bilder :fahne:

picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten