Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erschreckend, wie sehr die Schäferhunde hinten abfallen. Aber wenn diese dann hoch prämiert werden, ist es kein Wunder, dass die Zucht heutzutage immer weiter in diese Richtung geht.
Nun ja, Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters.![]()
Degeneration und Untauglichkeit des Deutschen Schäferhundes
Die beschriebene Entwicklung wirkte sich nicht nur auf den körperlichen Aspekt der Hunde aus. Auch seine Aufgabengebiete wurden immer weiter in Mitleidenschaft gezogen. So sind viele Vertreter dieser Rasse für ihre angestammte Arbeit als Polizei- oder bloße Sporthunde ungeeignet. Die Gebrauchsfähigkeit des Deutschen Schäferhundes rückt immer mehr in den Hintergrund und macht Platz für die Vorlieben der Richter und Züchter. Diese sind es auch letztlich, die für die sogenannte "Verbesserung“ der Rasse zuständig sind. Bis jetzt sind jegliche Ansätze, den Standard zugunsten des Hundes zu verbessern, jedoch im Sand verlaufen.
Fakt ist, der DSH ist nach wie vor der weltweit gefragteste Diensthund!
Klaus, wo sollen die Diskussionen denn hin?
DSC_3048 K 2 by 43 Angela, on FlickrNicole, Deine Antwort spricht für sich.......:down:
Sicher - ich habe ja auch nur von mir gesprochen[emoji4].
LG Nicole
In entsprechende Hundeforen, wenn Ihr wollt!
Wir zeigen hier ausschliesslich Bilder, und ich verwette meinen Hintern, dass der Thread hier entgleist, wenn ich weitere Diskussionen zu Züchtungen und Züchtern hier zulasse!
meine Trefferquote in Bezug auf Schärfe war erschreckend niedrig.
[/img]
Gruß
Richard
Erstens, ich habe mit Hunden keine Erfahrung, gönnte mir zu Ostern,
Zweitens, ein Nikkor 70-200/1:4 VR und ging,
Drittens, mit einem meiner Enkel und "Pepper" eine Runde auf's Feld.
(ein tolles Objektiv, was Abbildungsleistung angeht, aber beim AF bei schnellen Bewegungen ein klein bisschen zu langsam, das ist aber meine subjektive Meinung)