Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Zum Schluss noch mal zwei Hundesuchbilder:

picture.php

picture.php

Gruß
Bernd​

Kommentar
Anzeigen
Wir hatten Heute eine lustige Begegnung.
An der Ostsee trafen wir Urlauber aus Essen, mit Hund Toni, der Oskar ziemlich ähnlich sah und auch aus einer Tötungstation aus Spanien nach D kam.
Toni schlendert so wie Oskar.

picture.php

Wenn der Ruhrpott auf den angeblichen kühlen Norden trifft, gibt es in einem halbstündigen Geschnatter kein Halten mehr -das war die lustigste halbe Stunde der letzten zehn Jahre-.:D.......HH weiß alles über Toni und Essen ist über Oskar aufgeklärt.:lachen:

Ein Foto habe ich auch bei dem ganzen Geschnatter geschafft....

picture.php

Kommentar
Triathlon à la Jule:

II. Grasballen-Hopping:

picture.php

Als ehemaliger "Grasballen"-Erzeuger und seit mehr als 15 Jahren Verfütterer von Silage möchte ich hierzu erläutern, dass die Herstellungskosten eines solchen Silage-Ballens bei ca. 35€ liegen. Wenn man Silage zukauft, kostet sie je nach Jahreszeit zwischen 60 und 80€. Die Entsorgungskosten eines Ballens liegen bei ca 10€.

Ein einziges kleines Loch in der Folie führt in den meisten Fällen zur Vernichtung des kompletten Ballens.

Die Silage vergammelt in der Folie nicht, weil das Wachstum der Bakterien und Pilze im Heu den gesamten Sauerstoff verbraucht und so das Heu konserviert. Wenn aber durch eine Undichtigkeit Sauerstoff in den Ballen gerät (was durch Diffusion selbst durch die kleinste Öffnung passiert), dann wachsen im Inneren des Ballens Bakterien und Pilze weiter. Insbesondere die Pilze, die den gesamten Ballen durchziehen, sorgen dann dafür, dass die Silage als Futtermittel nicht mehr verwendet werden kann.

Ich möchte um Verständnis dafür werben, dass Silageballen NICHT als Turngerät für Hunde verwendet werden.

Nichts ist übler als abends den letzten bereitstehenden Silageballen zu öffnen, um die Pferde zu füttern, und dann ist der Ballen verschimmelt, der nächste Ballen liegt noch im Stapel auf der Wiese und der Landwirt, der die Ballen immer anfährt (weil man ja keinen eigenen Traktor hat als einfacher Stallbesitzer), ist um 8 abends nicht mehr verfügbar, weil sein Tag immer schon um halb 5 beginnt. Und die Pferde haben Hunger...

Und dazu kommt dann noch der Schaden von mehr als 100€ (Gestehungs- und Entsorgungskosten und Ersatzbeschaffung).

Wollte ich nur mal so anmerken...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich meine mich erinnern zu können, das Yola nicht auf die Couch darf ... irgendwann schaffen Sie es immer.

Die nächste Stufe nennt sich Bett. Eine größere Herausforderung für den Hund, aber auch dass schaffen die meisten!

Yola geht aber nur auf die Couch, wenn "ihre" Decke drauf liegt und Bett versucht sie immer mal wieder, aber sobald sie einen von uns beiden kommen und im Türrahmen sieht, springt sie raus, wie ein geölter Blitz, weil sie ja genau weiß, daß sie da eigentlich nicht hin darf :)

Kommentar
Hähähä.

Wie lautet Deine Signatur? Dum spiro, spero! (ich hoffe ich erinnere mich richtig. War das was mit atmen und hoffen?)

Sie hofft nicht, Sie weiß, dass Sie dahingehört. Wir sprechen uns in einem viertel Jahr! ;)

Richtig - "Solange ich atme, hoffe ich"

Neee Bett wird nix, da ist auf alle Fälle mein Holder vor, ich kann der Lütten ja nur wenig abschlagen, aber Gerhard ist da sehr konsequent, der besteht auf mindestens einer hundehaarfreien Zone *lach* und beim Bett schaffe ich es sogar auch, streng zu bleiben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten