Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Du Armer...mein Mitleid ist dir gewiss.
Wenn die Hunde weg sind und das Kopfkino einen die schlimmsten Szenen vorgaukelt...das sind Minuten die kosten einen Jahre.

...da hoffen wir das Frau Häuschen bald wieder daheim ist und dich erlöst.

...Halt die Ohren steif!!!

LG Heike

Kommentar
Anzeigen
Häuschen, schöne Bildergeschichte.
Da siehst Du mal, was Deine bessere Hälfte so alles täglich bewältigt ;) Du bist doch Boss, oder so "watt" ähnliches von irgend so etwas? :fahne: Vielleicht solltest Du das Deinen 5 Hunden auch so langsam 'mal dezent 'rüberbringen, das Du Cheffe bist. Ich meine, so ganz vorsichtig :dizzy:

Kommentar
Häuschen, schöne Bildergeschichte.
Da siehst Du mal, was Deine bessere Hälfte so alles täglich bewältigt ;) Du bist doch Boss, oder so "watt" ähnliches von irgend so etwas? :fahne: Vielleicht solltest Du das Deinen 5 Hunden auch so langsam 'mal dezent 'rüberbringen, das Du Cheffe bist. Ich meine, so ganz vorsichtig :dizzy:

Chef von 5 Hunden, immer und zu jeder Zeit? Das können bestimmt welche ;) Wir können das nicht.

Frau Häuschen hat drei davon an der Leine, wenn sie denn tatsächlich mal 5 mit rausnimmt. Tut sie aber so gut wie nie. Eine, oder zwei nehm ich immer mit zur Arbeit, seitdem wir fünf haben.

Kommentar
tjo, das handhaben wir anders. Wenn Töle sich zu weit von uns entfernt, verstecken wir uns schnellstens im Gebüsch. NEIN, wir verstecken uns nur vor den Hunden. :D
Da musst du nicht langen warten das zwei Tölen angeschossen kommen und wieder zurück und wieder hin und wieder her. Da Hunde nicht besonders gut riechen können, zumindest unsere, bekommen sie recht schnell die Panik. Wenn wir uns dann wieder zeigen, weichen die Köter keine 10m von uns. Und bei jedem zweiten Schritt wird sich auch umgedreht, ob die Menschen tatsächlich noch da sind.

Aber bei 5 Kötern handelt es sich ja bereits um ein Rudel und da gelten andere Regeln. Warum sie aber zum Bäcker gehen verstehe ich nicht. Unsere wären zum Metzger gegangen.

Kommentar
Es wird wahrscheinlich einfach Frühling. Da rennen 'se halt noch lieber :D

picture.php

Frühling

Gruß
Micha

Kommentar
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]

Ich wäre 1000 Tode gestorben, Wut und Angst... und dann macht es noch nicht mal Sinn denen einen Einlauf zu geben weil se nicht wissen wofür...:motz::fahne:

Kommentar
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]

Ich wäre 1000 Tode gestorben, Wut und Angst... und dann macht es noch nicht mal Sinn denen einen Einlauf zu geben weil se nicht wissen wofür...:motz::fahne:

In diesem Fall konnten sie ja nicht selbst zurückkehren und das eingefangen werden war auch Strafe genug.
Ansonsten: Die wissen sonst schon, was sie getan haben. Einen Einlauf gibts nie, aber manchmal ignorier ich sie (schweren Herzens) einen ganzen Abend lang, ... na ok, einen Halben ;)

Kommentar
Ist ja nochmal gut gegangen, häuschen :)

So ne Aktion ist auch der Traum meiner schlaflosen Nächte, wobei ich es so krass noch nicht erlebt habe und auch nicht erleben möchte. Es hilft ja nicht viel, aber sind eure Hunde gekennzeichnet, mit Handynummer?

Im Fernsehen lief mal ne Geschichte über einen Hund der ein Handy am Halsband trug. Er durfte immer allein spazieren gehen und wenn Herrchen meinte, dass es reicht, rief er seinen Hund an, der darauf sofort den Rückweg einschlug :D

Kommentar
Im Fernsehen lief mal ne Geschichte über einen Hund der ein Handy am Halsband trug. Er durfte immer allein spazieren gehen und wenn Herrchen meinte, dass es reicht, rief er seinen Hund an, der darauf sofort den Rückweg einschlug :D

Das ist ja cool. Was meinste, soll ich das neue IPhone in 5 verschiedenen Farben besorgen? Mit Vertrag, oder ohne? InternetFlat, oder reicht die Prepaid-Version?

Oder werden gar spezielle DOG-KONG-Verträge angeboten? Ich muss das mal googelieren :)

Kommentar
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]: Was für ein Horrorerlebnis :eek: Unser erster Rüde war mal fast zwei Tage mit einer läufigen Hündin in einem fremden Waldgebiet unterwegs. Ich bin 1000 Tode gestorben.
Seitdem werden unsere Rüden kastiert ;)

Viele Grüße
Nicole

Kommentar
... kastiert ;)

Viele Grüße
Nicole

Das ist ja wie in Indien ;)

Naja, ich mache mir nie wirklich Sorgen. Das liegt aber auch daran, dass noch nie wirklich was passiert ist. Meist kamen sie wieder, einmal durften wir eine aus dem Tierheim abholen.

Die Sache war aber ernster, als ich dachte. Die Wittbräucker Straße ist recht breit, auch wenn dort Tempo 50 angesagt ist. Dennoch, bei drei Kötern kann da schon was passieren.

Heute Morgen waren alle sehr brav und immer in Reichweite. Hat vielleicht doch geholfen, der Schreck. Ob das lange anhält? Ich bezweifle das ;)

Kommentar
Ist ja eine nette Geschichte Albert

Nur was kommt dabei raus.

Gemeinden, Städte erlassen leinen pflicht für alle Hunde.
Das Unterlassen kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Da spielt es dann keine rolle mehr ob der Hund auf Kommando bei Fuß ist, oder wie bei dir machen was sie wollen.

Durch solche Aktionen hat man als Hundebesitzer schnell einen schlechten ruf egal wie gut der eigene Hund ist.

nur mal so zu nachdenken

Kommentar
Ist ja eine nette Geschichte Albert

Nur was kommt dabei raus.

Gemeinden, Städte erlassen leinen pflicht für alle Hunde.
Das Unterlassen kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Da spielt es dann keine rolle mehr ob der Hund auf Kommando bei Fuß ist, oder wie bei dir machen was sie wollen.

Durch solche Aktionen hat man als Hundebesitzer schnell einen schlechten ruf egal wie gut der eigene Hund ist.

nur mal so zu nachdenken

Bei uns im Wald herrscht Leinenpflicht (nur mal so zum Nachdenken ;))

Das Leben besteht aus Kompromissen, man kann es nicht allen Recht machen. Wer meint, man könne ein Fünferrudel perfekt im Griff haben, der möge es mir vormachen. Die logische Konsequnz, sich dann kein Fünferrudel anzuschaffen, fällt auch flach. Ebenso die Option, sie alle an die Leine zu nehmen, denn das tu ich mir einfach nicht an. Einen gesunden Egoismus, gepaart mit ausreichend Rücksicht spreche ich mir zu, da muss mir nicht jeder zustimmen.
Ich lebe beruflich, wie privat mit Anfeindungen, ich bins also gewohnt.

Das soll nicht bedeuten, dass es mir gefällt, wenn ich andere damit belästige, oder dass ich nicht daran arbeite es besser zu machen. Aber auch für mich kann in diesem Fall nur der Weg das Ziel sein. Recht und Gesetz stets einzuhalten liegt mir nicht und so lebe ich mit den zum Teil unangenehmen Konsequenzen, sowie dem Kopfschütteln des allzu deutschen Perfektionisten.

Kommentar
Wer meint, man könne ein Fünferrudel perfekt im Griff haben, der möge es mir vormachen.

Zwar sind es bei mir nur vier, aber ob jetzt noch einer dazu käme oder nicht, das spielt keine Rolle. Meine bleiben im Wald auf den Wegen und am Wegrand. Abstand von mir maximal 10m. Und den kennen sie genau und die Konsequenzen, die entstehen, wenn sie ihn nicht beachten.

Kommt irgendwer oder irgendetwas in Sichtweite, ist Fuß laufen angesagt. Rechts und alle Vier! Die zwei Rüden nebeneinander, dahinter die Mädels nebeneinander.
Getobt wird auf Wiesen, dann darf der Abstand auch mal ein paar Meter mehr sein. Aber hinterher wird er wieder eingehalten.

Alles eine Sache der Erziehung und der Konsequenz!

Kommentar
Alles eine Sache der Erziehung und der Konsequenz!

Demnach könntest Du es vormachen :)

Bei uns pfuschen zwei an den Viechern rum, das machts nicht einfacher. Hinzu kommen ein paar Charakterzüge unsererseits, sowie eben häufig die fehlende Zeit, die eine Art Hektik auslösen.

Aber dennoch: Du musst mehr haben, als nur die richtige Erziehung und Konsequenz um das so hinzukriegen. Dieses Gespür macht mich schon neidisch.

Kommentar
Das ist ja wie in Indien ;)

Ups :fahne:
Meine Köterei hört zwar ganz gut, aber je älter sie werden, umso sturer werden sei auch :rolleyes:
unser Senior (15 Jahre) hat seine ganze klösterliche Hundeerziehung vergessen und den Gehorsam fast komplett eingestellt. :frown1:

Wir haben hier GsD genügend Möglichkeiten, die Hunde frei laufen zu lassen (Gelobt seien die Rheinwiesen:D)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten