Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Genau, bevor sich hier jemand beschwert oder benachteiligt fühlt, hier einige Archivbilder, entstanden im Februar 2012 mit einer ollen, völlig unmodernen D90 in Kombination mit einem noch olleren Kitobjektiv (Nichtqualitätskriterium!) AF-S 18-105.

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Heute gab`s bei uns einen Hund-Kamera-Mensch Unfall, den die Kamera am besten, der Hund am zweitbesten und ich am drittbesten überstanden hab. :D

Los gings harmlos:

picture.php

picture.php

picture.php

Dann rannte sie wohl auf mich zu wie wir es auch schon unzählige male mit Bree erprobt wurde :) .

picture.php

Geschätzte 0,8 Sekunden nach diesem Bild drehte sie aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund nicht seitlich ab, sondern sprang genau auf mich zu. Hinterläufe voll gegen das Objektiv, Kamera zuerst gegen meinen Kopf geknallt und dann zu Boden gefallen. Einen derartigen Unfall hatten ich noch nie aber irgendwann ist immer das erste mal :motz:

Kommentar
Mich hat mal beim Knipsen in der Hocke ein 75kg-Bull-Mastiff über den Haufen gerannt; war auch nicht lustig.... aber Alles heile geblieben, bis auf die versifften Klamotten. :rolleyes:

Kommentar
Nasenbein und Auge jo! Hund humpelte aber auch erst ein wenig, geht aber wieder. Streulichtblende hat bissi was abbekommen, Scherbe und Body unversehrt.

Kommentar
Heute auf der großen bösen blauen Seite gesehen (ich kannte es nicht und musste lachen - vielleicht geht's der/dem einen oder anderen auch so):
Wenn ein Hund eine Glühbirne auswechseln müsste, würde er sagen...

Husky: "Der Tag ist schön, die Sonne scheint, wir haben das ganze Leben noch vor uns. Und du bist drinnen und ärgerst dich über eine kaputte Glühbirne?"
Australian Shepard: "Ich werde die Leitung überprüfen und das Haus neu verkabeln"
Shi-Tzu: "Auweia Liebling. Kann das nicht das Personal erledigen?"
Golden Retriever: "Ich? Echt? Ich? Ich darf das tun? Biiiitttteee! Darf ich? Jetzt gleich?"
Dackel: "Wer kommt schon an so eine blöde Glühbirne ran?"
Border Collie: "Treibt alle Birnen in einem kleinen Kreis zusammen und bewacht sie!"
Labrador: "Das Ding das ich gefressen, habe, war eine Glühbirne?"
Irish Wolfhound: "Kann das nicht wer anderes machen? Ich bin bißle depressiv"
Jack Russel Terrier: "Ich komme ran...ich weiss es. Ich schaffe es. Noch zwanzig Sprünge und ich hab sie. Dann gehört sie mir, mir!" ..
Dobermann: "wenn ich die blöde Glühbirne erwische, mach ich sie fertig! und danach geh ich ne Taschenlampe klauen..."

Wie dem auch sei: ich hab ja noch das Spielzeug meiner Schwester daheim:
picture.php

Kommentar
Nasenbein und Auge jo! Hund humpelte aber auch erst ein wenig, geht aber wieder. Streulichtblende hat bissi was abbekommen, Scherbe und Body unversehrt.

Gute Besserung! Musst Du wohl unter Kollateralschaden verbuchen... wenns vorher immer geklappt hat, wer weiß, welches Zeichen Bree da falsch verstanden hat. Ihr hattet alle Glück, hätte auch anders ausgehen können. :eek:

Kommentar
Geschätzte 0,8 Sekunden nach diesem Bild drehte sie aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund nicht seitlich ab, sondern sprang genau auf mich zu. Hinterläufe voll gegen das Objektiv, Kamera zuerst gegen meinen Kopf geknallt und dann zu Boden gefallen. Einen derartigen Unfall hatten ich noch nie aber irgendwann ist immer das erste mal :motz:
Kenn ich...aber ich hab damals trotz blutiger Nase die Kamera nicht ausgelassen (der "offene" Blitzschuh war der Bösewicht).:D
Bei UWW Aufnahmen passiert das manchmal. Die Hunde sind ja dann sehr dicht und wenn die sich auch noch kloppen hat man oft den Salat.

Mal so ne UWW Aufnahme...
Windspiel "Gozilla":winkgrin:

D3, AF-D 24mm 2.8, F7.1, ISO 200, 1/800s (etwas zu lang...)
loulou%25206.jpg

Kommentar
picture.php

mal so als Newbie und mit vollkommen unscharfen Bild, ich weiß;),
möchte ich hier auch einen Beitrag leisten.:fahne:

Mir gefällt das Bild trotzdem. Ist eins meiner ersten. Hab die Kamera erst seit Weihnachten und bei dem Shitwetter, hab ich wenigstens Abdendlicht eingefangen und mein Hund sieht aus wie ein kleines Teufelchen:D

Bessere folgen hoffentlich:D;):D

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/photo_popup.php?e=vB_Editor_001

Kommentar
picture.php

mal so als Newbie und mit vollkommen unscharfen Bild, ich weiß;),
möchte ich hier auch einen Beitrag leisten.:fahne:

Mir gefällt das Bild trotzdem. Ist eins meiner ersten. Hab die Kamera erst seit Weihnachten und bei dem Shitwetter, hab ich wenigstens Abdendlicht eingefangen und mein Hund sieht aus wie ein kleines Teufelchen:D

Bessere folgen hoffentlich:D;):D
Hi Tara,
Kann es sein dass dein Album nicht auf öffentlich steht?

LG

Kommentar
Keine Ahnung, warum das Bild nicht zu sehen ist,
Album steht auf öffentlich, die Werte habe ich auch alle eingehalten.

ich hake im Einsteigerforum aber nochmal nach. Hier sollte ja nicht der Platz für sein.;)
Aber danke Linky für den Hinweis.

Edit: Problem gelöst. Im Kontrollzentrum sollte man auch sein Einstellungen überprüfen...tztztz

Kommentar
Kenn ich...aber ich hab damals trotz blutiger Nase die Kamera nicht ausgelassen (der "offene" Blitzschuh war der Bösewicht).:D
Bei UWW Aufnahmen passiert das manchmal. Die Hunde sind ja dann sehr dicht und wenn die sich auch noch kloppen hat man oft den Salat.

Ja klar, bei UWW-Aufnahmen ist das saugefährlich. Bei mir wars allerdings das 70-200 :). Das Problem ist halt dass die Viecher mit einem Satz n paar Meter zurücklegen und in meinem Falle wars der abrupte Haken den die geschlagen hat. Keine Ahnung, geht dann immer alles so schnell...

Deutlich schlimmer ist s da mal einem Freund ergangen. Der hatte Skifotos gemacht, am Boden liegend mit Weitwinkel und hatte wohl die Fähigkeiten des Skifahrers überschätzt ... :frown1:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten