Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Bettina, die gehen alle, wenn der AF einmal zugepackt hat. Das 50/1.4 ist mein lahmstes, das 85/1.8D macht das an der D4 locker. Mit welcher Kamera willst Du da denn ran? Die 5100 geht doch gar nicht mit dem AF-D:nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
Außerhalb der Hundezone wär's anscheinend doch interessanter...

picture.php

Kommentar
Ich oute mich :D

Danke dir fürs zeigen; sieht doch nicht übel aus :nixweiss:
Auf Webgröße zumindest; da verstusche ich ja auch zu gerne :D

Bitte ;) Ja auf webgröße ist die Qualität auch Okay, sind auch out of the Cam, Bis auf den ersten Zwei ein leichter Beschnitt, nicht das sie zu klein werden, wegen der Forengröße, ansonsten unbearbeitet.
Allerdings merke ich das diese Größe wenig darüber aussagt, das hätte ich ein wenig Informativer gestalten Können fällt mir gerade ein *schäm*
Also mache ich das jetzt hier und werde 100% Ansichten noch dazu Posten natürlich auch Unbearbeitet.

So nun das Resumee, das Sigma 150-500mm eignet sich durchaus für Hunde, der Af ist zwar etwas Langsam und nach 3 Bildern kommt er ganz schön ins Hadern.
Die Abbildungsqualität lässt bei 500mm natürlich nach, da weißen sie eine gewisse Weicheit auf und es fehlen etwas mehr Details, die höhere Iso tuht ihr übriges.
Auch Beschneiden bzw zu viel Croppen sollte man tunlichst vermeiden.
Wenn man jetzt allerdings ein Bissle das Rauschen reduziert und unscharf maskieren würde und nicht Croppt könnte man sie schon für A4 oder A3 drucke verwenden.
Und nicht so eine hohe Iso verwendet :)

Also ich kann das Objektiv empfehlen, natürlich sollte man bei so einem Zoom die Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Wenn man wirklich gutes Licht hat und eine niedrigere Iso verwenden kann und auf F8 ablenden kann und die Verschlusszeit noch passt lassen sich da denke ich Bilder in ganz toller Quali machen.
Oder auch eine Kamera mit besserem Rauschverhalten:)
Und dann vllt wie gesagt noch etwas nachbearbeitet.

Fazit. Wenn man mit gewissen Abstrichen leben kann und ein vielseitiges Objektiv Sucht mit viel Brennweite wie für z.b Vögel, Zoo, Wildlife und vllt auch Hunde/ Hunderennen mit einem guten Preisleistungsverhältnis im Gebrauchtmarkt kann ich es empfehlen.
Wer mehr will, muss halt auch mehr hinlegen, also fürs das Budget ist es ganz Nett

Hier die 100% Ansichten, alle Unbearbeitet so wie aus der Kamera.
Hoffe das ich jetzt vllt etwas besser helfen konnte, hab das noch nie gemacht mit Testberichten.

hat ja fast schon FX-Charakter :up:
Einen Tipp welchen ich hier selber bereits bekommen habe. Füge doch zwischen die Bilder eine Leerzeile ein. Die Wirkung des einzelnen Bildes kommt besser rüber.
Ansonsten wirklich Top!!

Dankschön, hab es geändert:up:. Auch vielen dank, deins ist auch wieder mal Top.! Finde das immer so witzig mit den Schneeklumpen, ist bestimmt keine schöne Arbeit die wieder rausszumachen.
Bewunder das immer

Kommentar
Mit welcher Kamera willst Du da denn ran?

D3 und ggf. D300.
Ich hatte das 85er vor Jahren mal an der D80 und das war gar keine gute Idee für Hunde in Aktion, daher nicht weiter an anderen Kameras probiert.

Die 5100 geht doch gar nicht mit dem AF-D:nixweiss:

:taetschel:

Mein erster Gedanke! Ihr habt doch mindestens ein 24-70, 28-70 oder 70-200/2,8! Wofür benötigt man ein 85/1,8??? Wenn Du einen Grund hast, kauf meines!!!

(Verwarnung wegen Umgehung der Börse!!! ;))
:D

Festbrennweite ist schonmal ein guter Grund. Klein und leicht ein weiterer :)

Kommentar
... mit den Schneeklumpen, ist bestimmt keine schöne Arbeit die wieder rausszumachen.
...

Cotto-Boden ist dankbar :D Die Hunde legen sich schneeverklumpt wie sie sind im Wohnzimmer auf den Boden. Das Zeugs taut von alleine ab. Rauspopeln geht nicht weil die Klumpen richtig hart sind und man dann nur am rumziepen ist.

Kommentar
Moin

eigentlich habe ich ja anders zu tun....
unter anderem mit meiner Schneebesenmaschine die Wege freihalten :rolleyes:

und längst sollte meine Frau ein paar kleine Weihnachtsmützen besorgen...
die kam dann aber mit normal großen an und die musten erstmal umgestrickt werden :eek:

das meine Rattenelly sowas nicht freiwillig macht ...war vorher klar...
also erstmal ne Stunde das Biest durch den Schnee gejagt....
dann bestand eine Chance auf zumindest 3 Bilder :p

Weihnachtselly

picture.php

picture.php

sie hatte sogar versucht in den Moni zu beißen, wie sie das Hochladen mitbekam :hehe:

picture.php

nun läuft sie hier knurrend durch die Bude....
ich glaub ich muss nochmal raus :D
Mfg gpo

Kommentar
Mal kurz in die Runde gefragt: hat jemand das AF-S 85 1.8 in der Hundeknipserei (action) mal eingesetzt und ein paar Beispielbilder zum hier-Zeigen? Ich hab leider nur eins mit Stangenantrieb, das ist etwas lahm.

Oder vielleicht das 105er AF-S? :D

Hallo Bettina! Ich kann dir diese zwei bieten: 85mm 1,8 AF und 105 2,8 AF-S.

85mm:

PIC_0063 von Anja Voß Photography auf Flickr

105mm:

bring me corn :) von Anja Voß Photography auf Flickr

Das 85mm habe ich noch nicht lange und noch nicht viel an Hunden testen können. Es hat etwas Probleme hinterher zu kommen wenn der Hund zu schnell läuft. Dies ist sogar das einzige von 20/30 Bildern, welches richtig scharf geworden ist. Sonst saß der Fokus immer eher am Geschirr.

Das 105mm ist da schon einen tick schneller und der Fokus genauer.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten