Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Sehr vorzeigbar! :up:.
Aber wer war Sieger und durfte das Stöckchen behalten? :rolleyes:

Die Mädels sind da sehr demokratisch....sie haben es gemeinsam
zerschreddert :)

und als Dank für das liebe Frauchen haben sie die unverdauten Reste heute Nacht auf den Teppich geko....t :wuerg:..........Danke liebe Hunde!!!

Aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto

LG Heike

Kommentar
Anzeigen
und wenn gekotzt wird, dann nur zur Nachtschlafenden Zeit, damit das auch ja keiner mitbekommt. Herrchen merkt das dann erst am nächsten Morgen wenn er im Düstern zum Badezimmer schlurft und dann fluchend in dem Malheur ausrutscht.

Kommentar
Ach das tut gut!!! Da bin ich beruhigt das es euch genau so ergeht.
Katzen machen das übrigens genau so.....Im ganzen Haus Laminat und Fliesen....außer im Schlafzimmer....dreimal dürft ihr raten wo gekotzt wird.

....aber wir lieben sie ja trotzdem!!!!!

LG Heike

Kommentar
Irgendwie sind Hunde und Katzen doch nicht so unterschiedlich...

aus den Benimmtipps für Katzen:
Tabuisieren wir es nicht länger. Übelkeit kommt halt doch des Öfteren vor. Wenn du Dich übergeben musst, ist es wichtig, dass du schnell machst, es sei denn, du liegst schon im Bett! Ansonsten versuch schnell ins Bett zu kommen. Falls die Zeit knapp wird, versuche einen Orientteppich zu erreichen, ein normaler Teppichboden tut es auch. Zumindest einen Sessel oder ein Sofa sollte man erreichen. Unbedingt zu vermeiden ist es, sich im Badezimmer, der Küche oder auf einem sonstigen kalten, gefliesten Boden zu übergeben. Ganz schlimm, wenn es einen auf dem Katzenklo erwischt!
Jetzt schnell noch die Kurve zum Thread-Topic kriegen :surfing::

picture.php

Kommentar
Was denn, die Spider-CD immer noch nicht wiedergefunden? :hallo:

Nö, aber man kann sich das Programm ja runterladen (oh mann, bin ich blöd gewesen)
Dennoch: Das Kalibrieren macht mich wahnsinnig, 3 kalibrierte Monitore, drei unterschiedliche Ergebnisse. Da fragt man sich wirklich, ob man sich das Teil ncht mal vors Auge hängen sollte. Ich lass mr morgen von Dr. House mal nen USB-Port legen.

Kommentar
Ich sehe einen Grünstich

Ich würde das einen Gelbgrün-Stich nennen und der ist auf meinem NEC in ViewNX2 auffälliger, als im IE. Finde ich im VNX2 recht augenscheinlich am Übergangssaum von Fell zu Boden. Der Boden sieht auf meinem Moni dort auch alles andere als anthrazit aus und den Hund habe ich leuchtender bzw. kräftiger sand/ockerfarben in Erinnerung. Wobei letzteres auch an Deiner bevorzugten eher zurückhaltenden Farbsättigung liegen kann, die Du gerne entwickelst.

Greets
FMA

Kommentar
Vielleicht kannst Du ja bei einem Deiner nächsten Besuche hier mal den Kalibrator spielen, das Gerät hab ich ja jetzt. Ob das ein guter Kauf war, hm ... zumindest hat er mich geil verwirrt:D

Kommentar
Veraltetes Zeug. Die D4 ist die Hundkamera schlechthin. Alles darunter beleidigt den Hund. :D

kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose dran schuld ... :D:fahne:

[MENTION=72677]linky[/MENTION]: AF-S oder AF-C ? aus den Exifs geht es nicht hervor.
Die D700 ist halt etwas komplexer einzustellen :wippe:
Wie hast du Lock on bei der Schärfenachführung eingestellt? Mach mal aus.

Kommentar
Linky: Technisch bist doch fit und an Deinen Bildern ist nix auszusetzen. Spar auf ne D3s und konzentrier Dich aus Motiv.

Kommentar
Na, sowas sagt man doch nicht über seine Herzensdame. Die kotzt Dir dafür nur auf den Badvorleger.
..is ja nicht meine Herzensdame - war nur kurzzeitige Gespielin ;)
EDIT: das hatte ich falsch verstanden, tut leid! Naja - ich denke meine Kleine wird es mir verzeihen; hoffentlich zumindest ;)

??? Wo passt es denn nicht?
Das weiss an der Schulter. Sie hat zwar n feines Fell aber ich kann's irgendwie nicht recht glauben dass man da nur unter gaaanz bestimmtem Licht Struktur reinbringt

kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose dran schuld ... :D:fahne:

[MENTION=72677]linky[/MENTION]: AF-S oder AF-C ? aus den Exifs geht es nicht hervor.
Die D700 ist halt etwas komplexer einzustellen :wippe:
Wie hast du Lock on bei der Schärfenachführung eingestellt? Mach mal aus.
Lock bei der Schärfenachführung? :nixweiss:
Hatte die Kamera nur ~ eine viertel stunde von der ich gefühlte 5min gebraucht habe um Auto ISO zu finden (sie war bei prallem sonnenschein auf ISO 1000 eingestellt; Zitat: "mir wurde gesagt je höher die ISO desto schärfer das Bild"), AF-C auf Schärfeprio, NEF,...

Mit der Schärfe bin ich eigentlich zufrieden. Hier im Crop sieht man's vllt besser:
picture.php

Erst mit Belichtungskorrektur von -2 oder -3 (ob RAW oder bei Aufnahme) sieht man Struktur...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
so herum:
Bei mir steht es auf aus. Und damit habe ich auch an der D300s die besten Erfahrungen gemacht.
AF auf Schärfeprio. Zudem verwende ich bei "Töle" fast ausschließlich das mittlere Fokusfeld.
lockon.jpg

Tante Edith: da fällt mir doch noch etwas dazu ein.
Google mal nach diesem Dokument: D3S_TechnicalGuide.pdf
In diesem ist die Anwendung des AF-Systems in Verbindung mit Lock-On bei der Schärfenachführung super beschrieben. Die D3S und die D700 haben das gleiche AF-Sysem, so dass die Vorschläge 1:1 übernommen werden können.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten