Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Anzeigen
Hier ist das arme Schätzen.
Darf ich vorstellen? Amy.

picture.php

Kommentar
Amy, der Name klingt schon tragisch, aber Frau Häuschen liebt Amy. Warum wurde sie denn "gewandelt"? Wie alt ist sie?
Das Kälbchen Heute war 9 Monate alt und wenn er spielt, dann schwebt er wie in Zeitlupe herum, faszinierend. Amy, ....ja :dizzy: Passt locker noch in unseren Chrysler rein, die Amy, Denk ich grad.

Kommentar
Am 13. März wird Amy 2 Jahre alt. Sie hat wohl auch noch einiges nach zu holen.
Sie soll nach Aussage meiner Frau in manchen Situationen noch recht unsicher sein, was
ich heute aber nicht bestätigen konnte. Sie ist seit Donnerstag wieder bei dem Bekannten,
und somit auch wieder im Rudel bei Mama. Wahrscheinlich hat sie bei den letzten Besitzern
nicht so die richtigen sozialen Kontakte erfahren.
Den Grund der "Wandlund" müsste ich noch mal nachfragen.

picture.php

Kommentar
Ab und zu kommt bei uns auch wieder die Sonne raus - tut gut und ist willkommene Abwechslung. Vor allem gestern beim BGH war es dadurch mal "akzeptabel" mit der Kamera daneben zu stehen. (Ich freue mich trotzdem schon auf März - da geht Agility im Freien wieder los...)
picture.php

picture.php

picture.php

Nach 30min war's das allerdings wieder mit der Sonne - und ich war wieder zurück in der warmen Hütte ;)

LG, Klausi (der mit diesem Post ein kleines 500er Jubiläum feiern darf und sich an dieser Stelle für die Unterhaltungen, Tips und Fotos hier herinnen bedanken möchte!)

Kommentar
Hier nochmal das imposante Kälbchen, 9 Monate alt, von gestern, bei ISO1600 mit der D300.
Ich mag die hohen ISOs nicht, weil ich einfach nicht auf Felldetails verzichten mag und ein 100%-Fetischist bin.
Darum steht wahrscheinlich die nächste D3s, die hier gebraucht angeboten wird,auf meinem Wunschzettel.

picture.php

100%, nicht entrauscht, ...

picture.php

...weil meine entrauschten Bilder mich immer an Comics erinnern:

picture.php

Kommentar
Schluss mit dem Winter!

Es wird Zeit für natürliches Licht, diese verdammte Winterzeit!

Ein paar Sonnenstrahlen am Wochenende sind einfach zu wenig. In den Matsch wollte ich mich nicht legen.....

Verzweiflungstat heute:

20120116naronblitzdsc38.jpg

Gruß Vanducci

Kommentar
Am 13. März wird Amy 2 Jahre alt. Sie hat wohl auch noch einiges nach zu holen.

Sie soll nach Aussage meiner Frau in manchen Situationen noch recht unsicher sein, was
ich heute aber nicht bestätigen konnte. Sie ist seit Donnerstag wieder bei dem Bekannten,
und somit auch wieder im Rudel bei Mama. Wahrscheinlich hat sie bei den letzten Besitzern
nicht so die richtigen sozialen Kontakte erfahren.
Den Grund der "Wandlund" müsste ich noch mal nachfragen.​

da bin ich aber auch neugierig - gruß bernd

Kommentar
Das Wetter wär bei uns diese Woche eigentlich sehr fein! Hilft mir allerdings relativ wenig - ganzen Tag im Büro... aber dafür wird es am Wochenende eh wieder regnerisch ;)

Wie dem auch sei: Wie letztens festgestellt musste ich mal das Blitzen auf den 2. Vorhang ausprobieren, also wieder den Raketenblasebalg raus und Sia stand sofort bei mir
picture.php

picture.php

Ich muss aber ehrlich gestehen dass die sw Umwandlung nicht im Vorfeld geplant war und hier nur als Krücke diente. Am Weißabgleich mit LED Licht von rechts, Leuchstoff von Links und Blitz über Decke hab ich mir allerdings die Zähne massiv ausgebissen :fahne:

LG, Klausi

Kommentar
Mh......Klausi, weder das eine noch das andere sprechen mich an.

Find ich zwar schade, aber zumindest bei #1 nachvollziehbar ;)
Spielereien mit dem Blitz ist im Moment ziemlich das einzig fototechnische was mir zur Verfügung steht :fahne:

Aber auch wenn's komisch klingt: vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis dass es nicht gefällt!

LG, Klausi

Kommentar
Ich finde die Bilder auch nicht berauschend. Aber das Problem kenne ich. Ich lasse den Blitz normalerweise auch eingepackt, und wenn ich ihn dann mal benötige, fängt die Ausprobiererei wieder an, weil ich völlig ungeübt bin.

Auch wenn ich die Bilder nicht gelungen finde, finde ich es dankenswert, dass Du sie uns zeigst.

Grüß,
Jörg

Kommentar
[MENTION=72677]linky[/MENTION]: auch wenn die beiden Bilder nicht die besten sind, so finde ich das Thema mit dem Blitz auf den 2. Verschlussvorhang sehr spannen und die entstandenen Ergebnisse doch ausbaufähig. Die Bewegungsunschärfe finde ich spannend, sie sind mir aber auch technisch zu unsauber.
Dein Hang zu etwas zu hohen Kontrasten passt gut zu den sw-Bildern, das oft ausgefressene, weiße Fell stört mich häufig, hier nicht so.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten