Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Hast du das selbe Bild auch ohne Blitz Häuschen?

Vielleicht eins mit der X100 bei ISO3200 - geblitzt hab ich mit dem Metz 48 bei 45° und mit aufgeklappte, weißen Kärtchen. Und klar, die weißen Pfoten sind am weitesten vorne. Es gab noch Party-Schummerlicht mit verschiedenen Farben von allen möglichen Seiten. Aber das spielte wohl kaum eine Rolle.

Kommentar
Anzeigen
Heute war Mitziehertag, allerdings frag ich mich, ob ich lieber allein
nen Ball werfe und mich dann hektisch ans Knipsen mache, oder ob
es mit einem lahmen, übermüdeten 16-Jährigen als "Helfer" besser funktioniert.
Sohn Häuschen jedenfalls war eine echte Spaßbremse heute,
dafür hatten wir einen Pflegehund dabei, dessen Besitzer in Urlaub sind:

Lucy und Sina:
picture.php

nur Sina:
picture.php

nur Lucy:
picture.php

Sina und Lucy:
picture.php

Kommentar
Irgendwas scharf abzubilden ist das Problem, besonders wenns zwei Viecher sind;
leidlich scharf wirds dann bei etwas kürzeren Zeiten, hier 1/250sec.:
picture.php

Das Bild von Sina mit Ball ist mit 1/30sec. entstanden, ein Treffer ist dann reine Glückssache, ich hab versucht mit einem Messfeld den Ball zu verfolgen​

Kommentar
Den Mitzieher von Sina mi dem Ball finde ich toll! Super dynamisches Bild, Ball als Eyecatcher scharf - Gratuliere.

Gruß Vanducci:up:

Kommentar
Neues aus dem Hause Linky:
Heute war ich mit der besseren Hälfte mal kurz im Media Markt und hab mir so nen kleinen Blasebalg gekauft.
Daheim angekommen setz ich mich an meine Lieblingsstelle neben der couch und reinige und putze mal wieder Kamera & Objektive durch. Neben mir wird die kleine schon ganz unruhig, schnuppert herum und hat einen starken Zug Richtung Nikon (klar - wer nicht? kann ich ihr nicht verübeln...)
Nur - sie zog nicht zur Nikon - der kleine Blasebalg machte Geräusche die ihr einfach nicht geheuer waren.
Also das Gerät mal kurz an die bessere Hälfte weitergegeben, Kamera geschnappt und nen Meter nach hinten gerutscht. Sie mag das Giottos Raketending wirklich ÜBERHAUPT nicht...
picture.php

Naja, ich hab immerhin den Body und 1 (in Worten: ein) Objektiv damit abgeblasen bis es im Mund meiner Töle endete...
picture.php

Kurz am Rande: Vielleicht sollte ich mich mit dem blitzen doch mal etwas mehr beschäftigen damit ich im vorhinein dran denke auf den 2. Vorhang zu blitzen :motz:
picture.php

LG, Klausi

PS: Das ganze auch als kleines "Tut mir leid" da ich seit Wochen keine Outdoor Hundefotos mehr eingestellt habe - ich habe auch seit Wochen keinen blauen Himmel und keine Sonne mehr gesehen
PPS: Wenn ich noch ein Foto von AthabaX mit strahlend blauem Himmel und Schneepracht sehe wird mich wahrscheinlich der Neid von innen auffressen ;)

Edit meint noch dass ich mich schämen soll dass ich es nach einem Jahr noch immer schaffe Bilder nicht konform hochzuladen...

Kommentar
Das mit dem Wetter ist wirklich ein Graus.
Da hat man Urlaub und es ist nur Grau in Grau mit viel Regen....
Für Morgen habe ich jetzt mal ein Regen-Shooting im Feld/Acker geplant. Dabei hätte ich so gerne Fotos von Bella im Schnee gemacht:motz:....
Da blättert man doch gerne in Bildern aus wärmeren Tagen, der kleine war echt knuffig und ist ein richtiger Agility-Profi.
Noch einen schönen Abend.
picture.php

Kommentar

Heute war Mitziehertag, allerdings frag ich mich, ob ich lieber allein
nen Ball werfe und mich dann hektisch ans Knipsen mache, oder ob
es mit einem lahmen, übermüdeten 16-Jährigen als "Helfer" besser funktioniert.
Sohn Häuschen jedenfalls war eine echte Spaßbremse heute,
dafür hatten wir einen Pflegehund dabei, dessen Besitzer in Urlaub sind:

Genau das habe ich mich heute auch gefragt. Ich war alleine mit 3 Hunden unterwegs.

picture.php
[/IMG]

Kommentar
Kommentar
oder gibts eine möglichkeit fotos über einen link direkt zu posten?
zwischenspeichern auf dem pc ist nicht möglich um es anschließend hoch zu laden

Rechtsmausklick auf´s Bild (bei picasa), Grafikadresse kopieren, dann hier im Forum auf Kästchen "Grafik einfügen" klicken, URL eingeben und fertig. Ich hab´s in dein Posting mal eingefügt.

Kommentar
Rechtsmausklick auf´s Bild (bei picasa), Grafikadresse kopieren, dann hier im Forum auf Kästchen "Grafik einfügen" klicken, URL eingeben und fertig. Ich hab´s in dein Posting mal eingefügt.

das hab ich heute schon hundert mal probiert. hier noch ein versuch mit einem anderen bild

ZzJDQJy_pd1HgkcElE-Qyy2O85Ke5j-JIfCGya9IWms

wahhhh hilfe es geht nicht

Kommentar
Juhu wir hatten heute Sonnenschein :up:
Also nach dem gemütlichen Frühstück und der ersten "Guten Morgen Runde" ab auf den verwaisten Hundeplatz.
Meine Frau und mein jüngster Sohn haben beim Bella hin und her jagen geholfen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Am Nachmittag kamen schon die Wolken und jetzt haben wir leichten Sturm:heul:.

Zum Glück habe ich die Sonne etwas nutzen können.

Kommentar
so gehts mir auch, kann nur was aus der schublade hervorholen. :motz:
Wir hätten früher motzen sollen - heute war's fein ;)

War ja heute richtig baff : strahlender Sonnenschein - blauer Himmel - herrlich. Rein in die Wanderstiefel, Kamera umgehängt, Frau Chef an die Hand. Und dann musste ich feststellen dass irgendwie meine Hundefotofähigkeiten unter der langen Pause nicht unbedingt besser wurden. So hohen Ausschuss wie heute hatte ich schon lang nicht mehr. Im Kern aber auch egal - Spass gemacht hat es.

Ich war aber nicht der einzige der heute einen patscherten Tag hatte:
picture.php

Aber gleich darauf ging es munter weiter
picture.php

LG, Klausi

Kommentar
Beim zweiten Bild Dein hinterer Hund formatfüllend und scharf. Das wäre es gewesen. Was für eine Fluglage! Das übliche Pech des Köterknipsers. ;)

Naja, dann hat beim nächsten mal! :up:

Da hast du allerdings sehr recht! Werd's beim nächsten mal versuchen!
Aber in Fluglage hätte ich die beiden trotzdem für dich - wenn auch weniger spektakulär:
picture.php

picture.php

LG && Danke, Klausi

Kommentar
Was zum schmunzeln zwischendurch:
Meine zwei Scheissis sind wirklich super: Anhänglich, verschmault, smart und bisserl dickköpfig dazu. Aber ab und zu könnte ich vor lachen wegbrechen wenn ich die Beiden ansehe
picture.php

picture.php

Schönen Abend noch && LG, Klausi

Kommentar
Ich bin ja am blitzen üben am dran sein, da ist gerade die Fellstruktur von Mrvica (Krümelchen) eine Herausforderung.
Das Fell sieht ziemlich genau so aus, aber es ist schwer, es nicht überschärft wirken zu lassen.
Ich befürchte, der Metz unter 45° mit ausgezogener Karte ist da doch noch etwas zu direkt.
Die jpeg-Kompression hat mir das Bild dann allerdings platt gemacht, zu viel Struktur.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten