Mitmachthema Hundstage - zeigt her Eure Hunde!

Kommt mir bekannt vor. Anschließend unzählige Diskussionen mit meinem Schäfi-Mix bis ins hohe Alter...
Das Problem ist ja, dass wir denen das mit dem Bild in der Hand so lange erzählen können wie wir wollen. Es wird nichts bringen :D
Aber solange sich keiner verletzt, ist alles gut. Die Besitzerin hat sich ja selbst köstlich amüsiert und war verwundert, dass ihr Hund mal so offen auf einen anderen reagiert :D
Da sieht man wieder, wie entspannt doch alles ablaufen könnte, wenn sich die Besitzer nicht immer einen riesen Kopf machen würden.

@ häuschen: Bei dem Rassenamen muss man doch in den A... beißen :lachen:

Kommentar
Anzeigen
Die Neuerwerbung (nicht der Hund, das Nikkor ED 180mm) musste heute mal raus und mein Wolf hat gleich wieder den "Mr. Coolness" auf der Hundewiese gegeben

picture.php

VG Bernhard

Kommentar
Ich glaube nicht, dass es viel besser wird, das Gras in Merles Entfernung scheint mir scharf und sie selber ist halt ziemlich dynamisch drauf ...
Und die Forum-Software dürfte es eigentlich nicht zermatscht haben, denn die erlaubten Größen sind nicht überschritten.
Wenn das Foto Deiner Meinung nach technische Mängel hat, liegt das am Fotografen ... :hehe:
Gruß Kyralino

Kommentar
Dann habe ich es also ausgetauscht ... und zwar ganz unbearbeitet!
Jetzt entzieht mir bestimmt wer sein "Thanks" :fahne::fahne::fahne:
Und nicht, dass wieder jemand über den grünen "Rasen" schimpft ... der war so! :motz:
Gruß Kyralino

Kommentar
Hallo Kyralino,

wenn ich mir die beiden Bilder in deiner Galerie nebeneinander anschaue, ist die neue Version tatsächlich gerade an den Zähnen und der ausgestreckten Pfote um ein vielfaches schärfer (und ich denke nicht, dass es von den paar Pixeln weniger kommt).
Die Färbung des Hundes gefällt mir so auch besser und so saftig grünes Gras im Dezember würde mich fast neidisch machen. Für Grün-Beanstandungen ist allerdings auch häuschen zuständig :lachen:
Das Bild gewinnt deutlich durch den neuen Upload; dafür bekommst du kein Thanks entzogen, bekommst sogar noch mal eins :D

Das neue Bild wurde ja mit Picasa "bearbeitet". Mit was bearbeitest du denn sonst deine Bilder? Da stehen nämlich nie Exif-Infos drin

Kommentar
Das Bild ist nur mit Picasas automatischem Kontrast behandelt und minimal nachgeschärft.
Das andere war mit PSE, aber entweder kann ich das nicht oder meine Bilder verlieren durch Bearbeitung. :hehe:
Kyralino

Kommentar
@athabaX: die letzten beiden serien sind wieder richtig klasse. welches objektiv nutzt du nochmal?
Vielen lieben Dank :)
Das Sigma 50-150 2.8 HSM Version I, also das ältere. Bin sehr zufrieden mit der Anschaffung. Wenn ich treffe, trifft es auch :lachen:
Zeig doch auch mal öfter Bilder von deinem hübschen ;)

@Kyralino: Ich kenne mich zwar mit PSE nicht wirklich aus, aber es sollte sich ja relativ ähnlich sein. Wie machst du denn die Umrechnung der Bildgrößenänderung? Bikubisch, Bilinear oder Pixelwiederholung?

Kommentar
Zum Jahresabschluss möcht ich auch nochmal ein paar Bilder von den kleinen Kraftpaketchen zeigen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Am Ende vertragen sie sich dann doch immer wieder blendend :)

Gesundheit und Glück für Mensch und Tier im neuen Jahr wünsch ich.

Markus

Kommentar
Das wünsch ich Euch 2- und 4-Beinern da oben, am Ende der Welt auch - da hast Du ja nochmal so richtig klasse zugschlagen mit den letzten Bildern:up:
Hast Du Alles, was blau war entfernt?

Danke Häuschen. Ich wohne vielleicht fast am Ende der Welt, aber die Bilder entstanden sicher für viele von euch gar nicht so weit entfernt und zwar Anfang Dezember in Düsseldorf :)
Blau habe ich nicht entsättigt, Weißabgleich wie aus der Kamera. Lediglich in Photoshop geschärft, Kontrast und ganz minimal Farbkontrast betont. Aber wirklich nur minimal und kaum wahrnehmbar (hab mir gerade nochmal die originalen Raw angeschaut).

Kommentar
Zwar schon alt, mit falscher Kamera, die typische Verniedlichungs-Perspektive und erster PS-Versuch überhaupt (kurzum eigentlich alles verkehrt ;) ) aber dennoch kurz eingestreut, um Euch ein schönes neues Jahr voll vieler toller neuer Hunde-Bilder zu wünschen und für diesen schönen Thread zu danken:

Feiert schön! :beerchug:
picture.php

Mit Grüßen von Anne und Paula​

Kommentar
Das Blitzfoto ist nicht so schlecht. Also der Kopf ist sehr gut ausgeleuchtet, nur die Pfoten sind etwas zu nah und dadurch zu hell denk ich und der Schatten ganz unten verrät auch ein wenig die Lichtquelle. Hast du das selbe Bild auch ohne Blitz Häuschen?

Athabax dein Bild ist doch gelungen? Wenn das ein schlechteres ist, wie sehen dann die guten aus? ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten